Truppentransporter eigene Regeln /Was haltet ihr davon

  • Ist dieses Modell fair 17

    1. Nein (11) 65%
    2. Ja (6) 35%

    So Leute hier meine Idee für einen Angriffstransporter der Imps (Rote Armee)







    Mil Mi 24 (Hind)



    Panzerung:
    Front 12
    Seite12
    Heck10





    Antigrav/Schnell



    Transportkapazität: 12 Mann



    Ausrüstung:
    Zusätzliche Panzerung
    Suchscheinwerfer



    Bewaffnung:
    AT 6 Spiral 3x



    Optional 2 23mm Maschinenkanonen Je 10 P



    Sonderregeln:
    Scout
    Schocktruppe
    Zieloptik





    AT 6 Spiral
    RW 48“ S9 DS2 Schwer 1



    23 MM Maschinenkanone
    RW 36“ S5 DS4 Schwer 3





    Zieloptik:
    Trefferwürfe mit den AT 6 Spiral dürfen wiederholt werden





    Punkte: 130
    1-3 Als eine Sturmauswahl





    Was haltet ihr davon und findet ihr die Punktkosten angemessen?


    Fände es nett wenn ihr dazu ein paar Ideen egbt um sie fairer zu machen oder sagt ob ihr gegen sowas spielen würdet.


    Ihr dürft auch nen beitrag schreiben;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hydrofuran ()

  • Also, als erstes: Soll das Teil wirklich ein russischer Hubschrauber sein???
    An sich sind die Regeln ok, aber die Maschinenkanone würde ich an die normale anpassen. D.h. RW 48 Zoll, S 7, DS 4 und Typ Schwer 2. Vor allem die Zieloptik Regel ist sehr amüsant. Ich würde von deiner AT 6 Spiral die RW etwas erhöhen, aber nur, wenn du willst. Punktekosten sind vollkommen in Ordnung.


    hoffe, konnte helfen.


    LG :!:

  • Dein Hind erinnert mich doch sehr an ein gewisses Fliegerchen das man recht häufig auf Turnieren rumschwiren und Panzer schrotten sieht, mit dem einzigen Unterschied das er die Trefferwürfe wiederholen kann. Warum also nicht gleich die richtigen Regeln verwenden? Das würde dir eine Menge Diskussionen ersparen und du müsstest nicht jedes Mal deinen Gegner fragen ob du deine Hausregeln einsetzen darfst.


    Unabhängig von den Regeln finde ich den Hind ohne Umbauten etwas zu rund und modern für die IA. Kommt aber natürlich auch auf das Design deiner anderen Modelle an.

  • Also, die Hind ist eben Geschmackssache. Ich finde sie als Modell supi, aber ob es zu 40k passt? Keine Ahnung. Würde sie gerne mal sehen


    LG :!:

  • Finde die Punktkosten etwas zu hoch. 10 Punkte mehr, und ich fände es völlig in Ordnung.


    edit: sorry, zu niedrig, ja, mit 140 Punkten könnte ich leben

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Erenas ()

  • Etwas zu Hoch?



    Du meinst zu niedrig oder;)


    Also du denkst für 140 Punkte geht der Hubschrauber in Ordnung?

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wie gesagt, du hast ungefähr ne Walküre/Vendetta nur mit anderen Namen. Aufgrund der Zieloptik würde ich ihn noch etwas teurer machen, Wiederholungswürfe können Gold wert sein. Mit Rücksicht auf die Vorlage würde ich die Raketen an die Flügel machen, zwei auf jeder Seite, und ne MaschKa in die Nase.


    Mal sehen, ob wir den nicht etwas.......individueller ausrüsten können:


    Ich hoffe das kommt dem "echten" Hind etwas näher ;)

  • Wie Angel of Fire schon schrieb, man könnte wirklich die Vendetta-Regeln benutzen. Dann wären theoretisch die Punktkosten fair (für manche halt nicht).

  • Ich halte die Punktekosten für niedrig, was schon an unfair grenzt aber noch nicht ist. Ich weiß nicht, ob du dir die Spiral Waffe selbst ausgedacht hast (?) aber mit dem Profil finde ich es wirklich fair. Das Ding schießt wie ein Schwerer-desi, Transportiert besser als ein Rhino und bewegt sich auch wie ein Desi, kostet aber auch mehr als Rhino + Desi, demnach ist es recht fair, find ich.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Nette Ideen Bis jetz


    Finde die Von Waaghzilla gut.


    Überlege ob es von den Punktkosten noch passt wenn ich dem sone Fähigkeit gebe, dass Einheiten in der Bewegung aussteigen dürfen.


