Ausgelöschte Orden des Adeptus Astartes

  • Hm na gut, ist wirklich zum großen Teil reine Spekulation.


    Aber den Sprung von rasenden Berserkern (WE/BA) zu selbst für einen
    SM kaltblütigen und effizienten Tötungsmaschinen finde ich doch recht
    seltsam. Wenn ein Haufen Administrative das in 2-3 Jahrzenten schaffen
    was der ehrenvolle Orden der Blood Angels über viele Jahrhunderte nicht
    einmal ansatzweise bekämpfen kann (auch wenn es natürlich nicht das-
    selbe ist)... Psychodingsda sollten die vielleicht auch mal probieren? :D


    Sind dann vorerst wieder draußen bis sich die Beweise erhärten so wie: "Alle alten
    Aufzeichnungen wurden gelöscht und die Namen auf den E-Schwertern wurden weggefeilt". ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • aber nochmal zu den flesh tearers ausgelöscht werden sie nicht, aber sie werden untergehen.


    und im endeffekt is es egal warum, aber es wird sie bald nicht mehr geben.


    also sollte man sie schon irgendwo mit aufnehmen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich liebe es mit dir über Astartes Themen zu diskutieren Tol, denn du hast glaub ich mindestens jedes Buch über Astartes verschlungen das ich auch habe und teilst auch eine innige Leidenschaft für sie + du denkst dir viel in den Fluff. Ich mag das! (wollt ich mal am Rande erwähnt haben)


    Ein Punkt den du ansprichst.


    Aber den Sprung von rasenden Berserkern (WE/BA) zu selbst für einen
    SM kaltblütigen und effizienten Tötungsmaschinen finde ich doch recht
    seltsam




    Sie sind definitiv keine rasenden Berserker mehr, aber nicht weniger Aggressiv oder Brutal im Angriff. Der Orden schmeißt in dem Wissen seine Verluste an Marines und Kriegsmaterial blitzschnell wieder Aufzufüllen, seine Marines in Massen gegen den Feind das selbst die Black Templar Latscherlisten dagegen wie kleine Elitearmeen aussehen. Das ist keine Kaltblütige Tötungsmaschine, sondern das ist ein Vorschlaghammer. Noch schlimmer, ein Vorschlaghammer in Form von Space Marines. Zudem stellt die Siege Assault Vanguard hervorragend eine 08/15 Streitmacht der Minotaurs da, und die Liste kann sich an Brutalität und Nahkampfpower mit den Blood Angels messsen. Die IA Bücher haben vielen Orden ein neues Bild gegeben, das darf man auch net vergessen. Aus den Space Sharks sind die 1000x geileren Charadorons geworden, aus den Executonern ein Stolzer Orden der 3ten Gründung aus der Gensaat des mächtigen Rogal Dorns usw.... Und die Veränderung hat auch die Minotaurs gepackt. Aus dem Stierorden sind die Lapdogs des Senats geworden, ich finde sie nehmen eine Rolle wie die Legion der Space Wolves zu Zeiten des Bruderkriegs ein. Sie sind Astatetes Killer, der Orden steht bereit in all seiner Glorie, Brutalität und Verachtung von Leben sei es Mensch oder Astartes, jene zu Vernichten die sich dem Willen des Senats wiedersetzen. Aber sie sind immer noch ein Rambock, nun sogar ein noch effizienterer als im alten Fluff da sie nun unbegrenzten Zugriff auf Material und Nachschub haben und dank ihrer Art Astartes zu erschaffen.

  • Heiliger Bolter: Genau darum finde ich sie ja so kaltblütig, denn obwohl sie zu "den Guten"
    gehören, scheuen sie sich nicht davor ganze Kompanien anderer auf Befehl auszulöschen,
    auch wenn diese keinen Makel des Chaos oder vergleichbare Verdammnis aufweisen.


    Mit Brutalität meinte ich den "BA-Stil" den sie früher hatten. Sie haben
    gewiss immer noch eine sehr direkte Weise den Feind anzugehen, aber
    wie du ja sicher weisst bei Badab das erste Mal auf eine geordnetere
    Weise, mit einem hochrangigen Mitglied des Ordens im Führungsstab
    Seite an Seite mit Culln und Mir´San, was früher noch undenkbar war.


    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den Unmut der RG auf die
    BA teile und nun froh bin dass einer meiner Favoriten nicht mehr ohne
    weiteres mit ihnen verglichen werden kann? :D


    Das sollten wir aber besser woanders weiterdiskutiern... ;)


    Tycho: Das ist schon richtig, das steht so im Codex. Aber gleichzeitig hält dieser
    Zustand schon viele Jahrhunderte an. Und trotzdem findet der Orden immer wieder
    die Stärke vernichtende Angriffe zu führen. Es widerspricht sich einfach; es erweckt
    eher den Anschein der Orden stand nie wirklich vor der Auslöschung, sondern versucht
    durch vorgebliche Schwäche mehr Ausrüstung beim Administratum rauszuhauen (überspitzt). ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also ich wollte noch kurz dazu was schreiben. Ich denke mal die Marines Errant sind gefährdet ausgelöscht zu werden (ok das ist jeder Orden...) oder besser gesagt stärker als andere Orden.


