Songs über das WH 40k universum

  • Bolt Thrower haben in ihren frühen 80er und 90er Alben wie Realm of Chaos oder Warmaster das Thema 40k und WHFB behandelt und hat praktisch mit GW zusammengearbeitet bis Bolt Thrower sich wegen Lizenzgründen von GW distanziert hat (GW hat plötzlich Lizenzen für die Cover gefordert). Reinster Death Metal.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Kein Problem, mich interessiert das Thema auch. Hoffe hier kommen noch weitere Vorschläge :D



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Hehe wir haben mal aus purer Langeweile eine 40k Chartbox zusammengestellt, soll natürlich nicht ganz ernst gemeint sein, aber nen paar Lieder kann man wiedererkennen denk ich :D
    Hier mal nen kleinen Ausschnitt:


    Falco - Der Kommissar
    Right Said Fred - Youre my Daemonette
    Lordi Feat. Fanatischer Missionar - Chainsaw Buffet
    Ghazkull Feat. Grotsnik - Wilde Jungz
    Warpspinnen Trio - Reise Reise
    Blood Angles - Angles Crying
    Eldargesangverein - Gute Nacht
    Geist Kampfanzug - Wo bist du?
    Cadianische Kriegsdienstverweigerer - Ich hab keine Lust
    Space Wolfes - Wolfpack
    Die Ordensfuehrung - Zehn kleine Ordensmeister
    Aun Va - Alter Mann
    Grosser Verpester - Everytime we touch
    Vostroyanischer Knabenchor - Wir werden alle sterben!
    Germanys next Techmarine - Cute Machines
    Grey Knight Großmeister - I stand alone
    Inquisitors @ work - Feuer Frei
    Grey Knigth Erlöser geflame - Sie wollen brennen
    Phantomlord Ensemble - Die another day
    Khaine - God of War
    Sado Maso Haemunculus - Kleid aus Rosen
    Abbadon der Vernichter - Bratmaxe Song
    Fabius Gallus - Can I Play with Madness



    Wer jetzt bestellt bezahlt nur 999.999$ und bekommt einen nervösen Sprengsquig gratis dazu.


    Und um auch noch was richtiges zum Thema beizutragen, mir sind auch nur Bolt Thrower und Debauchery bekannt wobei ich von letzteren nur Blood for the Bloodgod kennen, ist mir etwas zu sehr übertrieben für meinen Geschmack ;)


    Gruß Sirius

  • lohol, wie geil xD

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Was nicht heißt, dass sie nicht immernoch Anspielungen in ihren Liedern drin hätten :up:
    /edit:
    vielleicht hätte ich nicht mitten beim Schreiben mim Durchsuchen meines Musikordners anfangen sollen :ohman:
    Bezug war auf Bolt Thrower ;)


    Debauchery hat auch noch ein paar andere Songs mit 40k Thematik. Das ihr erstes Album "Maim, Kill, Burn" (Also Khârns berühmter Ausspruch ;) ) heißt sagt ja genug.
    Besonders Devourer Of Worlds sticht etwas heraus, weil es das einzige (zumindest mir bekannte) Lied ist, welches Tyraniden behandelt :up:


    Ansonsten thematisiert meines Wissens eigentlich keine Band das 40k Universum. Unter anderem wegen den bereits angesprochenen Lizensrechten.
    Zwar schwirrt mir noch irgendwo im Kopf rum noch irgendwo mal irgendwas anderes gehört zu haben... aber da ich nach dem durchschauen meines Musikordners so nichts gefunden habe glaub ich nicht, dass da in absehbarer Zeit noch was bei rumkommt. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • debauchery haben noch mehr 40k songs, z.b hordes of chaos, hellspawn, praise the bloodgod, bloodgod rising...

  • Ja ich grab grad was altes aus.. aber ich dachte vielleicht interessierts jemand :whistling:
    D-Rok - Noise Marines
    Nicht das einzige Lied welches auf 40k anspielt. Übrigens genauso wie bei Bolt Thrower aus einer Zeit, in welcher noch keine GW-Anwälte durch die Tür gestürmt sind, wenn man den Hintergrund für irgendwas genutzt hat.
    Dementsprechend wirds wohl den wenigsten gefallen :P



    Übrigens könnte ein Globaler theoretisch das ganze in den Musikbereich verschieben. Nicht das es wirklich arg Not tut, weil sich ohnehin erstmal wieder niemand für interessieren wird..
    Aber ggf häng ichs dann mal oben hin oder so. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mhh gab es nichtmal sone Tekno variante ?
    SO dierekt auf Platte gepressete ... zu den jeweiligen völkern gab es da was ... wollte mir damals die kaufen aber irgendwie war Tekno und Elekrot nicht so ganz meins

  • Nicht das einzige Lied welches auf 40k anspielt. Übrigens genauso wie bei Bolt Thrower aus einer Zeit, in welcher noch keine GW-Anwälte durch die Tür gestürmt sind, wenn man den Hintergrund für irgendwas genutzt hat.


    Wenn ich mich recht erinnere war das mit Bolt Thrower damals eine Zusammenarbeit. Bolt Thrower haben sich daraus aber dann zurückgezogen, weil GW sie wohl immer mehr als reine GW-Band haben wollten. So ungefähr erinnere ich mich zumindest an die Interviews.

  • Mhh gab es nichtmal sone Tekno variante ?
    SO dierekt auf Platte gepressete ... zu den jeweiligen völkern gab es da was ... wollte mir damals die kaufen aber irgendwie war Tekno und Elekrot nicht so ganz meins



    Die Scheiben gibts auf Amazon, sind aber wohl der letzte Mist.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!