Thorgas rüstet auf/baut neu

  • Keine Ursache^^. Muss ja demnächst selber nachrüsten, da konnte ich mir mal die aktuellen Preise angucken^^. So, was brauchen wa denn...ne neue Graka, 4 Gigs Ram,...*murmel* :whistling:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wir eng, aber RAm kriegt man ja noch recht billi...vergiss, was ich geschrieben hab. Verdammt, brauche nächstes Jahr doch nen neuen Rechner...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • XD .Okay falls die anderen an deiner zusammenstellung nix zu bemängeln haben werde ich mir den in 1 bis 2 Wochen bestellen. dazu noch ne Frage: ich kriege den fertigen Pc bei deiner Konfiguration aber ich muss mein laufwerk noch selbst einbauen richtig?


    MFG
    Thorgas

  • Jopp, so sollte es sein. Frag am besten bei deren Kundenservice nach. Aber verrat denen um Himmelswillen nicht, dass du an die Innereien ran willst. Dann is deine Garantie schneller futsch als du "Futsch" sagen kannst. Behaupte einfach, du hast nen USB-DVD-Laufwerk, das nehmen die dir ab. Wenn dann jemals was kaputt geht...einfach Laufwerk wieder raus, Klappe wieder ans Gehäuse, und ab zum Anbieter^^. So hab ich es zumindest gemacht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ^^ die 7.200 umdrehung ist das eine. gehe ich mit aber beim cache auf 16mb zu dümpeln ist zu langsam. mindestens 32mb oder gleich 64mb wenns ne gute gibt.


    rohrkrepierer haste in fast jedem rechner.


    kann jetzt auch fable3 vs mass effect 2 setzen selbes problem schlecht umgesetzt heißt dampf fürn Graka speicher.


    Man sollte schon mit den Extremen Rechnen wenn man aktuelle Spiele Problemlos zocken will und dazu gehört halt auch das kleingedruckte bei den komponenten aus zu tarieren


    Bei mir im Spiele system sind 4 gb Ram und ne SSD und es rennt alles flüssig auf 35 40 fps pro sec.

  • Und jetzt nenn mir ne SSD für 20€. Dann reden wa weiter^^. Sowas kann man problemlos nachrüsten...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ok dann soll er seine Alte einbauen und sich eine zu weinachten kaufen bzw. zwischen weinachten und Ostern. Was im übrigen das umsatz schlechteste Quartal ist, Preiswerteste angebote definitv.


    das es noch keine SSD für 20€ gibt die was kann is mir klar aber es gibt auch keine Festplatte für 20€ die was taugt. aber aufn cache sollte man schon achten und so ne WD green mit 32mb cache setzen gibts auch für 30€ und ist deinitv besser.


    usb 3.0 und 2 16gb stick´s und man hat genug platz für 2 spiele und OS.


    vielleicht bin ich in Sachen Datenspeichern ja zu old-skool und hab mein zeug lieber auf Papier und Vinyl und brauch deswegen kein tb Speicher.


    Ich klinge mich hier jetzt aus. denn ich will immer recht haben auch wenn andere schon lange recht gehabt haben xD

  • WD Green oder allgemein Festplatten, die als "Energiesparend" angeboten werden sind gerade wenn man auf die Leistung schauen will durch die Bank weg Rohrkrepierer. Da kann eine WD Green auch mit 128MB Cache ankommen gegen meine alten Raptoren mit 8MB? Cache stinken die einfach ab. Die real gemessene Reaktionszeit ist es, de aussagt ob eine Platte "schnell" ist oder nicht -> "Green" Festplatten ~18ms, normale Platten ~10ms, schnelle "Gamerplatten" ~8ms, Raptoren und SAS Platten ~4ms, SSD ~0,004ms.
    Cache und Drehzahl hängen damit zwar zusammen sagen aber alleine nichts aus.


    Aber was du ansprichst ist eigentlich genau das, warum hier im Thread zum Eigenbau/Eigenkofiguration geraten wird, eben weil bei einem Fertigsystem solche "Kleinigkeiten" Billigware sind und man mit 500GB Sata3 Platte halt nichts anfangen kann.

  • Hat ja auch jeder nen Ultra SCSI Anschluß auf dem Board...Serverplatte halt.
    Das schlimme ist aber auch, dass diese Platten auch die entsprechende Geräuschkulisse haben.

  • Also am Montag oder Dienstag ist der große Moment gekommen. Nach 6 Jahren werde ich mir einen neuen Pc gönnen. Damit ich jetzt wirklich nix falsch mache auf den letzten metern hier nochmal die pc zusammenstellung:


    COMBAT READY Intel® Core™ i3 / i5 / i7 SandyBridge System
    - GIGABYTE GA-H61M-S2V-B3 H61 LGA 1155
    - INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
    - Intel Original-Kühler LGA 1155/56
    - 500GB Western Digital SATA III 7200U
    - 1024MB Gainward GTX 560 Ti
    - Xigmatek Asgard Midi Tower Black
    - be quiet! Sys-Power 450W 80Plus
    - COMBAT READY Garantie 60 Monate
    621.47 €



    Falls jemand doch noch was dazu sagen will soll er es bis Montag abend tun! Ansonsten wäre es cool wenn ich von euch ein :up: oder ein :thumbdown: kriegen würde.
    bei problemen beim bestellen wende ich mich vertrauensvoll an Feuerwolf falls er es erlaubt^^).


    MfG
    Thorgas

  • Ich würde nur noch Kleinigkeiten ändern: anderer Lüfter und mehr RAM. Da das nicht ins Budget passt, kannst du das auch irgendwann später nachrüsten.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich bestelle den um 20 uhr. Ich hab ja noch platz bis nach oben. Werde 650€ ausgeben- 10€ versand sprich ich hab noch knapp 20 Euro. Welche Lüfter würdest du empfehlen?
    und wie is das eig mit ner Soundkarte? Im moent steht da integrierte.. wäre eine Soundkarte net besser? ich meine ich höre viel Musik am pc.... .


    MfG
    Thorgas

  • Die sollte reichen - ich habe zwar eine Soundkarte hier, aber nur deshalb, weil sie damals dabei war. Das ist eins der optionalen Dinge, die man immer nachrüsten kann, falls man sie braucht.


    Zum Lüfter: Ich würde den hier nehmen: http://www.alternate.de/html/p…en_3/825638/?event=search


    Dazu würde ich persönlich die 5€ dafür ausgeben: http://www.alternate.de/html/p…paste/31242/?event=search , wenn man schon ein komplett neues System aufbaut.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Mal ehrlich, die meisten Soundkarten sind heutzutage überflüssig, weil die Onboardkarten das selbe leisten. Die da drinne hat z.B. sogar 7.1-Surround. Wozu braucht man da noch ne Soundkarte?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Deswegen meine ich ja, kann man machen.



    Lüfter kann man auch nachrüsten, wenn dir der standardmäßig verbaute nicht zu laut ist, lass ihn drauf.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".