space marine bemalung

  • naja zu allererst solltest du dir ein farbschema aussuchen, etwa Ultramarines, Dark Angels ect und dann können wir dir sagen welche farben du brauchst

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Herzlich willkommen erstmal hier in der Fanworld.
    :welcome:


    Auf den Verpackungen sind in der Regel die Grundfarben die du für die Minis brauchst angegeben. Je nach dem, wie detailliert du aber bemalen möchtest brauchst du sicher mehr Farben. Vielleicht gibst du uns noch nen Hinweis, was dir für deine Minis als Bemalstandard vorschwebt.


    Edit: zu langsam getippt.
    Was meinst du mit am Anfang am besten? Bis du eine spielbare Armee zusammenhast wird einige Zeit vergehen, da sollte dir die Armee auf jeden Fall super gut gefallen. Ich denke, man kann mit jeder Armee anfangen mit dem Bemalen (wenn es dir darum geht).

  • Je nachdem in welcher Qualität die fertige Miniatur später einmal im Schrank stehen soll, braucht man zur Bemalung entsprechend viele Farbtöne und auch -Schichten (die dann unter Umständen auch noch aus mehreren "fertigen" Farben gemischt werden müssen). Das bedeutet natürlich auch ein größeres Maß an Arbeitsaufwand.


    Die Frage ist nun erst einmal, wie viel Zeit und Mühe du in die Bemalung stecken willst...

  • Naja Anfänger eben.
    Wenn man so ein Ergebnis erreichen will:

    Quelle
    Braucht man neben Können, Erfahrung und Geduld eben deutlich mehr als nur 10 Farben, wobei man hier eh noch viel Mischen muß
    Für ein stattliches Anfängerergebnis wie das hier:

    Quelle
    kommt man hingegen ohne Mischen mit etwa 8 Farben hin...


    Wie schon im Chat gesagt, für die Hauptfarbe Blau, sollte man mehrere Töne haben. Schwarz und weiß sind elementar und dann was man halt noch braucht, also Gelb/Gold/Rot/Metall. Washes helfen auch für ein gutes Ergebnis.

  • also immoment wäre es kein problem da ich in 1 woche sommerferien habe aber dnach würde es wohl problematisch werden


    Edit:
    ach du liebe güte ds erste bild der sieht ja perfekt aus also das wäre jetzt glaube ich noch nicht möglich ber genau da will ich hinkommen

  • für ein solides farbschema würd ich für ultramarines regal blue als grundschichten und dann ultramarine blue zum aufhellen in 4schichten empfehlen
    2grundschichten regal blue-recht dünn gerade deckend, dann 2schichten immer weiter mit ultramainre blue vermischen und dann nocheinemal mit reinem ultramarine blue sehr verdünnt drübergehen


    das wurde mir im GW so geraten udn so habe ich meine Ultrals bemalt, sieht recht solide aus und braucht nicht stunden für eine mini.


    naja weiteres, boltgun metal, mithril silver, bestial brown, skull white, shining gold, gore red, blood red, skull white..


    das sind so die grund farben

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Bitte keine Doppelposts, du hast die Forenregeln bei der Registrierung zugestimmt, dann lese sie bitte auch.
    Du kannst mit dem "Bearbeiten" Button noch deinen Beitrag editieren und einen Nachtrag machen.


    Also das erste Bild schaffen selbst hier im Forum nur ganz wenige.
    Und die ersten Minis werden bei niemanden so aussehen, selbst wenn du dich schon vorher mit allen Techniken und Methoden vertraut gemacht hast.
    Fang erstmal klein an, du kannst später wenn du es besser kannst deine alten Minis immer noch entfärben und es besser machen.
    Probier erstmal das Malen an sich und schau im Paint Bereich rein, da stehen Tipps und Methoden und probieren, probieren und probieren.
    Wenn dir Mühe gibst, kann man die zweite Mini als ersten Versuch schon schlagen. Gerade wenn man noch Washed und Akzentuiert kommt nochmal viel bei der Mini raus. Und Streu oder Gras auf dem Base machen die Mini auch nochmal interessanter.

  • Vielleicht wäre es da einfacher, statt diversen Schichten in dunklem Blau direkt ne verdünnte Foundationfarbe zu benutzen. Das ist wohl grade als Anfänger sehr viel leichter deckend hinzubekommen und man spart so auch einige Arbeit.
    Meiner Erfahrung nach ist es gerade bei den ersten Minnis sehr frustierend, wenn man keine Ergebnisse sieht. Klar ist die Qualität anfangs natürlich nicht überragend, aber wenn von uns kann denn von sich schon behaupten, seine ersten Versuche direkt Museumsreif geführt zu haben? Dann würde ich lieber nach ner Weile hingehen und die ersten bemaltem Minnis wieder entfärben und mit neuem, verbessertem Können nochmal bemalen.


