Kern´s Farbtopf -- Neue Bildchen (06.09.2018)

  • und weiter gehts
    der ork zum waaaghbanna
    ich find is bis jetz das beste was ich abgeliefert hab :D




    wenns probleme beim laden geben sollte
    einfach nochma bescheid geben
    vllt verlink ich dann einfach alles nur per url statt per img


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()


  • ein versuch die haut anders zu malen
    ( ma sehen wann ich bekannt genug bin damit hier mehr leute antworten :whistling: )


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • In meinem Fall hat das wenig mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, sondern mehr damit, daß mir Orks generell nicht liegen. Ich bewundere den Detailreichtum, den die Minis haben, aber letztendlich läuft ein angemalter Ork bei den meisten auf "Grüne Haut in bunten Klamotten" raus, und deshalb schaue ich in Ork-Armeeaufbauten nur seehr sporadisch rein (manchmal einfach nur, um die Zahl der ungelesenen Threads auf Null zu kriegen :D ).


    Jetzt, wo ich schonmal hier bin, kann ich aber sagen, daß mir Deine bisher gezeigten Modelle gut gefallen. Ohne Fachmann zu sein, kann ich doch erkennen, daß Du ordentlich malst, ein Auge für die Details hast und Dein "Ork zum Waaghbanna" z.B. insgesamt einen wirklich guten Eindruck macht.


    Den neuen Versuch, Haut anders anzumalen, finde ich nicht so gelungen. Zwar hast Du nun sehr deutliche Akzente auf der Haut, aber das fahle Grün, das dabei entstanden ist, wirkt auf mich, als wäre das ein Ork-Zombie ... Kann am Licht beim Fotografieren liegen, aber mir wäre die Farbe zu ungesund/kränklich. Ich glaube, wenn ich Orks anmalen müßte, würde ich es mal mit was braungrünem versuchen, so wie bei bestimmten Echsenarten: Oder mit ner Hautfarbe, in die ein Grünstich eingearbeitet wird. Das wäre mal ne Abwechslung zum Grünhäute-Einerlei, aber ich hab natürlich keine Ahnung, ob das dann gut aussieht oder ob es evtl. sogar gegen irgendwelchen Fluff verstößt ...

  • Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg. Nachtschatten hat zwar Recht damit, dass die Haut etwas sehr blass wirkt, aber von der der Technik ist es gelungen. Ich weiß nicht, wie du die Akzente gemacht hast, falls du grün mit weiß mischt, wird das nunmal immer blass. Vielleicht mit etwas gelb dazu?
    Ich finde, gegenüber deinen ersten Bildern hier machst du ganz schön Fortschritte!


    Ich glaube auch nicht, dass es an Bekanntheit liegt ob die Leute posten.
    Mir wurde es irgendwann zuviel, weil die erste Seite immer so schlecht geladen hat. Da habe ich oft drauf versichtet deinen Thread anzuklicken. Jetzt wo das wieder gut geht, schau ich hier auch wieder rein.
    Ein Bild mit einem kurzen Satz wirkt allerdings so dahin geschludert, so dass sich die Lust zum Antworten auch eher in Grenzen hält. Ich denke, wenn du mehr Antworten möchtest, dann stell (konkretere) Fragen.

  • konkrete fragen nunja
    momentan bin hc ja eh an dem punkt wo der aktuelle pinsel nicht mehr fein genug ist
    und da muss ich ja als nächstes ansetzen und dann halt weiter malen - feiner malen ^^
    konkrete fragen werd ich erst wieder haben wenn ich mich an die techniken ranwage die immer so im umlauf sind
    bei den profimalern :p


    und zu der haut bin ich mir auch noch nich so sicher ob das modell insgesamt zu dunkel wird da ja die kleidung nich gerade strahlt :D
    aber ads werd ich dann heut abend sehen wenn ich den rest bemalt habe


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ich böser doppelposter xP


    aber ich hatte jetz bei den 2ten ork die haut anders gemischt
    und wollt ma wissen ob das wohl besser aussieht :thumbsup:



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Ich finde den mittleren Ork ziemlich gut, was die Haut betrifft, und auch den rechten (mit den genannten "Zombie"-Einschränkungen). Der Linke gefällt mir dagegen nicht so sehr.

  • Das Farbschema der Orks ist so unsagbar bunt, dass es schon hart an der Grenze des Guten Geschmacks trifft.
    Aber... Hell Yeah! DAS sind Orks und so müssen sie sein. Ziel also erreicht. :thumbsup:



    Was die Haut angeht: Ich mag durchaus das etwas dunklere Schema des Boyz rechts.

    Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit, inmitten der schwarzen Meere der Unendlichkeit.


    ...und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
    H.P Lovecraft - Der Ruf des Cthulhu

  • @ swain : ich find die gar nich so bunt meine orks :O


    @ schatten: der linke hat auch gar keine effekte der kann dir also nich gefallen ;)


    so und nun ausnahmsweise ma keine Orks
    sondern ein Necronlord und mein erster versuch ma Licht ins dunkle zu bringen
    (wie nennt sich der effekt gleich noch?)



    was haltet ihr davon ? ^^


    Edit// photos sind echt gnadenlos
    so beim normalen draufgucken sieht es besser aus xD


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    2 Mal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • ich glaub ich hab jetz mein entgültiges farbschema gefunden
    für die normalen boyz komplett rot mit grau
    und bosse etc kriegen dann ne blaue hose :D


    hier sind auch gleich ma die 2 boyz
    sie sind weniger bund und sauberer bemalt als alles andere bisher
    also KRITIK ! :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Die Konzentration auf etwas weniger verschiedene Farben tut deinen Minis gut. Mir persönlich mag das rot nicht gefallen, do in Verbindung mit dem grün und grau, aber dir muss es ja gefallen (vielleicht liegts aber auch am Foto).
    Dass du sauberer malst hingegen gefällt mir sehr gut! Mach immer weiter so, gerade beim Necron-Lord sieht man, dass du es deutlich besser kannst als bei deinen ersten Minis, die du hier gezeigt hast.
    :up:

  • hmmm
    ma ein gruppenphoto von den wip waaahgboss samt konsorten :D
    irgentwie fehlt mir noch das feintuning was farbübergänge angeht
    das sieht teils wie tarnmuster aus
    is das nur nach gefühl oder gibts da irgentne bestimmte technik inwieweit ich das verdünnen muss ?



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Pink is diesen Winter gut in Mode. Bin auf die komplett bemalten Orkse gespannt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • ma en kleines update ^^


    wie gesagt bosse bekommen blaue klamotten
    weil einfach blau is teurer :D


    beim waaaghboss mach ich den schädel am bauch nich blau
    also kriegt zumindest ne andere farbe
    sieht so too much aus ^^



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • coole Orks


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Auf diesen Fotos finde ich das lila/pink viel besser. Passt jetzt gut zum Rest. Ich finde es schön, dass du jetzt gründlicher malst, das passt viel besser zu deinen schicken Umbauten.
    :up:


    Den Schädel auf dem Bauch vielleicht in metall machen?

  • so ich hab mich einfach ma daran versucht ne ekrallä ohne metallfarben zu malen
    einfach um die buntheit etwas zu minimieren
    non mettalic mettalic nennt sich das doch oder ? ;D



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • ich glaub ich bleib erstma doch bei den normalen metallfarben
    so wirklich überzeugen tut es mich selbst noch nich ganz :D


    http://www.coolminiornot.com/295049



    und um vllt ma einen überblick zu geben mit was ich gern so spiele
    und um mir nich immer modelle von freunden zu leihen brauch ich nur noch 3 pikkups und den kampfpanza ^^



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()