    Doch ich möchte auch folgendes zu bedenken geben. Laut dem Artikel im GRW steht auch darin das ein großer Teil der Marines gar nicht da war als die heimatliche Festung angegriffen wurde. Wenn ich mich nicht irre steht da das 120 Marines da waren. Sagen wir also einmal das somit 800 Marines gerade wo anders war. Jeder dieser Marines trägt ja die Gensaat seines Ordens in sich und ebenso steht im Artikel zu dem ORden auf Lexicanum das sie daran gewöhnt sind lange unabhängig in einzelnen Kompanien (verstärkt durch Trupps aus erstenn und letzten Kompanie) umher zu ziehen und auch ungewöhnlich viele Apo. haben. Wenn sie also in der nächsten Zeit keine weiteren schweren Niederlagen erleiden würde ich sagen geht es ihnen so wie jedem anderen Orden ohne Heimatwelt aber mit Kreuzzugsflotte.

  • Halte es für Humbug das die Marines Errant ausgelöscht werden. 1. Man kann laut offiziellem Fluff die Progenoide(beide) 30 Jahre nach der Implantation der 1ten auch an lebenden Marines entfernen. 2ten die Marines Errant haben überdurschnittlich viele Apothecariis und 3. sie haben die Gensaat Roboute Guillimans in sich und die ist extrem Stabil, wenn die Crimson Fists das schaffen dann die Marines Errants auch.

  • Was ist denn eigentlich mit meinen World Eaters? Existiert diese LEGION noch, bzw wie ist das zu verstehen, dass die Legion sich gespalten hat?
    Ich denke mal die Marines die bei Angron geblieben sind sind ja noch mehr als so jeder 1000 Mann Orden, nur sind dann einzelne Grüppchen überall im Warp verstreut...

  • Von den World Eaters gibts ne ganze Menge(ich sag nur Herrschaft des Blutes=50.000 World Eaters) und dank Fabius Gallus wirds auch immer noch weitere geben, wie von allen Chaos Legionen.

  • Von den World Eaters gibts ne ganze Menge(ich sag nur Herrschaft des Blutes=50.000 World Eaters) und dank Fabius Gallus wirds auch immer noch weitere geben, wie von allen Chaos Legionen.

    Ich selber habe mich bei dieser Stelle gefragt, was der Autor des Codex getrunken hat.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Zitat

    "Huron entkam mit nahezu der gesamten Gensaat und verdammte so die Marines Errant zu einem langsamen Untergang." RB, S.146

    Recht eindeutig finde ich ^^


    Ich meine die ME haben ihre gesamte Ordensfestung, alle Ordensdiener, die kompletten Gensaatvorräte und die medizinischen Einrichtungen um neue Marines zu erschaffen verloren. Wenn der Orden nicht sofort sämtliche Kampfhandlungen sowie die Gensaatlieferungen zum Mars einstellt und sich komplett auf den wiederaufbau konzentriert ist er weg vom Fenster.
    Ausserdem besagt das einzige Fluff-Fragment dass die ME nach Hurons Überfall beschreibt nuneinmal dass sie bald ausgelöscht sein werden, alles andere ist reine Spekulation.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ein falscher Punkt Angel.


    Die Marines Errant sind ein Kreuzfahrerorden/Flottenbasierter(dh sie haben viele Schiffe) Orden und jeder Angriff und Schlachtkreuzer der SM so auch bei den Marines Errant hat ein Apothecarium. Und nicht alle Ordensdiener sind Tod, denn die auf der Flotte leben noch.


    Das ist das Problem das sich GW Fluff oft beisst.


    Wenn nur alles vom GW Hintergrund von Alan von FW geschrieben werden würde..

  • Genau das ist es ja was ich auch sagen wollte:


    Kreuzzugorden, das bedeutet daran gewöhnt viele viele Jahre mit dem auszukommen was auf den Schiffen ist bzw. vielleicht sogar dort hergestellt wird. Wozu sicherlich auch gehört Gensaat zu entnehmen usw.


    800 bis 880 eventuell noch mehr (vorher in der Beschreibung auf Lexicanum wird ja geschrieben das die Marines Errant eventuell zeitweise sogar mehr als 1000 Marines haben) haben zumindestens den Angriff der Roten Korsaren überlebt.

  • An sich hast du natürlich recht, wirklich logisch erklärt ist die Auslöschung der Marines Errant nicht. Das ändert aber nichts daran dass sie zu Recht in der Kategorie "möglicherweise ausgelöscht" stehen, dann schließlich gibt es starke Hinweise darauf dass sie in näherer Zukunft nicht mehr existieren werden, aus welchem Grund auch immer.


