Adrastus Listenschmiede

  • Hi Leute, hier werde ich in der nächsten Zeit mal meine Listen reinposten, ich hoffe auf zahlreiches Feedback. :)


    So hier auch mal die 1. Liste

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Hehe^^.
    Also an der Liste ist meiner Meinung nach nix auszusetzen. Das einzige was mir ein bisschen unnütz erscheint sind die Tarnmäntel beim Kommadnotrupp. Aber ansonsten ist das ne saubere Liste.
    Zwei frage hätte ich jedoch noch: warum kriegen die Veteranen Laserkanonen? Ich meine du hast zwei Melterscouttrupps. diese zwei knacken höchstwahrscheinlich in der 1. Runde die zwei stärksten fahrzeuge, und wann nimmt der gegner (außer Imps selbst) mal mehr als zwei Pw 14 oder 13 fahrzeuge mit?


    warum zwei manticors? ich meine du hast schon zwei Meltertrupps zur Panzerabwehr UND die hydras. das erscheint mir alles ein bisschen viel.


    Deshlab würde ich dir insgesamt folgende verbesserung vorschlagen:
    Tarnmäntel vom Kommandotrupp raus
    laserkanonen der veteranentrupps durch Maschkas ersetzen.
    damit hast du 40 Puntke gespart dann würde ich diese 40 Punkte und einen Manticor dafür verwenden und sie in einen Leman russ (starke feuerunterstützung), in ein weiteres Hydraschwadron oder in ein Ogryn trupp ( als nahakmpfblocker) zu investieren. den zwei Manticors brauchst du ganz ehrlich meiner Meinung nach nicht. Gegen Masse hast du schon die Höllenhunde, die Walküren und zur Not den einen Manticor. Du brauchst nun eher was, was gepanzerte Einheiten vernichtet ( Hydraschwadron wegen masse an verwundungen oder ein Leman russ Exekutor als Anti termi Einheit). den da seh ich wenn überhaupt dein größtes problem: was machst du wenn ein Termitrupp runterschockt und nur ein Vettrupp mit Plasma in Reichweite ist? dann werden die Termies je nach Anzahl Überleben und deine hintere Feuerlinie bricht zusammen. Ein Exekutor würde dir da mehr Sicherheit geben.
    So jetzt is es doch ein bisschen mehr Kritik und Text geworden als ich geplant hatte. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    MFG
    Thorgas

  • joa, eine verbesserung wird kommen


    Edit:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

    Einmal editiert, zuletzt von Adrastus ()

  • ist die liste perfekt?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • ne. ;)


    Die erste fand ich besser. Die erste ist eigentlich sehr gut gewesen. Wobei ich noch einen Flammenwerfertrupp reintun würde. Schließlich könnten j auch mal 180 Orks kommen ^^ Und: Nein, 2 Manticore reichen da hinten und vorne nicht ;)
    Vielleicht kriegst du anstatt Lasplas noch mal 3 Flamer/Pioniere rein, die sind nämlich auch in der Defensive cool, wenn der Gegner Panzerschocks versucht. Aber vielleicht willst du damit auch nicht gegen 180 Orks spielen, dann ist es ne sehr gute Liste gewesen, Liste 1 finde ich.

  • ok danke, im laufe der woche folgen weitere

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Hiho, da ich mit dem Gedanken spielen demnächst, nachdem ein Freund von mir Orks anfängt, zu meinen Catachanern auch noch Stahllagion zu sammeln, die ich fluffig aufstellen will, hier mal eine Liste

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • alles so perfekt?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • keiner da ?(

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Ist das ne Anti-ork Liste?


    Also fluffig ist sie total finde ich. Darum möchte ich da auch nicht viel rumkritisieren. Ich würde allenfalls versuchen noch an ein paar Laserkanonen zu kommen und vielleicht nen Russen mit mehr Wumms mitzunehmen (Belagerer oder Exekutor). Aber dafür müsstest du halt Punkte frei haben.


    Das wären meine Anregungen.

  • also es sollte keine anti ork liste werden :pinch:
    werde mal drüber nachdenken....

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"