[40K] Iron Hands - In einem stählernen Körper, wohnt ein stählerner Geist!!!(Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt)

  • Die Iron Hands zählen seit langen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsorden. Stoisch,humorlos und sehr techfixiert streben sie nach der Erlösung vom schwachen Fleisch.


    Die Idee einer Iron Hands-Armee beschäftigt mich schon lange wurde aber aufgrund fehlender Motivation oder anderen Interessen immer wieder verworfen. Seit meinem Neueinstieg ins Hobby vor nicht ganz einem Jahr gärt die Idee immer wieder nach oben, sodaß ich jetzt beschlossen habe daraus einen Armeeaufbau zu machen. Zum einen weil ich hoffe dadurch motiviert zu bleiben,es ganz zu beenden.
    Zum anderen weil ich hoffe,daß ihr mich motiviert und mir Tipps gebt,oder einfach kommentiert.
    Da ich eher ein langsamer Hobbyist bin wird es hier nicht Update auf Update geben sondern eher langsamen kontinuierlichen Fortschritt(hoffe ich).


    Der Masterplan dahinter ist,langsam und in Ruhe eine Armee aufzubauen,sie komplett in einem annehmbaren TTS zu bemalen und mit ihr zu spielen. Bei meiner ersten Armee - Black Templars - stand das spielen absolut im Vordergrund,wodurch umbauen,Bemalung und inzwischen auch die Motivation auf der Strecke blieben. Das möchte ich jetzt anders machen!


    Edit: Nachdem ich in den letzten Monaten gemerkt habe,daß ich mich zeitlich mal wieder total vertan habe werde ich diesen Thread zwar fortführen jedoch ohne weitere Zeitplanung. Durch eine miese Mischung aus privaten,gesundheitlichen und arbeitstechnischen Gründen gelingt es mir nicht in irgendeiner Weise einen Zeitplan zu erstellen und zu halten.


    Also dann gehts los!

  • Ordensname: Iron Hands
    Legion: Iron Hands
    Primarch: Ferrus Manus
    Nachfolgeorden: Red Talons, Brazen Claws, Sons of Medusa
    Gründung: Erste Gründung
    Heimatplanet: Medusa
    Farben: schwarz,silber,weiß



    Grundlegendes zu den Iron Hands
    Iron Hands im Lexicanum


    (Hintergrund in Arbeit)

  • Armeeliste 1



    Hab noch eine kleinere Liste entwickelt um den Aufbau etwas gezielter zu planen. Würde es grob als Erkundungstruppe darstellen.

  • So die ersten Bilder(leider in schlechter Qualität,bemühe mich um Besserung).

    Testmuster


    Scriptor



    1. Standard



    Nebenbei-Projekte


  • Nachdem ich bei diversen Recherchen im Netz einige Armeelisten zum Thema Iron Hands gefunden hab,stach mir diese Plasmaliste ins Auge.
    Ich mag diese Technophilie der Iron Hands sehr und fand den Gedankengang,eine Liste mit fast ausschließlich Hochenergiewaffen zu spielen, sehr faszinierend. Meiner Ansicht der Iron Hands nach passt es recht gut zu ihrem Hintergrund,der starken Verbundenheit mit dem AdMech und ihren eigenen Fertigkeiten!


    Zeitplanung abgeschafft!!!

  • Verfügbar:
    -Eisenvater
    -Techmarine in Harnisch
    -2 Landungskapseln
    -1 Tak komplett/Gußrahmen für 1 weiteren
    -Land Raider
    -Forgeworld-Zubehör


    Noch benötigt:
    1 weiterer Tak
    1 Termiscriptor
    Cybots


    Eingekauft:
    4 PKs
    Salvenkanone
    Bitz für Scriptor

  • Platzhalter s.O.

  • So ich glaub das wars soweit erstmal von mir. Ein paar Tage werd ich noch brauchen bis das hier halbwegs ordentlich aussieht.
    Erstmal gehe ich hier und jetzt an die Öffentlichkeit!