    Da wir
    keine näheren Informationen über Aufbau und Organisation der Marines
    Errant haben kann man eben nicht sagen was der Grund für ihre (kommende) Auslöschung ist, aber irgendetwas scheint es wohl gewesen zu sein :D


    Evt. waren zuwenig Apothecari übrig um die Verluste in einer angemessenen Zeit auszugleichen und der Orden wurde langsam schwächer bis er schließlich aufgehört hat zu existieren? Immerhin muss ersteinmal ein Marine sterben um einen neuen zu rekrutieren und dann muss es auch noch möglich sein beide Gensaaten zu extrahieren, sonst steigt die Zahl der Marines nicht. Aus diesem Grund haben Orden schließlich eine Gensaat-Reserve, eben weil der Ausgleich der Verluste im Feld zu risikoreich ist. Oder die verstreute Flotte der ME wurde durch Huron ebenfalls zerstört? Oder vielleicht hat der Untergang der ME auch gar nicht direkt mit Huron und der Vernichtung von Vilamus zu tun und die ME wurden in ihrem geschwächten Zustand von einer anderen Macht vernichtet.


    Man weiß es schlichtweg nicht, sowohl die Auslöschung als auch das Überleben des Ordens sind reine Theorien, mit dem Unterschied das es für die Auslöschung zumindest eine Andeutung im Fluff gibt.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Natürlich ist es möglich das die ME´s ausgelöscht werden und im Regelbuch steht auch drinn das sie zu einem langsamen Untergang "verdonnert" sind.


    Allerdings ist es ja aber alles andere als selten das sich Quellen beim GW wiedersprechen.


    Ebenso meine ich das die Gensaat (zumindestens ein Satz) auch schon vor dem Tod eines Marines entnommen werden kann. So könnte man also theoretisch den 800 überlebenden Marines sofort ihren einen Satz Progenoide entnehmen und in 800 neue Marines setzen (ja ich weiß übertrieben da schon ein Teil der 800 seinen ersten reifen Satz abgegeben hat, es keine 800 Empfänger gibt usw.) und hätte dann immer noch in den anderen 800 jeweils einen Satz der ihn selber ersetzen könnte wenn er fällt und die Progenoide entnommen werden können. Das meinte ich von wegen in Zukunft keine schweren Niederlagen.


    Wie auch immer....

  • Der Punkt ist eher, dass die Marines Errant mindestens noch ein weiteres Gensaatlager haben. Laut Hintergrund hatten sie ja auch 1 an Bord der Flotte^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Auch wieder ein Punkt. Im offiziellen Fluff steht drinn das man die Progenoide auf schon bei lebenden Marines ernten kann(es dauert halt nur 10 Jahre(5 Jahre bis das Nackenimplantat ausgereift ist, und nach 10 Jahren das Brustimplantat) bis die beiden Progenoide nach der Implalantation extrahiert werden können. Warum in den Codizies immer diesese schwachsinnige(immerhin ist das die allerwichtigste Ressource die ein Orden hat) warten bis der Marine verreckt beschrieben wird versteh ich nicht.


    Und wir wissen so einiges über die Struktur des Ordens der Marines Errant. Es ist ein Orden der sich an den Codex Astartes hält, allerdings da er ein Kreuzfahrerorden ist überdurschnittlich viele Apothecarii in seinen Reihen hat. Und da der Orden oft voneinander getrennt auf Kreuzzügen kämpft und auch auf Kampangen neue Scouts rekrutiert öfters mal über der 1000 Battle Brother Regel steht.




    Für alle die sich denken was schreibt der denn da und das hab ich ja noch nie gelesen.... Index Astartes I Seite 5 Phase 18 - Die Progenoide.

    Einmal editiert, zuletzt von HeiligerBolter ()

  • @Savage Skull: In dieser Sache habe ich selbst etwas nachgeforscht,
    da ich die Sanctified zusammen mit meinen Word Bearers spiele.


    Ich werde mal ein bisschen was davon zusammentragen, aber Vorsicht,
    das Ganze ist voller potentieller Spoiler, auch im Hinblick auf die 6. Edition:


    Man könnte ohne weiteres hierzu ein neues
    Thema eröffnen, es gibt viel Diskussionspotential. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wer weiß, wenn das stimmt, dann könnten wir vielleicht mal Eliphas als BCM bekommen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hat schon irwer die Kampagne von DoW2: Retribution durch, und kann mir sagen, ob Eliphas da noch ne Rolle spielt?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hat schon irwer die Kampagne von DoW2: Retribution durch, und kann mir sagen, ob Eliphas da noch ne Rolle spielt?



    Ich würde die Bloodravens noch mit auf nehmen. Grund siehe 2. Spoiler:



    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    3 Mal editiert, zuletzt von S.I.G-Kreuzritter ()