World of Tanks

  • aus 100m nicht ... aus 500 ist das schon was ganz anderes.
    Mal abgesehen davon, dass ich ihm selbst mit nem Treffer auf die Kuppel nur 10% wegmache, er mir aber mal locker 30

  • Aus 500 M Rasiere ich dir den Komandanten weg, kein ding.
    Du kannst ja auch gerne keinen schaden bei dem Panzer machen ... auch kein ding verballer deine ammo gleich auf die Front vom Turm ... warum nciht ...
    Die 88 wird auch net besser werden die hat bischen mehr pen und bischen mehr dmg
    Der Panther ist nur spielbar in meinen augen weil er die überlange 7,5 hat

  • Auf welche Stelle zielst du bitte, das du den gezielt raus schießen kannst ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Und was genau bringt es dir, wenn der Kommandant draufgeht? Das gibt weder Credits, noch erhöht es merklich deine Überlebenschancen, wenn du nicht grad aus 500 Meter Entfernung als TD oder Arty auf ihn ballerst. Auch gibts noch andere Panzer.. Der KV-3 war auch kein Vergnügen die ersten ~30 SPiele und deutlich schlechter als ein voll aufgemotzter KV bei härterem MM (und ich bin laut Statistik immer noch besser als 95% der KV-3 Spieler). Da muss man durch, wird mir beim IS denk ich ähnlich gehen. Und soviel freie XP kann man ja gar nicht ansammeln um auf dem Tier mal eben gleich neue Ketten aufzuziehen oder ähnliches.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wir reden hier von der L70 net der L100, die ist bei weitem nicht so genau.
    Und wir reden vom VK3002DB, nicht vom Panther.


    Kanzel schießen ist soweit gut, dass wenn Kommander Tot, alle (Crew)- Skills schlechter werden und die Kanzel ist nicht gepanzert. heißt du machst auch wenn du sonst nix siehst außer dem Turm pro SChuss immer noch die 130 Schaden an dem Ding.
    Allerdings würd ich nicht mehr als 2 Mumpeln in die Kanzel blasen, würd anschließend Gunner und Fahrer mir vornehmen.


    Credits gibt es sehr wohl für solchen Spaß, da jeder Schadenspunkt in Credits und Exp. umgewandelt wird.
    Auch wenn ein "Modul" wie der Kommandant ausfällt.


    @ Bro:


    Dass du auf 500m die Kuppel vom T29 triffst halt ich fürn Gerücht. Kannst mir aber gerne heute Abend mal beweisen, mal schauen wie lange du das bei dem 105mm Gegenfeuer durchhälst.

  • So viel genauer ist die überlange 7,5 nicht



    Der DB ist in vielen dingen dem Panther überlgen, geschwindigkeit und Panzerschutz würde ich mal sagen, dafür hat man dan den Vorteil im Panther das man ne fies Penetrierende Waffe hat die angeblich die Motoren besser in Brand schießen.
    Ich persönlich hätte gerne den DB mit der überlangen 7,5 damit würde ich viel ausmaxen ....
    Denke das der DB in seiner art eher der ist der sich erst zurück hält und dan in die Flanke fällt und da dan ordentlich schaden macht.


    @ Dage ... wie du wusstest nicht das man viel schaden machen kann durch beschuss der Kanzel ?
    Wen du bis zum KV 3 gekommen bis ohne das zu merken ... echt sorry für dich aber L2P ....

  • Dann gleich noch mal ne blöde Frage... Wie trefft ihr das Teil ?
    Habt ihr Crew Skill drinnen um das besser zu treffen oder wie ?


    Also nun nicht den Turm sondern die Kanzel, Schützen oder Fahrer.


    Gibt es denn auch irgendwo ein Tipp, was man für Fertigkeiten nutzen sollte für die Besatzung der verschiedenen Panzer ? Oder ist es reine Geschmackssache ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Man sollte schon wissen wo welches Bauteil im Panzer verbaut ist.
    Hier hilft das WoT Forum schon sehr gibt auch ein paar Skinpacks die helfen können.



    Ansonsten hat jeder Panzer irgendwo ein Sehschlitz für den Fahrer, an dem Turm eine Öffnung in der Blende für den Richtschützen, die Kuppel für den Fahrer. Der Funkter sitzt meist hinter dem Bug MG.
    Ladeschützen hinterer ungefähr Mitte vom Teil.