  • interessant ^^
    iron hands sind ja leider die legion, die am weitesten im hintergrund steht, zumindest in der breiten öffentlichkeit, dabei sind sie ech ganz cool.
    freu mich hier bald was zu sehen mit vielen bionics :up:

  • Das sieht doch mal interessant aus. Hab die Iron Hands zwar gerade wegen ihrer fehlenden menschlichen Seite nie wirklich gemocht, aber die Modelle damals waren cool^^. Fands schade, das die Wesenszüge nach der 4. Edi wieder gestrichen wurden, damit konnte man noch richig geile und teilweise sogar halbwegs effektive Themenarmeen spielen. Werde deinen Aufbaufred jedenfalls mit Freuden verfolgen. Immerhin sind Themenarmeen immer noch das coolste überhaupt^^! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für die Unterstützung und Motivierung.
    Wie gesagt ich plane zum/am nächsten WE den ersten Trupp zumindest spielfertig zu haben.


    Iron Hands sind einfach cool. Und selten. Das heißt zum einen ich hab was was nicht jeder dritte hat,und zum anderen ist dann vielleicht der Leistungsdruck nicht ganz so hoch. Wenn ich mich allerdings im Netz nach IH umschaue-da ist der Druck wesentlich höher als bei anderen Armeen. Aber langsam und beständig werd ich es versuchen!
    Wären auch die ersten Marines für die ich mir nen neuen eigenständigen Codex wünschen würde!


    The Scythe Werd mich bemühen doch die Bitzbeschaffung sowohl in Material als auch im Preis ist leider nicht ohne. Wird wohl länger dauern.


    @Hjalfnar Themenarmee ist mir eigentlich viel wichtiger als Hardcore-Liste aber man muß leider Kompromisse machen. Mal schauen wie ich das hinkriege.


    Vindicator Du hast Recht das ist cool. Leider hatte GW die Idee selber und es ist das Originalmodell des Eisenvaters(der übrigens bei E-Bay als extrem rare für bis zu 100€ gehandelt wird*hust) Leider fehlt mir das Rückenmodul. Mal schauen was ich damit anstelle.


    So long!

  • Hi netter Armeeaufbau gefällt mir.


    Aber ich habe ne kleine frage nebenbei wo bekommste denn die bioniks her?
    ich würd mir auch ein paar kaufen um meine SM zu individualisiern.


    MFg Kara

  • @ kara die Bioniks von GW sind Altbestände die ich noch hatte. Der Rest ist enweder von Maxmini bzw. aus dem Forgeworld Char Conv.-Set. Maxmini passt in der Größe allerdings eher an Termis als an normale Marines. Teilweise sind die Bioniks auch Eigenbau.Ist auf den Bildern natürlich nicht zu sehen,aber der Marine im ersten Bild hat ein selbstgebautes linkes Bein. Bißchen Plastikrohr und ne alte Gitarre machen es möglich! Werd mal schauen,daß ich beim nächsten Trupp ein paar Bilder davon mache.
    Weitere Bitz werd ich wahrscheinlich erstmal durch IH-Tak-Boxen ergänzen oder über einen Ebay-Shop über den mich jemand gestolpert hat!


    Edit:Auf dem Gruppenbild unten links der PlasKa-Träger hat auch ein selbstgemachtes bionisches Bein! Grad erst gesehen!

  • The Flesh is weak! The Iron is strong!


    Sehr schön. Iron Hands, auch einer meiner absoluten Favoriten(obwohl ich da eher zur Moriae Fraktion gehören und die Sons of Medusa bevorzuge).


    Wird beobachtet=)

  • Schön, dass du dich für einen Aufbau entschieden hast - Iron Hands sind recht beliebt bei den Fans, werden aber nicht oft tatsächlich umgesetzt. Der Thread wird bestimmt mit Interesse verfolgt :up:


    Die Kombination aus FW und Metallteilen sieht gut aus, so bekommst du am ende schön viele individuelle Marines - Das Farbschema mit dem Blauschimmer ist ungewöhnlich aber irgendwie schick. Bringt einfach etwas Leben in die Mini!


    Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Pläne für's Wochenende erfolgreich sind und warten gespannt auf mehr :)