World of Tanks

  • Lueftung, Repkiste und Fahrwerk im 12T... treffen tu ich auch so ueber grosse Entfernung, das Fahrwerk rettet mir aber oefter den Arsch ;)


    Da ich mit Light Tanks immer scoute, hab ich Fernrohr, Tarnnetz und Vstab drin.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • mhhh da musste mal genau gucken, im alten Clan gabs da stellenweise lange Diskussionen wo man was reinbaut. Auch wenn sichs bekloppt anhoert, der beste Stehscout ever ist nach wie vor die Hellcat.
    Tarnnetz wirkt da noch, Periskop rein und verbesserte Optik. Stellenweise fahren die leute 300 Meter an einem vorbei ohne auch nur ansatzweise was zu sehen. Wir haben da mal einige Tests gemacht... Da kommt auch kein anderer Lighttank ran, besonders da das tarnnetz irgendwann die Wirkung verliert je hoeher das Tier... Ab 7 oder 8 is Tarnnetz wohl ohne Wirkung....
    Ich scoute auch nicht mehr mit den Lights weil das oft einfahc nur verschwendete Zeit ist. ganz besonders wenn man rumcampende Heavy oder TD hat... Bringt mehr wnen ich am Anfang was warte und dann wie gesagt flanke und anfange mit zu zerstoeren. Matches in denen ich mit dem 12T auch im DMG unter den ersten 3 bin kommen oft genug vor. Muss natuerlich das Spiel selber auch insgesamt gut laufen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Der AMX ist aufgrund seiner beschissenen Sichtweise auch ein beschissener Scout. Das ist aber die Ausnahme unter den Lights. Die Wirkung des Tarnnetzes nimmt nicht ab, je höher man im Tier kommt. Jeder Tank hat einen speziellen Tarnwert, große Tanks entsprechend niedriger. Ein Jagdtiger ist so groß wie ein Bus, da bringt dir weder ein Busch, noch ein Tarnnetz viel. Bei anderen T9 TDs sieht das aber ganz anders aus.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Die Lichts haben ja den Vorteil als light tank, dass die ihren Tarnwert nicht verlieren/er sich drastisch reduziert, wenn man fährt. Ansonsten gilt für die dasselbe wie für alle anderen Panzer.

  • Ein Spiel, bei dem ich, wäre ich auf der anderen Seite gewesen ordentlich abgereiert hätte:


    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Rogal, kann man dein Ergebnis auch ansehen, ohne sich anzumelden?


    Ich hatte gestern ein nettes Gefecht. Spielerisch sicherlich nicht besonders besonders, aber ich betrachte mich auch noch als Noob, der am unteren ende der Nahrungskette steht. Ab Minute 7 wiederholt sich ein Scenario, dass ich mit Stug und Jagdpanzer IV auf der Karte schon öfter erleben durfte, wo ich dann jedoch nicht so gut aus der Sache kam. Nach dem Tigerkill hätte ich mich besser in der Stadt verkriechen sollen. Bei 3 Artys auf dem Acker rumturnen ist nicht besonders clever.


    http://wotreplays.com/site/1537525#self


    Aber naja, etwas Glück gehört zu solchen Spielen mit dazu. :P
    Bin dann auch spontan ins Kino geflitzt und hab mir "Herz aus Stahl" gegeben.

  • biddeschön ;)


    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich hab ein unglaubliches Talent in die Richtung zu fahren, in die sonst keiner fährt :D


    Btw, jemand Bock auf ne 3er TD Runde zwecks Erfüllung der persönlichen Mission?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kurz mein Eindruck zum Leopard 1, vor allem hinsichtlich der Unterschiede zum Leopard PTA:


    Ähnlich wie beim Übergang vom AMX50 120 zum AMX 50B, wird der T10 vor allem in den Bereichen Beschleunigung, negativer/positiver Richtbereich und Nachladezeit verbessert. Zusätzlich verfügt er über ganz erstaunliche Tarneigenschaften. Habe schon mehrfach erstaunt festgestellt, dass obwohl ich auf vielleicht 120m Entfernung auf einen IS-3 ballere, ich nicht aufgedeckt wurde. Was einem ein ziemlich fettes Grinsen ins Gesicht zaubert. :)


    Im Gegensatz zum PTA sind seine Module deutlich weniger anfällig und er bleibt so bis zum Ende tödlich (siehe Replay oben).


