imps gegen necrons ...

  • hmm gegen necrons:
    1. monos am besten ignorieren, weil man die nur schwer kaputt (wenns geht) , sonst am besten mit laska drauballern
    2. viel waffen mit hohem DS spielen (melter,plasmas)
    3. große schablonen mit hohem durchschlag (belagerer-geschütz, meduse, basilisk, kampfgeschütz vom LR )
    4. massenbeschuss(vollstrecker-turmgeschütz)


    punkt 2-4 sind gegen necronkrieger etc.
    also gegen necrons ist es am besten viele kampfpanzer zu spielen und veteranen( setze ich zumindest immer ein und klappt bestens)
    beste taktik ist es am besten necrons einfach die standards wegzuballern und ihn damit zum phaseout zu zwingen

  • Eins sag ich dir: Imps gehen gegen Necis am besten in Masse vor. mach am besten Züge und richtig fette einheiten, mit komandotrupps, unterstützungstrupps, es ist dir überlassen, ob du auch veteranen mitnimmst. Ich denke, du solltest Panzerbrechende waffen Mitnehmen, brauchst aber selbst nicht unbedingt Panzer und zwar aus folgendem Grund: Necrons können mit ausnahmslos jeder einheit Panzer killen. Ein einfacher krieger kriegt, wenn er eine Sechs beim Durchschlag würfelt gegen Panzer automatisch nen Streifschuss, oder besser. Der Neci Spieler wird sehr taktisch spielen müssen, da necrons teure Elitearmeen aufstellen und wenn sie unter 25% fallen einfach verdunsten. Für Nahkampf gillt: Necrons haben wenige Nahkämpfer aber die, die sie haben sind besser als die meisten Imps. Ich würde wirklich auf Masse spielen, dein gegenspieler wird von dir mindestens einen Panzer erwarten (kein wunder als imp Spieler kann man extrem viele recht gute mitnehmen) und er wird bestimmt in Panzerkiller investieren (es macht einem Necron wirklich spaß in runde 1 drei Panzer auf Anhieb zu zerstören und zwei weitere lahmzulegen) und die Bringens gegen Infanterie kaum. Noch was: halte dich von denen fern, Schnellfeuerreichweite und dann doppelschussbefehl, schön und gut, wenn du weißt, dass die feindliche einheit komplett zerstört wird aber sonst können Necrons mehr einstecken, als man denkt, die Hälfte von ihnen ersteht sowieso wieder auf und im Nahkampf sind sie Imps immer überlegen. Viel Glück mann , wenn der Gegner weiß, was er tut wird es nicht leicht für dich. aber wenn er einen Fehler macht, kannst du ihn ordentlich einseifen :P

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • ich glaube das es ein bisschen besser währe mit panzern.


    auch wen er ein mono spielt bin ich zwar nicht gut dran wegen der panzerund deswegen einen vernichter russ mit ritter com.pask der hat ne bf von 4 und da den noch 2 schwere bolterkuppen und vorne ne laserkanone dann bin ich schon mal gegen den monoliet gewappnet (hoffe ich)


    dann noch den normalen russ, einen exekutor mit schwerer bolter Vorne (beide haben seiten kuppen mit plasma werfer beim russ vorne einen flammer)


    und dan noch ne vendetta die hat 3 schus laserkanone syncro das finde ich fett und wen dan noch ein basilisk aber nur auf 2.500 punkte wegen den 36 zoll schuss abstand zu dem ding und dan tue ich vor die panzer einen komando trupp 2 infanterie trupps und noch eine chimäre zum schützen falls nötig.


    dan spiele ich noch maschienen seher und servietoren und dan noch gardisten trupp kit melter und plasma und veteranen (sarg.bastonne,melter,melter,granatwerfer) .


    so das wars ich danke euch für alles . :thumbsup:

  • Nimm dir lieber einen Belagerer statt dem Vernichter , der Vernichter hat nur Stärke 8 und darf keinen Zweiten W6 für den Panzerrungsdurchschlag nehmen .
    Der Belagerer hat S10 und wirft als Geschütz 2W6 und nimmt den Höheren .

    Bisherige Control Charaktere

  • Oder gleich den Executer mit Plasmakuppeln, der verdampft gut Krieger.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Der Vernichter ist gegen Monos so gut wie 2 Laserkanonen. Für 220 Punkte.
    Monos sind schon fast zu schöne Ziele um sie zu ignorieren. Worauf willst mit deinen Mantis denn sonst schießen und mit S10 Geschütz kriegt man die echt gut klein.


    Ansonsten gewinnst du über Field Control. Erstma bist du schneller. Und zweitens muss er zusammenbleiben, sonst verliert er seinen IKW. Mit massivem Beschuss kriegt man nen 10er Trupp eigentlich ganz gut weg. Vor allem mit multiplen Flammenwerfern.

  • Du solltest trotzdem wissen, dass er, wenn er gegen imps spielt wahrscheinlich mindestens 2 schwere Desis in einzelnen Einheiten Spielt und die können, wenn sie treffen (und das is bei Necs wahrscheinlich) pro Runde einen Panzer zerstören. Außerdem sind die Panzer immer das Ziel der Wahl für nen Necronspieler. Aber, wenn du den ersten Zug hast, sieht die Sache anders aus. Dann wärs mist, wenn du keine Panzer hättest, weil Imps sehr langsam große schwere Einheiten vernichten, da wär's schon besser mit ner Laska aus nem schweren Panzer auf Monolith und Konsorten zu holzen! Also, hoffentlich hast du den ersten Zug und viel Glück! ;)

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Na ja, man darf gegen Monos auch nicht mit Geschützwaffen 2W6 werfen, wenn ich mich nicht irre. Ich dachte, man darf NIE einen zusätzlichen W6 werfen...
    So gesehen ist es wirklich am besten, das Teil einfach zu ignorieren, oder aber mit Manticoren draufballern, die haben die beste Chance, ihn weg zu kriegen, und mit DS4 lohnt es sich nicht wirklich, auf die Krieger zu schiessen.


