Ausgelöschte Orden des Adeptus Astartes

  • Wie der Titel schon verrät möchte ich alle ausgelöschten,
    sowie angeblich/derzeit noch ausgelöschten Orden sammeln.


    Das ganze in drei Kategorien unterteilt, wobei Kategorie I für 100% sicher ausgelöschte Orden
    steht, Kategorie II die Wackelkanditaten enthält die GW alle Jahre wieder belebt und Kategorie III
    nur solche Orden enthält die nach kaum definierbaren (aber aktuellen/ 2008+) Fluffschnipseln als
    ausgeslöcht gelten oder aber vorgeblich unumkehrbar vor der Auslöschung stehen.


    I Ausgelöschte Orden


    Astral Knights
    Black Consuls
    Crimson Consuls
    Emperor´s Swords
    Flame Falcons
    Knights of Eternity
    Shadow Wolves
    Venerators
    Warhawks


    II Wackelkandidaten


    Lamenters
    Scythes of the Emperor


    III Auslöschung möglich


    Brazen Skulls
    Celestial Lions
    Dragon Lords
    Fire Hawks*
    Marines Errant
    Relictors
    Silver Stars
    Sons of Gorgax
    Soul Drinkers
    Star Scorpions
    Storm Falcons
    Wolf Brothers


    * Im Warp verschollen; dort evtl. zur Legion of the Damned mutiert.


    Wer sich Fragen dazu selbst beantworten möchte, das meiste findet
    sich im Codex: SM und den Rest kann man sicher im Lexicanum finden.


    Vielleicht fällt jemandem ein Orden ein der noch in die Liste passt?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    4 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Auf der Liste der Auslöschung dürften auch die Soul Drinkers stehen, die Knights of Blood (BA Nachfolgeorden) wird laut Beschreibung auch auf der Liste der Beobachtung stehen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hellforged habe ich noch gar nicht gelesen, danke für die Info.
    Da die Soul Drinkers selbst noch "irgendwie imperatorgläubig" sind...


    Aber die KoB sind offen Renegades und damit nicht Teil dieser Liste.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • nach welchen kriterien wählst du aus?
    glaubensabkehr, übergelaufen?
    oder zählen auch andere gründe


    denn wenn ja danngehören die flesh tearer definitiv zu den wackelkandidaten denn 400- marines sind nich viel und da sie kaum leute nachkregen is das auch nich so prall
    haben nur noch ein schlachtkreuzer un4 angriffskreuzer und da passen alle drauf. Quelle dazu ist der index astartes artikel aus dem wd, aber im index astartes dürfte es auch drin stehen vermute ich mal

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die Story in Hellforged hat damit recht wenig zu tun, auf der Liste des Mechanicus standen die schon vorher. Die sind die einzigen, die noch die Aufzeichnungen haben, da diese sonst vernichtet wurden.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja die Flesh Tearers würde ich in dieselbe Kategorie stecken wie
    die Crimson Fists: "Stark dezimiert aber immer noch sehr aktiv."


    Sollte sich da mal die Situation verschlechtern kommen sie mit rein. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ob die Kategorie für die Soul Drinkers passt, zeigt das nächste Buch, das leider noch nicht erschienen ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Buchreihe mit der Auslöschung eines Ordens endet.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wo steht denn das die minotauros mit einer anderen Genssat nach Vernichtung wieder aufgebaut wurden? Im Lexicanum steht nur das sie verschwanden und nach ihrem wieder auftauchen verändert waren (Taktiken, gute Ausrüstung usw.)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Evtl. noch die Marines Errant. Laut Fluff hat Huron Schwarzherz nahezu deren komplette Gensaat geklaut und er und seine Korsaren unzählige beim Angriff auf die Ordensfestung getötet. Die Marines Errant sind demnach "zu einem langsamen Untergang" verdammt (Zitat RB (groß) S. 146 unterstes Kästchen). Zählt das für dein Empfinden schon als (de facto) ausgelöscht?


    MfG

  • Die Relictors sind noch ein typischer Wackelkandidat, je nach Codex wurden sie entweder von den GK ausgelöscht oder zur Strafe nur auf einen Kreuzzug nach Armageddon geschickt.


    Die Emperors Swords sind definitiv ausgelöscht, M40 von der Alpha Legion zerschlagen und teilweise geschluckt. Oder gibt es da irgendwo anderere Infos als im Codex CSM?
    Zu Kategorie III könnte man evt. die Marines Errant hinzufügen die nach dem Raub ihrer Genssat durch Huron, Talos und co. und der Zerstörung ihrer Ordensfestung wohl nicht mehr besonders lange bestehen werden.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Marines Errant & Relictors integriert (III).


