Tyraniden Schwarmflotte Cunctipotens - massig Käfer oder das große Krabbeln [...]

  • Hier noch ein Bild mit den beiden letzten Alphas, ich mach noch Einzelaufnahmen, damit man etwas mehr sieht:



    Meine gesamt Spielschwarmflotte der Tyraniden transportier ich ihm moment in 2 Holzkisten mit Schaumstoff ausgelegt. Da krieg ich meine aktuelle 2000 Punkte Käfer rein: Tyraniden Transport

  • Weitere Bilder der fertigen Minis werd ich bald in den ersten Beiträgen hinzufügen.


    Aktuell will ich mal mit Toxos spielen, die ich nur in der Theorie durch habe, ich sie aber praktisch finde. Für jetzt hab ich sie original gelassen, das Metallklump war nicht so toll zum zusammenbauen, alles stiften und Umbau bei denen hatte ich echt keine Lust.
    Vorher noch paar kleine Käfer fertig malen, damit wieder etwas mehr Platz auf dem Maltisch.




    Wer genau guckt kann schon mein nächstes Projekt auf dem zweiten Bild hinten erkennen! :D

  • Ganten mit Neuralfressern? Dachte die Neuralfresser hätten ausgedient, weil sie die Ganten so teuer machen?!


    Das Projekt im Hintergrund: Eventuell eine Harpyie?

  • Ja, die Neuralfresser machen die Ganten teuer. Eine Einheit möchte ich in meinem Schwarm dennoch: Überleg mal 20 Käfer in einer Spore schießen 60 Schuß in eine feindliche Einheit. "Da bleibt keine Auge trocken", fällt mir dazu gerade ein. Ich seh sie als Spaßfaktor und die Modelle hatte ich ja so oder so. Mal sehen was die reißen, im Spiel unter Freunden durchaus einsetzbar. Kosten viel, schießen viel, nerven viel und sorgen für Ablenkung - ein Versuch wert.


    Harpyie? So weit bin ich noch nicht, ich bleib bei einer weiteren (anderen) Hierodule.

  • Das ist schon ein ganz schöner Brocken!
    Sieht nur ein bisschen so aus als würde er mitm Schwanz wedeln bis jmd das Stöckchen wirft. :D
    Aber ich kann nur zugut verstehen das man den nicht aus den Augen verlieren kann.
    Cooles Teil, coole Armee => weiter so!

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ihh! Ein Monster von der Stange wäre ja nichts für mich aber das Modell ist schon recht cool. Es ist dein 2.? Hast ja echt schon einen riesen Haufen zusammen. Schön bemalen!

  • Ein wirklich wahrer Brocken. Das Modell ist ein Monster, ein Umbau ist bei dem nicht wirklich nötig. Wenn ich es noch nicht habe muß es nicht gleich zersägt werden, das mach ich lieber bei anderen. Jo, es sind dann 2, einmal Barbed und einmal Scythed Hierodule. :D


    Ich habe erst gerade meine Käfer mal erfaßt, dabei bin ich auf 5588 Punkte bemalt, rund 1900 Punkte WIP und rund 1800 Punkte in Einzelteilen gekommen. Im Januar steht ein größeres Spiel an für mich, da werde ich meine gesamten Käfer auf den Tisch bringen, dann gibts mal wieder ein Foto der Käferfamilie. :love:

  • ich finde das ja sehr schön wen Trygone aus dem Boden kommen, allerdings hast du durch so einen Umbau vorteile beim spielen indem er schneller deckung bekommt ;) CHEATER! :P
    Du kannst doch auch recht gut mit GS umgehen oder? Warum verlängerst du ihm nicht seinen Schwanz, so das er mit schwung aus der Erde kommt und dabei direkt die hoöhe des Stehenden modells erreicht?

  • Genau an den Punkt hatte ich gedacht beim Umbau. Ein so langer Schwanz hat mir nicht zugesagt und anfangs hatte ich nicht so viel abgeschnitten, daß das "Tierferlegen" wenig ausgeprägt war. Danach kam mir der Gedanke, die Base einfach zu erhöhen, sprich den Hügel höher zu legen und damit die Gesamthöhe beizubehalten.


    Doch dann war mir es egal, wenn einer wegen der Größe von dem so oder so schon riesigen Modell jetzt Probleme hat - dann spiel ich mit dem einfach nicht. :P :D


    Ich will einfach mal ein anderes Modell und mit wenig Aufwand war das die schnellste Lösung. Er wird im Spiel immer mein 3ter Trygon sein und so oft werde ich nicht 3 Trygone gleichzeitig spielen, nur im Apo Spiel kommenden Monat. Also sollte es wenigen Gegnern wirklich stören.


    Dabei frage ich mich wie wohl die Allgemeinheit darauf reagieren wird, wenn sich jetzt jeder Tervigone und Tyrannofexe gebaut hat und ein Bausatz rauskommt, der vermutlich wesentlich größer sein wird als die meisten Eigenbauten. Dürfen die dann alle nicht mehr mitspielen und müssen wie die Carnis in die Schachtel zurück? Wenn ich mir den Trygon anschaue, ein gewaltig großes Modell das schon selten Deckung findet und die Bilder des Tervis/T-Fex, werden die sicher auch riesig und damit das Spiel für den Tyraspieler in Bezug auf Deckung negativ beeinflussen.

  • Zitat

    Dabei frage ich mich wie wohl die Allgemeinheit darauf reagieren wird, wenn sich jetzt jeder Tervigone und Tyrannofexe gebaut hat und ein Bausatz rauskommt, der vermutlich wesentlich größer sein wird als die meisten Eigenbauten. Dürfen die dann alle nicht mehr mitspielen und müssen wie die Carnis in die Schachtel zurück? Wenn ich mir den Trygon anschaue, ein gewaltig großes Modell das schon selten Deckung findet und die Bilder des Tervis/T-Fex, werden die sicher auch riesig und damit das Spiel für den Tyraspieler in Bezug auf Deckung negativ beeinflussen.

    abwarten!
    Habe meinen Tervi zum glück direkt größer gemacht als einen Fex, da ich mir sowas schon denken konnte ;)

  • Das hab ich bei dir auch gesehen, find ich gut wie du es gemacht hast. Kann mir schon vorstellen daß a) ein solcher Bausatz rauskommt und b) das Modell größer sein wird als ein Fex. Meinst nicht auch?


    Bei der Ankündigung des Trygons weiß ich noch wie es hieß "a modell that will even dwarf the Carnifex".

  • jo, gehe sehr stark davon aus das das Modell größer sein wird und auch ein ovales base haben wird, schließlich ist es die erste monstrose Kreatur die auf 4 Beinen läuft oder?abgesehen apozeugs

  • Also deine gesamte Palette an Umbauten in deiner Armee wie der Schwarmtyrant sind verdammt cool. Viel cooler sind jedoch die großen Modelle wie der Trygon der aus der Erde schießt. Aber ganz ehrlich, nichts kommt an eine monströse Kreatur von FW heran und der Hierodule ist mal verdammt porno! Ich warte auf die Bemalung!