    Munition lagert meistens Oberhalt der Kette in der Seitenwanne.
    Die untere Platte der Frontpanzerung schützt Meist Getriebe, Mitte bis hinteres Drittel ist der Motor, dahinter meist Benzin. Ist aber von Panzer zu Panzer immer etwas unterschiedlich.
    Da die Dinge meist gut gepanzert sind, sollte man auf die Weakspots wie z.B. Klappen und Öffnungen in der Panzerungen schießen. Sehschlitze, Ein und Ausstieg.


    Das ist auf 100- 250m meist gar kein Problem. darüber Hinaus werden solche Details meistens Luckshots da ja die Steuung der Kanone noch mit Hinzu kommt.


    Für ein paar etwas ältere Tipps hilft dieser Thread hier http://forum.worldoftanks.eu/i…view__findpost__p__561897



    Edith:
    Fertigkeiten ist vieles Geschmacksache, manches allerdings sollte drin sein.
    Der 1. Skill sollte für etwas Primäres ausgerüstet werden wie z.B. Tarnen oder Reppen.


    Bei Scouts und TDs bis zum Jagdpanther bei den Deutschen macht Tarnen als ersten Skill auf 100% zu bringen am meisten Sinn. Davon lebt ihr schließlich.
    Bei Heavys sollte es reparieren sein. Keiner will mit ausgefallenem Motor, Kette, Drehkranz, Kanonen sonst was unnötig lange liegen bleiben während der Gegner nachlädt oder die Ari einrangedt.


    Bei Meds ist es schon wieder Geschmacksache und hängt auch von der Spielart ab. Stehe ich hinten und halte nur drauf oder bewege mich viel --> Reppen
    Nutze ich den Med als stärker bewaffneten Aufklärer --> Tarnung.


    Ansonsten finde ich Lüftung etwas unnütz, Verbau bei TD und Scouts auf jeden Fall das Tarnnetz und Fernrohr, bei Heavys den Ansetzer.
    Aber wie gesagt. in dem Thread findest du einige sinnige Antworten.

  • Ja gut wo diese Typen sitzen ist mir schon klar.
    Ich habe auch oft versucht so etwas zu treffen. Doch bisher nie das Glück gehabt.
    Die kette bekomme ich jedoch öfters ab :D


    Na mal sehen ob ich in dem Forum da einige hilfreiche Skinns finde.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • @ Dage ... wie du wusstest nicht das man viel schaden machen kann durch beschuss der Kanzel ?
    Wen du bis zum KV 3 gekommen bis ohne das zu merken ... echt sorry für dich aber L2P ....


    Hab ich das irgendwo behauptet? Oben ging es um den theoretischen Fall, dass einer kaum Schaden machte. Daraufhin antowrteste du mit "kann man trotzdem easy den Kommandanten rauspicken". Daraufhin schrieb ich, dass es dir im direkten Duell wenig bringt, wenn der Kommandant draufgeht aber ansonsten nicht viel Schaden angerichtet wird. Daraufhin du "du wusstest wohl nicht, dass man viel Schaden anrichtet newb lolol". Du siehst, dass das keinen Sinn macht meinen Schluss mit veränderter Prämisse umzudeuten, ne? ;)


    Insgesamt glaub ich weiterhin, dass du hier bestimmte Dinge deutlich zu optimistisch und einfach darstellst. Das selbe an Maggis.. "gar kein Prob" ok..


    Einen Sehschlitz oder ähnliches bekommt man doch so gut wie nie zu sehen - da guckt vielleicht grade die Ecke von der TUrmpanzerung hinterm Haus raus oder man befindet sich auf so einer Entfernung, dass der Panzer ganz ins Fadenkreuz passt usw. usf.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • nsgesamt glaub ich weiterhin, dass du hier bestimmte Dinge deutlich zu optimistisch und einfach darstellst. Das selbe an Maggis.. "gar kein Prob" ok..


    Ich würde dir mal raten die bei Youtube nach den jeweiligen Schwachpunkten Videos zu suchen für die einzlenen Völker. Wen man das im Hinterkopf hat kann man MASSIV mehr schaden austeilen selbst wen man nur einen Fitzel des Panzers sieht.... Sich dan hinstellen und jammern ... Uhh ich kann kaum schaden machen dan lasse ich es lieber bringt dir einfach nix ...


    Daraufhin schrieb ich, dass es dir im direkten Duell wenig bringt, wenn der Kommandant draufgeht aber ansonsten nicht viel Schaden angerichtet wird.