    Soul Drinkers von I zu III (Achtung Spoiler! => siehe ChrisM´s folgenden post).


    Emperor´s Swords von Kategorie II zu I (ich dachte immer sie galten zuvor schon
    als ausgelöscht, und dann wieder in der 5., was sie zur Aufnahme in II berechtigt hätte).


    Dharleth: Das ergibt sich aus dem Hintergrund der Minotaurs, wie in IA9 beschrieben wird.
    Es wird jedoch nur am Rande angedeutet, da steckt einiges an Selbstinterpretation drinn. ;)


    Leider gibt es keine schlüssigere Erklärung, es könnte jedoch auch eine neuartige,
    extreme Psycho-Induktion sein, von der jedoch im gesamten 40K-Universum in der Form
    nie etwas erwähnt wird. Anders als die gezielte Auslöschung, wie z.B. bei den Celestial Lions.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Ich packs mal in den Spoiler rein, denn viele haben Hellforged ja noch nicht gelesen.


    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • In 'Helsreach' werden in einer Randbemerkung auch die Shadow Wolveserwähnt, wobei Grimaldus ihren Last Stand gegen die Tyraniden bewundert. Der letzte Space Marine des Ordens lies das Banner nicht fallen, selbst als die Absorber sich sein Bein hochfraßen.

  • Lukyan: Der Zustand herrscht bei den Flesh Tearers schon
    mehrere hundert Jahre. Irgendwie gibt es sie aber immer noch.


    Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube irgendwie nicht
    daran dass die Flesh Tearers jemals offiziell ausgelöscht werden. ;)


    Mr Person: Bestätigt und integriert.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ja, die Shadow Wolves sind laut "Helsreach" auf jeden Fall ausgelöscht.


    Ich sehe die Einteilung folgendermaßen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
    - Ausgelöscht --> Alle Flufftexte sagen, dass der Orden ausgelöscht wurde, es besteht kein Zweifel daran
    - Wackelkandidaten --> Die Flufftexte widersprechen sich, sprechem mal von Auslöschung, mal von dramatischen Verlusten
    - Auslöschung möglich --> Die Flufftexte deuten an, dass der Orden vernichtet wurde, es besteht aber kein expliziter Beweis.



    Wenn meine Lesart so korrekt ist, dann haben die Flesh Tearers in keiner der Listen etwas zu suchen - Sie verlieren ständig Brüder und ihre Gensaat macht ihnen zu schaffen. Aber noch sind sie nicht ausgelöscht, und es besteht noch minimale Hoffnung.
    Andernfalls müsste jeder Orden mit der Gensaat des Sanguinius auf die Liste, dazu noch die Crimson Fists und eigentlich jeder Orden, der herbe Verluste erlitten hat.
    Die Celestial Lions sind ein Beispiel: Ihr Schicksal ist auf jeden Fall besiegelt, ihre Gensaat und alle Apothecarii sind verloren, aber es wird nicht ganz klar, ob nicht doch noch einige Brüder am Leben sind.

  • Die Black Consuls sind ausgelöscht? Wo steht nochmal das? 8|



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Laut Lexicanum im Codex 5. Edi.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Arek: Ja genau, wobei III auch für so kuriose Dinge wie bei den Fire Hawks steht.


    Black Fist: Sie gelten offiziell ("For Imperial Authorities") als ausgelöscht. Kann
    natürlich sein dass das Imperium einen weiteren Orden der Marke "Exorcists"
    oder "Red Hunters" braucht und sie nur für den Datenaustausch als ausgelöscht
    gelten; in Wirklichkeit aber vielleicht gerade mit den Grey Knights trainieren wie
    man am besten einem zweiköpfigen Herrscher des Wandels den Garaus macht... ^^


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Black Consuls sind ausgelöscht, wird auch im neuen Rites of Battle Rulebook für Deathwatch bestätigt.


    Ich finde deine Behauptung Tol das die Minotaurs ausgelöscht wurden und neu Aufgebaut wurden etwas zu stark, hab mir gerade nochmal komplett IA 9 und 10 durchgelesen und von Auslöschung keine Spur, ich finde viel mehr das sich der alte Markel nicht mehr so bemerkbar macht da sie so an der sehr kurzen Leine des Senats zu Terra sind, und der beschleunigte Zygotenwachstum und die schnellere Psychokoordinierung hat bestimmt auch auswirkungen auf das Verhalten der Minotaurs.