Ork Imperium vs Imperium

  • Zitat

    Oder die Ultramarines fahren wieder Ihre Rekrutierungsrate rauf und werden zur Legion :-)



    Guillaumes Fluch dafür würden die dich direkt aus dem Schlumpfdorf werfen...den heiligen Codex würden wohl nicht gerade die Ultras brechen, wobei es die perfekte Tarnung wäre^^
    Niemand rechnet damit das ausgerechnet die Ultras auf das Werk ihres ach so tollen Primarchen spucken und bbÄÄÄmm 25k Schlüpfen an die macht^^^


    Tatsächlich denke ich aber das, daß ignorieren dieses dummen Codex die rettung des Imperiums wäre...sofern man denn überhaupt noch Legionen ausrüsten könnte...

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Florieren und Fortschritt setzt wohl ein grundmass an Frieden vorraus, sieht man ja schön am Imperium, je mehr Krieg um so mehr gehts richtung Steinzeit, und mit einer Schwarmflotte zur einen Orks zur anderen und dem Imperium zur dritten Seite sehe ich für die Tau in nächster Zeit wenig potential für florierende Expansion und Forschung ... wenn die den aktuellen Stand gehalten kriegen können sie sehr froh sein ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • beir orks isses glaub anders rum
    je mehr krieg um so besser wirds für die
    und bei den tyras is sowas egal :up:


    naja und die tau wissen ja wie sie ihre waffen herstellen und wissen auch wie sie funzen
    die menschen machen ja nur ololololo und hoffen das es geht und der maschinengeist nich sagt : ne is nich hab migräne


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Krieg ist dynamisch. Es wird immer wieder Kompromisse und neue Aktionen geben in einem Krieg die den Verlauf des Krieges ändern, und ich sag euch eins meine Brüder, Heretiker und Xenos....Warhammer 40k ist der Krieg in seiner reinsten Form :-)

  • Im Endefekt ist es ja erstmal noch ne geschichte die net weiter geschrieben wurde.Aber wenn ich dass mal so sehe wie groß das Imperium ist,könnten sie ein paar relativ unwichtige Planeten abgeben,somit müssten sie sich nicht so sehr mit Soldaten mangel rumschlagen

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Das machen die doch eh schon, die graben sich nur noch in den wichtigsten Planeten ein und warten auf den Tyraniden angriff, oder sprechen den exterminatus aus.


    Eine sichere Lösung währe es, wenn sich Eldar, Tau und das Imperium verbünden würden. Eldar und die Dämonenjäger arbeiten ja auch schon in gewisser weise zusammen. Für die Tau währe das kein Problem, das Imperium müsste sie danach nur wieder los werden. Die Eldar müssten von ihrem hohen Ross runter und das Imperium bruchte Toleranz (nach der großen Invasion können die sich immer noch die Köpfe einschlagen). Manchmal ist es besser sich einen Feind zum Freund zumachen, den man Kennt als ihn weiter zubekämpfen. Die Völker könnten gut zusammen arbeiten zumal sie sich in gewisser Weise ergänzen.

  • Das Problem mit diesen Bündnissen ist nur, dass beide Seiten sich gegenseitig dermassen misstrauen / hassen, dass das wirklich nur in den verzweifeltsten Situationen vorkommt. Beispiele gibt es schon: Ultramarines und Tau gegen Necrons von Malbede (oder so), Imps und Tau gegen Niden, Ordo Malleus und Eldar gegen Dämonen usw. Aber freiwillig wird das für seine Untoleranz gegenüber anderen Rassen so bekannte Imperium NIE eine Allianz mit Xenos eingehen.
    Umgekehrt ist es was anderes; ich könnte mir vorstellen, dass die Tau einen Waffenstillstand mit dem Imperium eingehen würden, aber nicht ohne Hintergedanken. Die Eldar würden das nur tun wenn ihre Propheten vorhergesehen haben, dass der einzige Weg zu überleben der ist, sich mit den Menschen zu verbünden. Aber so ein Bündnis würde auch nur für kurze Zeit halten, bevor der gegenseitige Hass jegliche Vernunft in den Schatten stellt.


    Fazit: Obwohl es durchaus möglich wäre, dass sich Menschen und Xenos zusammentun, ist dies doch sehr selten und so gut wie nie über längere Zeit (nämlich bis die unmittelbare Gefahr für beide Völker beseitigt wurde). Bei einigen Institutionen des Imperiums kann ich mir sogar vorstellen, dass sie lieber draufgehen als mit Xenos gemeinsame Sache zu machen (Black Templars oder Space Wolves zum Beispiel).


    Warhammer 50k wäre schon interessant, aber leider nun mal was völlig anderes als Warhammer 40k: es gibt ne riesige Endschlacht auf Terra, wo entweder der Imp aufersteht und gemeinsam mit den Primarchen die Galaxis zurückerobert und ein neues Zeitalter des Friedens für die Menschheit einläutet - oder sie geht sang- und klanglos unter. Ende. ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Untergang des Imperiums nicht vieleicht sogar von nutzen für die Menschheit sein könnte. Klar, in der Übergangszeit wärs sicher ziemlich mieß, aber wenn hinterher viele kleine Splitterreiche überblieben, jedes von ein oder mehreren SM Orden beschützt (ähnlich Ultramar), könnte es sein, dass es sich dort recht gut leben ließe.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ghazghkull Thraka vereint alle orkstämme im universum und grieft damit terra an
    dort stehen dann alle sm orden bereit zur großen finalen schlacht :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Es gibt ja sowas bei den Eldar, Rhana Dandra oder so, wo alle Phönixkönige in der letzten Schlacht zwischen dem Realraum und dem Chaos mitkämpfen, wobei schlussendlich beides zerstört wird.


    Logisch gesehen denke ich aber, das GW den Fluff nicht weiter spinnt (Wortspiel :P), vielleicht ein paar neue Details, die sich vor kurzem ereignet haben, aber sie werden 999M40 nicht überschreiten. Wäre irgendwie ja auch schade...und vor allem kein Warhammer 40k mehr.

  • Gibt es nicht einen Sektor wo die ganze Zeit Orks gegen Tyraniden kämpfen?
    Hab da mal was gelesen.
    Nunja, also da Orks ja immer stärker und größer werden, je stärker der Gegner ist und bei den Tyraniden es sich ähnlich verhällt, wird wohl der Gewinner dieser Schlachten irgentwann das Universum übernehmen.

  • Zu dem Ork Imperium: Moschen, Moschen, Moschen. Dem Imperium fehlen die Mittel, wenn man eine Flufferklärung sucht. Ansonsten, wurde der Fluff dort nicht weitergesponnen.


    zu 50k: Sicher interresant, was alles möglich wäre.


    Zum Imperium selber. Die Geschichte lehrt uns immer wieder, was mit großen Reichen geschieht. (Siehe Rom) Man kann sich mit glück sehr lange halten. Aber irgendwann gehts Bergab und wenn ich mir die ganzen Romane von Warhammer schon ansehe. Dann bekommt man so den Eindruck, das das Imperium vor sich hinsiecht.


    Zumindest geht es bergab. Nicht zuletzt wegen dem Adeptus Mechanikus. Forschen ist ja "Ketzerei"


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wenn man den Fluff weiterspinnt, kann man den Namen ja einfach andern, aus "Warhammer 40.000" wird "Warhammer 40.000+" :thumbsup:


    Zum Thema Orks und Stärke: Orks werden durch den Kampf stärker, aber das gilt nur im kleinen. Ein Orks wird durch den Kampf stärker, aber er stirbt irgentwann und das wars dann. Ein Tyranide hingegen wird kaum stärker werden, aber das Volk als ganzen wird es. Ich will Orks nicht schlechtreden, sie sind groß, sie sind grün, aber sie entwickeln sich halt auch nicht weiter (werden aber wohl trotzdem kaum je vom ansicht der Galaxis zu entfernen sein).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Aber es gibt doch Geschichten über riesige fast schwarze Orks.
    Tyraniden werden potenziell immer Stärker je stärker der Gegner war den sie asimiliert haben, dh. je mehr sie vernichten umso schwerer wird es sie zu besiegen. Das Gleiche gilt auch für Orks, je länger man gegen sie kämpft umso härter werden sie als Gegner.

  • Ich mein es ist so:


    Kommt ein Waaghh und man bekämpft ihn, werden einige Orks der Waaghs stärker. Sie trainieren sich quasi hoch. Haut man hart genug drauf und zerschlägt den Waaghh, werden die meisten Orks, inklusive der Veteranen getötet. Bilden sich dann neue Orks, fangen die wieder auf der schwachen Stufe an.



    Kommt eine Schwarmflotte und man bekämpft die, lernen die Tyras was dazu und passen sich an, manche schneller, manche langsamer. Haut man hier stark genug drauf, kann man auch diese Schwarmflotte zerschlagen. Blöd ist nur, dass die Tyrandien ihre erfahrung an die anderen Schwarmflotten weiterleiten und sich diese dann anpassen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Vlt. wird irgend ein Inquisitor eine Schwarmflotte dazu verleiten, die Orks dort Absorbieren zu wollen. Hat ja schon einmal funktioniert ;)


    Nur könnte das auch nach hinten los gehen. Entweder Schwarmflotte kaputt oder Orks kaputt. Dann hat man unter Umständen ein größeres Problem.


    Aber interresant wäre es alle mal. Aber das erinnert mich jetzt irgendwie an die Orks VS Tyraniden Debatte die es hier mal irgendwo gab.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.