    Also mein Vorschlag wäre da ne Foundationfarbe über einer schwarzen Sprühgrundierung und darüber dann das gewünschte Blau. Für die restlichen Teile recht wohl anfangs eine sauber aufgetragene, deckende Farbschicht. Wenn das nocht nicht reicht, noch einen von den Washes dazunehmen für einen Hauch von Schattierung.


    Denke wenn man die erste Minni mal so bemalt hat, kommt schon ein Gefühl dafür, wie schnell man diese doch recht simple Art noch verfeinern kann. Und unter Garantie sieht spätestens die Dritte schon ne ganze Ecke besser aus.

  • also immoment wäre es kein problem da ich in 1 woche sommerferien habe aber dnach würde es wohl problematisch werden


    Edit:
    ach du liebe güte ds erste bild der sieht ja perfekt aus also das wäre jetzt glaube ich noch nicht möglich ber genau da will ich hinkommen


    also immoment wäre es kein problem da ich in 1 woche sommerferien habe aber dnach würde es wohl problematisch werden


    Edit:
    ach du liebe güte ds erste bild der sieht ja perfekt aus also das wäre jetzt glaube ich noch nicht möglich ber genau da will ich hinkommen

  • Blau deckt eigentlich so schon ganz gut, weswegen ich da eher keine Foundation empfehlen würde.
    Es gibt von Army Painter natürlich auch noch blaue Grundierung:
    http://www.fantasy-warehouse.d…1494479/Products/ARM03009


    @Carsten
    Nicht Lieferbar?

  • Du brauchst außerdem noch Grundierspray (schreib ich mal sicherheitshalber). Es gibt von GW eine Bemalstartbox, die könnte auch vielleicht interessant sein. Da hast du 8 Farben und dann gleich noch 5 Minis dazu (alles für den Preis von den Farben).

  • Zitat

    Blau deckt eigentlich so schon ganz gut, weswegen ich da eher keine Foundation empfehlen würde.


    Na das is ja umso besser. Hab selbst noch nie ein blaues Schema gemalt (aber habs evtl bald vor, siehe Armeeaufbau). Danke für die Info, wird sofort notiert ;)

  • Obwohl ich es im Chat erwähnt habe, nochmal kurz:
    Es gibt mehrere Space Marine Orden, die auch jeweils ein anderes Farbschema haben. Ebenso kann man sich sein eigenes Farbschema erfinden und somit seinen eigenen Orden erschaffen, man muß nicht zwangsweise Ultramarines nehmen.
    Hier mal ein paar Beispiele:
    Black Templar:

    Quelle
    Dark Angel:

    Quelle
    Imperial Fist:

    Quelle


    und da gibts noch zig andere...

  • Butch
    Ist das eine neue Painter Box?
    http://www.fantasy-warehouse.d…9/Products/GW-99170199008
    Sind das vollwertige Farbtöpfchen und vollwertige Marines?


    Mehr als da steht weiß ich auch nicht. Ich habe sie mir damals nicht geholt. Die Marines scheinen nach der Beschreibung ähnlich denen der Black Reach Box zu sein.
    Wenn ich das in der Detail-Ansicht richtig erkenne enthält die Box ganz normale 12 ml Farben.

  • Und die ersten Minis werden bei niemanden so aussehen, selbst wenn du dich schon vorher mit allen Techniken und Methoden vertraut gemacht hast.


    Probier erstmal das Malen an sich und schau im Paint Bereich rein, da stehen Tipps und Methoden und probieren, probieren und probieren.
    Wenn dir Mühe gibst, kann man die zweite Mini als ersten Versuch schon schlagen.

    Wichtiger Punkt! Lass dich nicht entmutigen, wenn die erste Mini nicht besonders gut wird - das gibt dir Raum, zu üben und dich zu verbessern. Sprich auch mit anderen Warhammerspielern, sieh dir ihre Werke an und lass dir Tipps geben. Ich male zb. gerne nach Feierabend mit einem Kollegen zusammen, so können wir uns gegenseitig inspirieren und kritisieren. Seit wir mit diesen regelmässigen Mal-Sitzungen angefangen haben, haben wir uns beide deutlich verbessert.

    'Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!'


    Pinsel-Motivation erfolgreich!