    Später mehr :P

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • also echt, wnen man mitm ELC an erster Stelle steht (ShiaRa) dann frage ich mich was fuer verknackte Penner der Rest des Teams waren... und solchen Mist habe ich leider haeufiger... und je mehr die fuer solche SPiele Reklame machen, WoT, WT, MWO desto schlimmer wird das....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • also echt, wnen man mitm ELC an erster Stelle steht (ShiaRa) dann frage ich mich was fuer verknackte Penner der Rest des Teams waren... und solchen Mist habe ich leider haeufiger... und je mehr die fuer solche SPiele Reklame machen, WoT, WT, MWO desto schlimmer wird das....



    Naja, du bist halt Toptier mit einer guten Gun. Wenn du da nicht weit oben stehst, dann ist schon einiges schief gelaufen.
    Da ist das Team nicht unbedingt schlechter als sonst, sonde wurde evtl. nur auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn ich in einem Spiel glänzen konnte und es trotzdem in einer Niederlage mündet, dann halte ich mir gern vor Augen, wann ich das letzte Spiel nur Grütze zusammengespielt habe und das Team für mich trotzdem noch den Sieg geholt hat.
    Idioten werden vom Matchmaker statistisch immer gleich verteilt. Schlechte Tage mit schönen Failserien gibt es halt. Dann mache ich einfach was anderes.
    Ohne den Ehrgeiz den nächsten Panzer zu holen und mit der Motivation den eigenen Panzer möglichst gut zu spielen habe ich deutlich mehr Spass am Spiel. Hat ne Weile gedauert, bis sich diese Einstellung bei mir durchsetzen konnte.


    Und als praktisches Beispiel habe ich ein Tier 9er Gefecht, in dem ich als 7er den meisten Schaden beider Teams verursachen konnte und trotzdem verlor. Spass hatte ich dennoch.
    Zum Glück interessiert sich WN8 scheinbar nicht so sehr für Siege. ^^

  • Geh doch mal auf Noobmeter. Dort kannst Du WIN8 anklicken und bekomsmt ne Erklaerung was beruecksichtigt wird. Warte mal...



    The exact formulas are:


    rDAMAGE = avgDmg / expDmg
    rSPOT = avgSpot / expSpot
    rFRAG = avgFrag / expFrag
    rDEF = avgDef / expDef
    rWIN = avgWinRate / expWinRate

    rWINc = max(0, (rWIN - 0.71) / (1- 0.71) )
    rDAMAGEc= max(0, (rDAMAGE-0.22) / (1-0.22) )
    rFRAGc = min(rDAMAGEc+0.2 , max(0, (rFRAG-0.12) / (1-0.12 ) ) )
    rSPOTc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rSPOT-0.38) / (1-0.38 ) ) )
    rDEFc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rDEF-0.10) / (1-0.10 ) ) )

    WN8 = 980*rDAMAGEc + 210*rDAMAGEc*rFRAGc + 155*rFRAGc*rSPOTc + 75*rDEFc*rFRAGc + 145*min(1.8,rWINc)



    Je nachdem wie ich spiele bzw welchen Panzer kann ich mein WIN8 fuer die letzten Matches auch schnell nach oben schubsen, aber Statistik is nunmal Statistik und wenn man mehrere Panzer fast wien Bot faehrt weil man sie einfach nicht ausstehen kann... versaut das die Statistik sehr lange....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Naja 100% aussagekräftig sind diese Ratings (finde ich) nicht, weil beispielsweise die Rolle des "Tanks" völlig unterrepräsentiert wird, obwohl sie sehr wichtig sein kann. Wenn ich eine Überzahl für 5 Minuten irgendwo festhalte, unser Team es auf der anderen Flanke trotz Überzahl nicht hinbekommt, durchzukommen, dann taucht das in Ratings nirgendwo auf, weil ich keinen positiven Effekt auf das Spiel hatte (bei einem Verhältnis 1:3 kommen für einen ausgegebenen Schuss drei rein, wenn ich ein neutrales Schadensverhältnis hinkriege ist das also gut, für die Stats ist es Müll), sondern nur einen verzögernden. Und selbst wenn das Erfolg hatte, kriegen die Leute, die Lorbeeren, die dann die Seitenschüsse anbringen und damit den Schaden machen können.
    Wenn ich mit dem E75 3 min. im Feuer stehe und die Typen vergeblich auf mir rumballern und ich so Feuerkraft vom Team abziehen kann (und dadurch selbst nur hier und da einen Schuss anbringen kann), kann ich mir dafür nix kaufen, da könnte ich genausogut mir die Landschaft angucken. :)


    Von daher führen diese Stats finde ich zur Feigling-Mentalität. (Heavies, die sich hinter Jagdpanzern verstecken und son Kokolores) Klar, es ist gut, wenn man überlebt, weil man dann immernoch was machen kann, aber irgendjemand muss halt dahin, wo es weh tut. Und das sollten die sein, die am meisten aushalten und nicht die, die irgendwann die Schnauze voll haben und eigentlich den falschen Panzer dafür haben.

  • Ich stimme Dir ja mal zu 1000% zu... der Schaden den man reinkriegt wird nirgendwo mit reingezaehlt, wenn Du Uebermacht aufhaelst wird nirgendwo mitgezaehlt..... Diese ganzen Dinger die darueber entscheiden wies Spiel insgesamt laeuft nicht mitgezaehlt. nur DMG DMG DMG DMG.... eigentlich sollten sie diese bloeden E-Sportstatistiken komplett ausm Spiel nehmen, dann wuerden wohl viele aufhoeren wiel sie... wegen... ihr wisst schon, Kompenastion...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Naja, das kann auch anders rum falsch laufen...bei der letzten WT-Aktion zu den Panzern gings darum, erster zu werden. In WT gibts auch Punkte für überlebte Treffer. Dementsprechend schnappten sich einigen den Sherman Jumbo (der ist noch ein wenig buggy) und stellten sich einfach an die Front. 35 Abpraller später waren sie erster, ohne einen Schuss abzugeben. Naja, immerhin ging alles Feuer auf die und meist hat ihr Team trotzdem gewonnen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • heute frueh, also wir reden um 2-3 Uhr Morgens... noch Arty gefahren... dabei ins Gespraech mit 2 anderen Deutschen gekommen und waren uns einig: die Missionen machen das Teamplay massivst kaputt... Glaube habe jetzt 4 tage gespielt und wieder genug fuern Monat... so haelt man natuerlich Spieler bei der Stange...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ja, die Missionen sind auch so ne Sache.


    Wie ist das mit dem Rating eigentlich, wird man dafür bestraft, dass man niedriges Tier spielt, weil man effektiv niedrigere Zahlen in allen Bereichen hat, als im höheren Tier?
    Wenn ja, dann ist das vollkommen Banane, weil Premiumaccounts es sich leisten können, permanent High Tier zu spielen und somit natürlich deutlich bessere Ergebnisse bekommen ohne tatsächlich besser zu sein.


    @Hjalfnar


    Naja, das ist aber dann auch die Dummheit des Gegnerteams oder der Jumbo ist nicht balanciert. Genau das soll der Junbo doch machen, oder liege ich da falsch? Ist das besser, wenn der hinten rumcampt und sich die Landschaft anguckt während der Rest des Teams abgeschossen wird? Bescheuert wird es dann, wenn ein Light nach vorne fährt und meint, unbedingt einstecken zu müssen, weil das so viel Wert ist. Das ist die Dimension, wo wir uns bei WoT bewegen.
    Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ein Jagdpanzer im Busch campt und rumballert. Das ist sein Job. Oder wenn ein Light eigentlich nur rumfährt, nie seine Kanone benutzt und sich aus der größten Action raushält, bzw. sofort verschwindet, wenn er Gegner entdeckt hat. Auch das ist sein Job und auch das wird unterrepräsentiert. Aber wenn Lights versuchen, Schaden zu machen, sich dabei nur selbst töten, aber dafür die erstbeste Panzergruppe aufdecken, wenn Heavies hinter Jagdpanzern warten, dass sich was bewegt, dann läuft was falsch. :)

  • Fahre selber den Jumbo Sherman und der ist eigentlich richtig uebel fuer nen Medium, dafuer aber auch langsam wie nen Heavy so dass sich das ausgleicht.


    Schau Dir einfahc mal die teamauswertungen nachm Spiel an, DMG ist nicht alles, manche Ratings haengen davon ab wie viel Du sichtbar gemacht hast, das ist dann der Schaden durch Spielerunterstuetzung. Habe mit dme T20 den ich zuletzt gefahren habe, eben die 4 tage, Gesamtschaden von 4500 etwa gehabt, 1800 eigener, Rest durch vorne fahren udn gegner aufgedeckt halten. War aber eines dieser Spiele wo von vorne bis hinten alles gut laeuft, man an der richtigen posi steht und das team ebenso auf das ballert was Du vorne aufdeckst so dass man lange genug ueberlebt...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Seine Panzerung ist im Moment halt noch ein wenig buggy, einige habens getestet und festgestellt, dass man mit der Knarre vom IS-4M abprallen kann...xD


    Aber egal, das ist ja der WoT-Thread.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D