Minecraft im Forum?

  • Was denkt ihr von Minescraft 37

    1. Super kreativ!!! (24) 65%
    2. Gefährlich(aber gut) (8) 22%
    3. Gefährlich(und deshalb böse) (1) 3%
    4. Kagga! (4) 11%

    Vielleicht werden mich manche hassen, vielleicht lieben, vielleicht beides!
    Aber ich tue es und stehe dazu, ich über noch ein zweites SuchtHobby neben dem Figurenwahn aus :


    MINECRAFT


    Mich interessiert mal wie viele oder ob überhaupt jemand hier Minecraft spielen tut. Außerdem Meinungsbild.


    Sollte es hier unerwarteterweise sehr viele positive Resonanzen geben(also noch andere Menschen ihr Leben dem grenzenlosen Kosnum geopfert haben)
    ist es doch theoretisch Möglich einen Forumsserver zu kreieren! (Dämonisches Gelächter!)
    Wär ne überlegeung wert, aber erstmal sehen was diese Umfrage so bringt :)



    Server ID : 109.230.238.5:22040



    LETS ROCK!

  • Tach,



    Ich liebe es. *g*



    Ich spiele es ab und zu und versuche möglichst ne kleine Stadt aufzubauen.



    Für einen 40k-Server wäre ich voll und ganz dafür.:D




    So teuer ist es auch nicht einen kleinen Server zu mieten.




    mfG Larkin

  • Ich hab jetzt ehrlich gesagt schon ca 3-4 monate nicht mehr gespielt, und bin auch dementsprechend nicht auf dem neuesten Stand, aber wenn ein Forenserver aufgemacht wird, schau ich sicher mal vorbei :P


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich liebe diese Spiel, aber so richtig Spaß macht es nur auf nem Server. Ich wäre für einen Forenserver :up:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Fängt ja gut an hab ich einflussreiche Leute :D
    In letzter Zeit sehr gut ist der neue Kolben, großartige Sache :)
    Außerdem kann man hier die neuerungen die mit 1.8 (Aktuell 1.7.3) kommen hier nachsehen:


    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zuk%C3%BCnftige_Versionen


    Wird richtig gut das Spiel.


    Sever mieten: ne das kostet echt nich viel, ich glaube das sind 10 euro pro monat für ich weiß nich mehr genau 8 oder 10 leute. Vielleicht könnte man sich auch mit den vermietern einigen(Sofern die administration zustimmt9 für eine Kleine, winzige werbeanzeige, die nur im Gamerbereich des Forums gezeigt wird, einen Server zu geben ;)


    Alternativ, wenn jemand sehr guts Internt und nen sehr guten PC hat könnte man nen server mit hamachi aufmachen, is ziemlich einfach, hab ich auch schon mal gemacht, aber mein I-net is zu schlecht :(

  • Korrekt, endlich mal 'nen Minecraft Thread ! :D


    Jaaaa, ich hab zwar noch nicht allzu viel zu stande bekommen, weil ich viel zu oft wieder 'ne neue Welt komplett von vorne anfange ...
    Aber grundsätzlich find ich das Spiel auch sehr geil, macht mega Bock, vorallem im Multiplayer.
    => Wär wahrscheinlich auch dabei, wenn ein Forenserver eröffnet wird =)


    P.s. ich les grad das erste mal die Patch Notes für 1.8 ..... 8|

  • Tach,


    Ich denke wenn das nächste Update da ist mit den Ruinen und Dörfern etc könnte man die Sache in Gang bringen.
    Wenn wir einen kleinen Server holen (10 Leute reichen ja), würde ich mich drum kümmern. :P





    mfG Larkin

  • was ist minecraft^^


    sry kenn des gar net

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Guck mal hier das Video an ... http://youtu.be/aI-s6HqPbS4


    Es ist halt 'ne Art unendlich großer Legokasten .... es gibt keine Quests oder Ziele.
    Es geht einfach darum, dass man sich irgentwas aufbaut, ähnlich halt wie bei Lego.
    Dabei kann man fast alle Blöcke, die man im Spiel sieht abbauen und wieder neu aufbauen.
    Man kann z.b. einen Baum fällen, aus dem Holz Bretter bauen und sich daraus 'ne Hütte zusammenschustern. Da kann man halt verdammt kreativ sein.


    Nicht ganz einfach zu erklären. Am besten siehst du dir einfach mal ein paar Minecraft Video bei Youtube an, dann siehste was da so los ist. ;)


    P.s. Wikipedia erklärts auch ganz gut ! =) http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

  • Minecraft? Na klar!


    Kann man ganz prima nebenher machen, während der Kleber / die Farbe an den Figuren trocknet :D Seit mich das Warhammer-Fieber gepackt hat, bin ich etwas weniger oft auf unserem Server unterwegs, aber nur ein bißchen weniger ...


    Forenserver fände ich nett, einfach mal um zu gucken, was andere so treiben.

  • Das ist ja hervorragend !
    Larkin wenn du dich drum kümmerst großartig! Ich bin ja nur son knapp 16 jähriger Bubi und dann immer mit papis kreditkarte bezahlen und sowas alles, hast du es vermutlich einfacher :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tach,


    Ich habe mich gerade mal ein wenig umgeschaut.


    Meiner Meinung nach bietet http://zap-hosting.de einen guten Dienst an.
    Für mich persönlich ist es wichtig das ich den Server schnell und einfach kündigen kann (wenn es dann doch in die Hose geht), ohne Briefverkehr etc..
    Leut Google soll man dort per Onlineticket kündigen können, sonst nur per Fax oder Brief.


    Kennt da jemand noch andere Adressen?



    mfG Larkin


  • Der Server, auf dem ich normalerweise spiele, läuft bei zap-hosting. Da er von einem Freund administriert wird, kann ich nicht wirklich sagen, wie gut die sind, aber prinzipiell gab es jetzt in der ganzen Zeit, die wir dort spielen, keine ernsthaften Probleme. Es hat nach der Bestellung ein paar Tage gedauert, bis der Server für uns freigeschaltet war, aber seither läuft alles.


    Wenn Du magst, kann ich mal nachhören, ob es Detaillierteres zu berichten gibt ...

  • Bin jetzt zwar nur Gast hier, aber ich un meine Leute haben einen Server bei nitrado:
    http://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten


    Die haben Server die extra auf Minecraft zugeschnitten sind un bieten nebenbei noch eine Art "google-map" für minecraft an wird aller 5 Tage oder so aktualisiert.
    Als Beispiel hab ich da mal unsere: http://minecraft.nitrado.net/m…3/64/-54/-4/mcmapLighting
    werd hier als Gast noch n bissl mitlesen un wenn ihr wollt werd ich gern noch n bissl mein Senf hier mit ablassen.


    Als dann! MfG! :D

  • HEy, hilfe von der außenwelt :D Danke dir, mal schauen was wir hier so nehmen, müssen wir abstimmen, aber erst ma gucken wer hier noch so zum Gamerkreis stößt.
    Vielleicht kann mal jeder der für einen Server wäre und auch bereit wäre eine kleine Spende zu entrichten(die wirklich klein wäre ;)) hier mla schreiben, ich mach dann oben ne Liste wer dabei ist :)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tach,


    Ich bin gerade etwas am werkeln. Lasst euch überraschen. ;)




    mfG Larkin

  • Ich würde mitmachen, wenn ich wüsste wie hoch der Betrag, wäre weil zahl jtz schon un da würde ich vllt. zum billigeren, also zu euch wechseln, wie gesagt, verfolge das hier weiter un bei Gefallen melde ich mich auch hier an. ;D


    Mein ingame nick is: Jaegi

  • Vielleicht sollte man das Update auf 1.8 noch abwarten? Da kommen offenbar einige interessante Dinge in Bezug auf Gelände etc dazu, und das wird sicher nicht nachträglich in eine mit 1.7 erstellte Welt eingefügt werden können ...


    Wäre sicher auch gern dabei, aber letztendlich hängt das davon ab, wie klein der Spendenbeitrag wäre - ich streiche gerade jede überflüssige Ausgabe, damit meine Armee Zuwachs bekommt :-)

  • Ausgaben für Minecraft sind nich überflüssig :D
    DAs mit 1.8 Stimmt, wir sollten warten, aber eigt ist das auch kein Problem, weil die welt ja nicht vollständig generitrt wird(Das wären 2 jottabyte, also 2 000 000 Terrabyte) sondern nur in chunks, und immer wenn du weiter gehst wird mehr erstellt, ein neues chunk, also wäre daauch das neue Gelände aber egal, lasst uns warten :)


    Außerdem wenns zu teuer ist, wie gesagt, der mit dem besten PC und Internt , Hamachiserver, problem is nur das der dann den PC immer anhaben muss :D


    Larkin ich vertraue auf dein werkeln, du bist natürlich auch OP :)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich wäre auch voll dabei bei einem 40k_server;)

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)