    Aus Erfahrung (habe vor ein paar Tagen übel auf die Kappe gekriegt von nem Nec) weiss ich, dass die meisten Spieler, wenn nicht alle einen Lord mit Regenerator spielen. Da kannst du dir sicher sein, dass die Hälfte der Toten durch den Exekutor wieder aufstehen - lohnt sich also nicht wirklich, auch in Anbetracht der Auto-Streifer-Waffen (bzw Gauss-Waffen). Auch nur eine 1 auf der Tabelle geht dir dann schrecklich auf die Nerven, wenn der 200+-Exekutor einfach nicht ballern darf...


    Ich würde auch auf Masse setzen und versuchen, seine Krieger zu zerstören ("töten" erscheint mir etwas unpassend). Die Necs sind auch nur Takt. Marines mit Ini2 und (fast) FNP, daher sollte ein 30er Mob mit 6 E-Waffenmodellen mehr Schaden anrichten als sie - und wenn du sie im Rückzug einholen kannst, haben sie keinen IKW-Wurf (mMn die beste Methode, Necrons auszuschalten).


    Leider haben die Imps nichts, was starke UCMs verlässlich ausschalten kann. Wenn der Lord erst mal weg ist, bleiben die Necs meistens auch tot, wenn man mit Plasma u.ä. draufschiesst.

  • warum darf man keinen 2w6 würfeln ?


    und ich habe mir schon überlegt 1x greynights(5) mit nem Grey HQ.


    den belagerer werde ich nicht spielen weil die necron auch schon auf 24 zoll ran kommen und ne 6 is da immer bei.


    er spielt ein destrucktoren lord und auf 2.500 auch nen gauckler.


    ich glaube extinctoren sind auch dabei 2 mono und dan noch destruktoren und den rest krieger die den nachher aus dem mono gekrochen kommen .den mono setzt er so das er direkt an meinen panzern dran ist.


    :D

  • Bist du dir sicher das du als IMP! Tipps gegen NECS! brauchst?! :ctan: :ctan: :ctan:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • @ Adrastus: Danke für diese Aussage



    Aber es ist so das die Imps so STark sind dass sie die Necrons ohne Gefahr bannen können.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Na ja, der Mono hat so ne Sonderregel "Lebendes Metall" oder so, die sagt, dass du weder 2W6 werfen darfst (Melter, Monströse Kreaturen, Geschütz etc) noch seine Panzerung durch "Lanze" runtergesetzt wird. Assi...


    Nach den offiziellen neuen Regeln darfst du eigentlich keine Knights mit den Imps spielen, da man keine Armeen verbünden darf (ich würde gerne mal Imps mit Blood Angels oder Tau mit Orks spielen)! Dein Gegner muss da schon einverstanden sein.


    Wenn er seine Monos schockt, dann riskiert er mit so nem riesen Teil schon schnell mal ein Schocktruppenmissgeschick (langes Wort), wodurch er 200+Punkte in den Sand gesetzt hat. Ansonsten blockst du einfach seine Bewegung mit Chimären oder halt mit Latschern (obwohl letzteres eigentlich keine so gute Idee ist..).


    Aber Adrastus hat eigentlich recht; mit Imps solltest du die lahmen Necrons wirklich von der Platte fegen können!

  • Na ja, 6" + Rennen sehe ich nicht gerade als schnell...das ist SEHR langsam. Schnell sind Blood Angels Rhinos, Dark Eldar (die sind die schnellsten), Heiza-Orks, Eldar...aber sicher nicht Necrons! Da bist du als Imp mit den Chimären noch schneller!

  • Ich sehe gegen Necs kein Problem, weder wenn ich mit Dark Eldar (Baller oder NK-Liste), oder mit einem meiner Space Marines Orden (Blood Angels, Dark Angels) spiele. Egal gegen welche Distanz. Sobald du ihm die ekligen Einheiten genommen hast (Extinctoren, Destruktoren, ev 1 Trupp Krieger) hast du das Spiel gewonnen. Wenn du nur am Anfang drauf schaust, dass dich gleich auf das richtige konzentriest (einen Einheitentyp nach dem anderen)


    Idealerweise läuft es so:


    Erst die Desis weg (normale und Schwere) --> können sich nicht mehr regenerieren, wenn kein anderes Modell desselben Typs mehr da ist, im Anschluss (Zug 2) die Exis und der nähere Kriegertrupp (Exis sind hops --> kein Regi mehr) In Runde 3 wird ihm dann wahrscheinlich das Phase-Out drohen, weil er nicht mehr genug auf dem Feld hat um gefährlich zu werden (Desis sind die Langstreckenwaffen weil Bedrohungsreichweite von bis zu 48", Exis sind die Inf-Killer und Panzerschüttler --> Bedrohungsreichweite 30", dann kommt der Kriegertrupp mit bis zu 24", dann der Rest)


    Den Mono kannst auf jeden Fall ignorieren, weil du ihn nur mit S10 Waffen recht effektiv bekämpfen kannst (4+ Streifer, 5+ Volltreffer beim Schadenswurf)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • der mono kan aber auch aufs feld geschockt werden wen das funkt und er das portal von dem mono nutzt dan bin ich gearscht dan wierd mir ritter komandand pask helfen mit +1 aufn panzerung durch schlag mit bf von 4 und ner layserkanone am rumpf


    das wird mir wohl helfen
    :) ;)