    Aha ... ich bin in einem Duell mit einem Panzer ... und wen ich den Komandanten raushaue ... dan mache ich natürlich keinen schaden ... nein kein bischen, willste mal spass haben ? Spiel gegen nen Königstiger mit Porsche turm und schieß auaf die Ausbuchtung am Turm ... da wo der Komandant sitzt .... und hab spass wie der Typ um die wette flucht das er noch keinen Henschel Turm hat.
    Und da du es mir ja erlaubt / unterstellt hast
    OLOLOLOL rofl !!111 1einself NNOOOOOOOOB L2P ROFLCOPTER ....
    so genug von dem schwachsinn
    such nach den Schwachpunkte Videos und auf einmal wird dir alles deutlich und klarer, damit kann man deutlich mehr schaden machen und, hey evtl schafft man noch nen kritischen treffer in nen ammo rack ... Ich kenne das nur zur genüge mit dem Panther

  • (...)
    OLOLOLOL rofl !!111 1einself NNOOOOOOOOB L2P ROFLCOPTER ....
    (...)

    Wo ich das grade so lese: kann es sein, dass dieses Verhalten bei World of Tanks recht verbreitet ist? In jedem Spiel ist immer mindestens einer (eher mehr), dessen Wortschatz scheinbar nur aus "n00b", "fu n00b team" und dergleichen besteht.
    Oder ist das der Standard-Anteil in Online-Spielen? Normalerweise spiele ich primär offline, mir fehlt da also ein wenig der Vergleich. ;)

  • Oder ist das der Standard-Anteil in Online-Spielen? Normalerweise spiele ich primär offline, mir fehlt da also ein wenig der Vergleich.


    Nach meiner Erfahrung ist es so das es in Wot vor allem dan wen irgendwas nicht so läuft wie es soll das OMG NOOB schreien sehr verbreitet, ansonsten ist die Quote höher als sonst, nach meinem empfinden

  • Dage


    Das Trefferbild ist schon nicht ganz so schlecht.
    Hier ist das feuern aus 150m auf die genannten Schwachstellen wirklich kein Problem.
    Wer bei 250m die Luke auf der Rückseite vom KV nicht trifft sollte zum Augenarzt gehen oder etwas länger warten bis die Waffe auch wirklich gezielt hat.


    Alternativ gutes Beispiel:
    Schau dir mal die beiden T29 Türme an. Frontpanzerung von 279mm. da kann ich mit der 7,5cm L/70 drauf halten was ich will, da passiert nix.
    Zielt man jetzt auf die Kuppel vom Kommandanten oder beim 2. Turm auf die "Ohren", die Kästen rechts und Links davon mache ich plötzlich die 135 Schaden die die Waffe macht.
    Solche Schwachstellen sind über den ganzen Panzer verteilt, nur treffen ist halt der Witz dabei.


    Ich sag ja nicht, dass das gut geht, aber wie gesagt bis 200m ist es meiner Meinung nach durchaus machbar. 350, 400 oder gar 500m find ich auch sehr unrealistisch. Ist dann mal viel Glück dabei, heißt aber nicht, dass es nicht passiert.


    Bei dem VK3601H gibt es über dem Laufwerk seitlich Sehschlitze und Luken für den Fahrer und den Funkter, triffst du die der 7,5 L70 oder der kleinen 8,8er ist einer, wenn nicht sogar beide mit Sicherheit tot. Sowas trifft man auf die kurze Distanz im Häuserkampf sehr sicher.
    Gleiches gilt für die untere Wanne oder die Getriebeplatte.


    Bedenke, der Kreis des Panzers ist vlt. groß, aber es heißt nicht, dass die Kanone nicht trotzdem mal dorthin schießt wohin sie sollte.
    Gerade am Freitag auf 500m nen 100% Tiger mit der 8,8er zu Altmetall verarbeitet, da ich seitlich das Munilager getroffen habe. Der wird sicherlich ziemlich geflucht haben.
    So wie ich, wenn es meins erwischt.

  • Eins der besten Dinge beim KV-3 - der ist unglaublich robust. SUper selten, dass da mal das Munlager in die Luft fliegt oder auch nur ein Brand ausbricht. Dafür schleicht man natürlich wie ne Schnecke, sobald der Motor oder die Ketten angehuistet werden.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • eben hatte ich ne geile Situation im KV3.
    Ich war Hightier (nach 4 Tier 10 Spielen, bei dennen ich mit je 800-1k exp rausgegangen bin, sehr merkwürdig) und als nur noch ein KV 1S vom Gegner lebte hatte ich noch 1%, er 20, ich treffe ihn, schieße ihn auf 2% runter und er hat nichts besseres zutun als mich mit 40km/h den Hügel runter zurammen.
    Beide tot :D