    So nach dem Motto er geht in den Tiefflug und lässt die Rausspringen.


    ALso die Steigen dann nach Schocktruppenregeln mit gefährlichen Geländetest

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Also ich persönlich finde die 3! S9 DS2 etwas zu hart für 130 Pt. Dasselbe mit Panzerung 11, S8 DS 2 Lanze kostet bei den DE roh zwar "nur" 105 Pt hat dafür aber auch keine Scoutbewegung und keine Transportkapazität. Entweder hebst du den DS auf 3 oder reduzierst die Waffen auf 1 Schwer 3 statt auf 3 schwer 1, um wenigstens etwas anfälliger gegen n Waffe zerstört zu werden (irgendwie erinnert mich das Ding extrem an einen Laska / Plawe Razorback) wobei ich persönlich es am besten fände, die 2 Spiral A6 Schwer 2 mit S 9, DS 3 und BF3 (mit ner Upgradeoption auf BF 4 mit 30 Pt extra) zu verwenden anstatt 3 Schwer 1 S 9, DS 2 Waffen mit BF4 mit reroll beim Treffen zu verwenden. Dann wären die Punkte gerecht und ein idealer Mix aus Stärke, Trefferwahrscheinlichkeit, Verwundbarkeit und Schadenspotential / Einsetzbarkeit


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Kann mir etwas viel für die Punkte. Erste Maßnahme zur Anpassung wäre die Reduzierung der Transportkapazität auf acht (wie in der echten Hind) und die Streichung des Suchscheinwerfers (gab es auch nicht und der Hind hatte auch keine Nachtsichtgeräte, die der Scheinwerfer repräsentierten könnte). Auch die Bewaffnung erscheint mir etwas übertrieben im Vergleich zu anderen 40k-Fahrzeugen -- SayNo hat es ja schon erläutert.

  • Finde den eigentlich relativ Harmlos..


    @ Searchlight: Er hatter aber ein FLIR System

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Eine Sache ist mir eben noch aufgefallen:


    Das ganze sollte nen Hind darstellen, der erst Truppen an die Front bringt und anschließend für Feuerunterstützung sorgt, ne? 10 Modelle Transportkapazität ist meiner Meinung nach durchaus vertretbar, aber wie wäre es, wenn du den netten Heli als angeschlossenes Transportfahrzeug NUR für die Gardisten (wenn sie auf 10 Mann Stärke sind, darüber lässt sich diskutieren ^^) verwendest? So ähnlich wie die Chimäre im Codex: Grey Knights nur für Inquisitoren und Gefolge gekauft werden kann und nicht für die Standardtruppen. Sie können dann durchaus auch nen Gleitschirmabsprung haben wie die "normalen" Gardisten in ner Walküre (Wirst wahrscheinlich wegen den Einschränkungen eh nie verwenden, so wie bei der normalen Walküre, weil der Absprung einfach CRAP ist)


    Ne andere Idee, die dafür ziemlich abgedreht ist, lehnt sich an die Hummel der Space Marines:


    Entweder bis zu 10 Modelle Infanterie ODER bis zu zwei Sentinel gleicher Sorte (Späh / Scout). Wenn man 2 transportieren will, muss man dafür auf 1 Waffensystem verzichten (Gewicht bla bla bla), für einen Sentinel oder normale Infanterie gelten keine Einschränkungen. Dafür frisst er dann nen Unterstützungsslot und kostet ne Kleinigkeit von MIND. 200 Pt Nackt ^^ Sozusagen nen Stormraven fürs Imperium. Punktekosten / Bewaffnung ist beinahe gleich, die Transportkapazität angeglichen und auch sonst finde ichs ganz nett, die Idee.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Hey die Idee mit dem Sentinelteilen find ich sehr sehr geil

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • is miß das ding aber die panreund ist ein bisschen zu wennig ich meine 14 around XD das wäre zu hoch ich denke 13 front wäre angemessen dann muss son ding aber schon mehr als ein mono kosten XD :uzi: :gun:

  • Bitte. Bitte. Bitte wenigstens einmal drüberlesen UND ein wenig korrigieren bzw. Satzzeichen einfügen. Bitte. Bitte. Ist die Welt schon so schlecht geworden?


    Ja, ist sie ^^


    Back 2 Topic:


    Die Idee mit den Sentinels gefällt mir momentan auch ganz gut ^^


    Ich hab aber noch ne Idee bezüglich der Waffensysteme. Mach 2 verschiedene Systeme:


    Dann wird aus dem ganzen ein:


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !