[Battle of the Brushes] Toshiro vs. Arek "Kampf der Löwen" (Fertig: Areks Beitrag)

  • -= Battle of the Brushes =-
    präsentiert:
    "Kampf der Löwen"


    Strömt herbei ihr Massen und Massinnen und werdet Zeuge des folgenden Spektakels :D


    Bruder-Captain Arek, Anführer der glorreichen 8. Kompanie des glorreichen Ordens der Nemean Lions wurde zum "Battle oft the Brushes" gefordert! Sein Herausforderer ist niemand geringeres als Bruder-Captain Toshiro, Anführer der (nicht ganz so :P) glorreichen 6.Kompanie des glorreichen Ordens der Nemean Lions.


    Für ihr titanisches Duell einigten sich die pinselschwingenden Heroen auf folgende Bedinungen:


    Ziel: Ein vollständig bemalter Astartes der Nemean Lions.
    Beginn: Montag,der 16.05.2011.
    Ende: Montag den 06.06.2011.
    Umbauten: Erwünscht, Umfang nach eigenem Ermessen.


    Zum Wettstreit werden die Recken mit folgenden Miniaturen antreten:
    Toshiro: Sergeant eines taktischen Trupps der 6. Kompanie
    Arek: Sturm-Marine (ohne Sprungmodul) der 8. Kompanie


    Das Farbschema ist vorgegeben. Die Kompaniemarkierung erfolgt auf dem linken Knie in den vom Codex Astartes vorgegebenen Farben. Form und Art der Truppmarkierung darf jede Kompanie selbst bestimmen. Veteranen tragen einen goldenen Helm, Sergeants zusätzlich einen länglichen Helmbusch.




    Möge das Urteil der Publikums weise und gerecht ausfallen :up:

  • Platzhalter für Toshiros Bilder

  • Beitrag Arek: Klick für größeres Bild.



  • Platzhalter für Abstimmungsumfrage

  • Ich bin enttäuscht - wolltet ihr den Thread nicht erst am Montag eröffnen? *g*


    Freue mich auf eure Beiträge. Strengt euch ordentlich an, gelle?

  • Ja, ich weiß - aber ich sitze hier auf klühenden Kohlen und will endlich loslegen ^^


    Das wichtigste ist ja, dass wir beide endlich unseren Hintern hochbekommen und das, meiner Meinung nach, immer noch tolle Projekt "Nemean Lions" endlich vorrantreiben. Tolle Idee von meinem geschätzten Mit-Captain, dazu die BotB zu nutzen :up:

  • Hast ja nur eröffnet, damit ich nicht über die 8. herziehen kann, wie du es mit der 6. gemacht hast. :P
    Nur Spaß^^ freu mich schon drauf, nur fällt mir grad ein dass ich mir noch gar keine Helmbüsche geholt habe.
    Daher wird der Sergeant helmlos rumrennen, obwohl ich dann ja auch noch Gesicht bemalen muss. :wacko:

  • Hast ja nur eröffnet, damit ich nicht über die 8. herziehen kann, wie du es mit der 6. gemacht hast. :P


    Verdammt, bin ich wirklich so durchschaubar? :D


    Eben noch Schulterpanzer mit Sturmabzeichen beim GW abgeholt, Farbe für die Gold-Akzente angerührt und ein bisschen mit der Horror-Farbe Weiß geübt (Welcher Depp hat eigentlich so ein kompliziertes Farbschema vorgeschlagen! :whistling: )


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind WIP-Bilder ja beim BotB ausdrücklich erwünscht :) Hier also die bisherigen Ergebnisse. Den Schild habe ich zuerst fertig gestellt, weil er das Markenzeichen sein soll - ärgerlicherweise wurden mal wieder fast alle Akzente geschluckt, weshalb ich am überlegen bin, doch ein helleres Blau zu verwenden :S

  • Ach Dreck, Imageshack macht wieder Stress... Kann das Bild nicht direkt anzeigen, bekomme nur so eine komische Adresse :S


    Hier der Link, mehr geht gerade leider nicht :(
    http://imageshack.us/photo/my-images/856/nlwip.jpg/


  • Sieht ja schon mal vielversprechend aus. Der Schild und besonders das Symbol darauf gefallen mir. Schöne Idee und gut umgesetzt. :up:
    Noch ein Tipp zum Bild: du machst einfach einen Rechtsklick auf's Bild und wählst 'Grafikadresse kopieren', dann kannst du dein Bild mit der 'Bild einfügen'-Funktion in deine Beiträge einbauen. ;)



    MfG Wazdakka

  • Jaja, die weiß.. ich verstehe deinen Unmut. Hier wird auf jeden Fall mit weiß grundiert und dann sehe ich mal, was ich aus meinen rausholen kann.. Auf dem Schild sieht es klasse aus, aber der blaue Wash (?) hat es ziemlich, nunja, verwischt. Gefällt mir nicht so, ich stehe da auf 'strahlendes' Weiß, so hart es auch umzusetzen ist..


    Auf ImageShack selbst gibt es übrigens auch eine in-foren-verlink-option. Muss man im Prinzip wählen, wenn man ein Bild einbinden will.

  • Ähem... wolltet ihr nicht dünnere Speere nehmen? Der hier sieht jetzt ziemlich.. fett aus.


    Sonst aber eine tolle Idee^^


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Noch ein Tipp zum Bild: du machst einfach einen Rechtsklick auf's Bild und wählst 'Grafikadresse kopieren', dann kannst du dein Bild mit der 'Bild einfügen'-Funktion in deine Beiträge einbauen. ;)


    Ich habe schon bestimmt hundert Bilder verlinkt, aber heute spuckt imageshack mir im Firefox ganz komische Adresse aus - über den IE hat es jetzt geklappt, Keine Ahung was das war :S
    Danke aber für das Kompliment zum bisherigen Arbeit :)


    Zeyl
    Das Blau ist nur eine Art Grundfarbe, das bleibt nicht so. Ist nur, damit ich ein bisschen Farbe ins Weiß bekomme, wird am Ende ähnlich wie der Schild.



    Ähem... wolltet ihr nicht dünnere Speere nehmen? Der hier sieht jetzt ziemlich.. fett aus.


    Finde die Stärke gut so - Muss ja auch etwas aushalten das Teil, wenn der Speer zu dünn ist, wirkt er lächerlich in den Händen eines Astartes und unglaubwürdig als Nahkampfwaffe gegen gepanzerte Feine.

  • Speere sind Wurfwaffen...
    Ich hatte die Diskussion um Hellebarden und Speere gelesen. ihr wolltet unbedingt Speere nehmen... Speere sind aber Wurfwaffen oder zum Zurückdrängen des Feindes/der Pferde, und ist sicher sehr oft gebrochen, auch wenn es das biegsamste Holz war, dass die Hopliten benutzen konnten.


    Und im 41. Jahrtausend darf man doch widerstandsfähige Materialen erwarten, oder? ^^


    Meine Kritik bezog sich aber eigentlich auf den Übergang zwischen Schaft und Spitze, welcher nicht gerade sauber ist. Der Speer wird seine Funktion so sicher nicht gut erfüllen können.


    Aber okay, Speere sind für moderne Schlachten sowieso extravagant, gegen einen gepanzerten Gegner wird auch ein Marine damit nichts ausrichten können - oder wollt ihr den Marines wahnwitzigerweise Energiespeere in die Hände drücken? ^^


    Die Idee sowie die Bemalung sind aber top und mal was angenehm anderes :D


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Epistolarius
    Und ich dachte, ich wäre pedantisch...
    "Logisch" ist das wenigste bei 40K, oder? Man sollte auch annehmen, dass im 41. Jahrtausend der Nahkampf nicht die Rolle einnimmt, wie er es in der 40K-Welt tut, oder? Es gilt die "Rule of cool". Unsere Jungs sollen an griechische Hopliten erinnern, aber wir können ihnen schlecht 5-Meter-Spieße verpassen, also habe ich Speere, Spieße von mir aus, gewählt und symbolische Schilde. Der Speer ist eine Nahkampfwaffe, so wie ein Kettenschwert oder ein Kampfmesser - Die Speere haben eben eine Monomolekularspitze 8|


    Heiliger Bolter
    Danke, ich bin aber nicht ganz so zuversichtlich, habe derzeit das Problem, dass das Weiß entweder nicht deckt oder zu dick wird :S