12. Nimbosa (Mal was anderes als ständig nur Minis)

  • Super gelungenes Modell.... freue mich auf mehr...!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Hey Leuts!


    Nach einer fast ewig währenden Abstinenz kehre ich nun zurück, bewaffnet mit einer neuen Handy-Kamera und einigen Updates! Aber nun genug der Worte, schaut selbst :D :


    Straflegion


    Diese waren wirklich ein hartes Stück Arbeit, die Passgenauigkeit der Teile war na ja und allgemein sind die Details nicht sehr gut ausgearbeitet...aber was solls, es ist ein alter Bausatz und das Ergebnis ist mMn in Ordnung.
    Weiter gehts mit einigen Waffenteams, welche ich eigentlich für die letzte Bemalherausforderung fertigstellen wollte:



    Und zum Schluss noch ein Projekt, an dem ich gerade Arbeite; einen "Astropathen" für meinen Kommandotrupp. Da ich aber Psioniker sehr unpassend finde (wie wollen die mit den Reserven kommunizieren, wenn diese selbst keine Astropathen oder andere Psioniker haben?), baute ich eine Hochleistungs-Funkanlage:



    Hoffe es gefällt euch :D !

  • Großartige Modelle....


    nur warum haben Straflegionen immer orange Overalls!<--- sehen aber trotzdem top aus....


    Der Rest sieht auch top aus....!!!


    Respekt weiter so....


    MfG

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Sehr schön gelungen!
    Aber zwei Sachen muss ich bemeckern: 1. Bestehen Waffenteam nicht aus 2 Leuten? 2. Der Gussgrat am Helm des Funkers stich doch sehr ins Auge!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Haha, die orangen Overalls haben halt einen starken Wiedererkennungswert! Ich habe auch über ein Schwarz-Weiss-gestreiftes Muster nachgedacht, aber dass war mir dann doch zu mühsam und es passte nicht zu meiner sonstigen Armee.


    Ich weiss, die WTs bestehen normalerweise aus 2 Soldaten, aber es gibt zwei Gründe warum ich den zweiten weggelassen habe; 1. habe ich mir diese 5 (und ein sechstes ist noch im Bau) aus einer Box gebaut, sodass ich nur 6 Beine hatte, und 2. wollte ich keine stehenden Soldaten auf den Bases, da diese meiner Erfahrung nach extrem schnell abbrechen. Aber vielleicht kommen ja mal die Ladeschützen hinzu, wenn ich Lust und Zeit habe. Dann aber auf separaten Bases, sodass man sie bei LP-Verlust und beim Transport auch abnehmen kann.


    Ach Mist, den Gussgrat habe ich ganz übersehen. Na ja, zum Glück habe ich den Helm noch nicht angemalt, der kommt nochmal unters Messer :D

  • So, nach einer weiteren, etwas längeren Pause geht es weiter, und zwar mit einem sehr alten Projekt; der Walküre. Ich habe mich endlich mal zusammengerissen, und sie endlich, endlich mal fertig gemalt! Leider sind die Bilder nicht so dolle, ich werde sicher mal weitere raufladen, sobald ich wieder eine bessere Kamera habe.
    So, jetzt Bilder:



    Wie gefällts euch? Ich habe jetzt etwa 1300 Punkte, demnächst wirds ein Gruppenfoto geben!

  • Sehr sehr Chic :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das Maul gefällt mir sehr gut. Aber ich hätte Ihn etwas kleiner gemacht und dazu paar Augen drauf gemacht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich finde sie - soweit man das bei den Bilder beurteilen kann - wirklich schick, besonders die Bemalung der Flügel. Auch das Haifischmaul gefällt mir gut!

  • Danke ihr beiden! :D


    Nun gibts - wie versprochen - noch ein Gruppenfoto!



    Und dazu noch die Armeeliste als Übersicht:



    Dazu kommen dann noch zwei Manticore und vielleicht noch ein zweiter Spähsentinel. Aber bis es soweit ist geht es sicher noch ein bisschen. :P


    MfG CF

  • Eine sehr gute Anfangsarmee. Weiter so! Bei Gruppen-Fotos finde ich auch schwierig, alle Einheiten gut ins Bild zusetzen. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • ... deine Armee kommt sehr stimmig rüber! Und die Bemalung ist natürlich TOP!!! Nur weiter so...

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Danke Leuts, das motiviert ungemein wenn man Lob einfährt :D


    Zurzeit sitze ich noch immer am Manticor und dem Astropathen, aber ich hoffe ich werde in der nächsten Woche damit fertig. Schliesslich hatte ich diese Woche gerade Matura-Prüfungen (=Abitur in Deutschland), und dieses Wochenende wird drink:glas::headbang:


    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich vielleicht den Basilisken und die Chimäre mit einigen Freehands individualisiere - Ideen hätte ich schon :D
    Und Eigenbau-Gardisten, Kavallerie (a la Nachtschatten) und eine zweite Kommissarin stehen auch schon auf der Liste...puh, da gibts noch einiges zu tun.

  • Zitat

    .puh, da gibts noch einiges zu tun.

    Kommt mir sehr bekannt vor :D Aber andrer Seits bin ich froh, das ich was zum basteln und bemalen habe. Ist mein bester Stressabbau.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, Leute, mal wieder ein kleines Update! Hier Bilder von einigem, an was ich im Moment gerade arbeite (hoffentlich erkennt man was...):


    Manticor:



    Die Raketen sind magnetisiert, damit ich sie nach Gebrauch auch abnehmen kann. Sieht doch blöd aus wenn er keine Schüsse mehr hat, aber alle 4 Raketen noch auf ihm montiert sind. :D


    Gardisten:



    Die Gardisten bestehen aus Space Marine Scouts und wurden mit allen möglichen Bits verziert (Wasserflaschen, Messer, Granaten etc.). Die "Energiekästen" auf dem Rücken bestehen aus Funkgeräten, denen alle Antennen entfernt wurde, und ein Kabel aus Greenstuff verbindet diese dann mit dem HE-Lasergewehr. Diese HE-Lasergewehre habe ich aus normalen Lasergewehren gebaut, einfach vorne den Lauf des Scharfschützengewehres des Kommandotrupps genommen und ein Visier aus dem Unterstützungstrupp-Bausatz hinzugefügt. Beim zweiten Gardisten allerdings habe ich den Lauf aus einer Antenne und einem Visier der Boltpistolen der Scouts gebaut, weil ich den Sniper-Lauf schon für den Veterantrupp gebraucht habe. Die Köfpfe stammen aus dem Bausatz der Chimäre und des Basilisken, dem Sergeanten habe ich noch eine Gasmaske gegeben.
    Es fehlt im Moment noch ein Gardist mit Melter, weil mir mittlerweile die Melter ausgegangen sind. Aber bald wird ein Kollege einen vorbeibringen, dann kann ich auch den letzten zusammenbauen. Hoffe es gefällt! ;)

  • Sehr schön dien Gardisten. Da bringst du mich auf Ideen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )