Welche Imps?

  • Mir gefällt eigentlichdie Stahllegion von Armageddon am besten. Ich selbst sammel zwar Cadianer (nicht so teuer), aber ich hab bei nem Tunier ne ziemlich Hammer Stahllegion gesehen, seitdem find ich die so ziemlich am besten.

  • ich weiß nich warum aber wenn ich stahllegion höre denke ich automatisch an Japan/Samurai ich finde die helme von den offizzieren ähnlich.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Leider gibts (keine) Modelle (zumindest nicht wirklich viele) aber Fluff-technisch gibts wenige Regimenter, die mehr haben als die das Erste und Einzige. Dan Abnett sei Dank sind meine absolute Lieblinge die Geister von Tanith. Neben charismatischem Führer und zahllosen Führungscharakteren - stechen auch einzelne Modelle wie Bragg (der einzige Mensch der eine eine schwere Autokanone alleine tragen kann) - wobei mir irgendwann jemand mal erklären müsste was eine Autokanone ist ;) - aber dass sollten wir an anderer Stelle klären.
    Tabletop mäßig lassen sie sich sehr gut spielen, da man hier ohne schlechtes Gewissen auch mal mit Veteranen-Trupps spielen kann (gereon holt uns wieder ein) und auf der anderen Seite auch hübsch ne Masseliste aufstellen kann - spätestens seit dem 81. Belladon sind die Geister wieder auf Regimentsstärke.


    Schade, dass es sie regeltechnisch nicht mehr gibt ....


    Für das Erste und Einzige - für die Vervunmakropole - für Belladon!
    oder
    Men of Tanith! Do you want to live forever?


    :)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • [...] stechen auch einzelne Modelle wie Bragg (der einzige Mensch der eine eine schwere Autokanone alleine tragen kann) - wobei mir irgendwann jemand mal erklären müsste was eine Autokanone ist ;)

    Ich denke, der Begriff wird synonym zur Maschinenkanone verwendet. Im Battletech-Universum ist eine Autokanone jedenfalls ungefähr das, was im Warhammer 40k-Universum eine Maschinenkanone ist.

  • ... und er ist Regeltechnisch nicht der einzige der das gute Stück oder vergleichbar tragen kann ( Sgt Harker mit dem schweren Bolter und so gut wie jeder Nekromunda Spezialist)!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • ... und er ist Regeltechnisch nicht der einzige der das gute Stück oder vergleichbar tragen kann ( Sgt Harker mit dem schweren Bolter und so gut wie jeder Nekromunda Spezialist)!!!


    Eine Autokanone ist - nach alten GW-Regeln ein schwerer Bolter - so wie ich es letztens aber an anderer Stelle im Inet gelesen habe, bzw. mit dem GW-Mitarbeiter meines Vertrauens geklärt habe, wohl eher eine Stuka - die ja dann auch nur Astartes in Taktischen Cybot-Rüstungen tragen können.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ja ja... die lieben Übersetzer;-)!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Eine Autokanone ist eine Maschinenkanone. Im Englischen heißt das gute Teil "Autocanon", ich gehe davon aus, dass die Übersetzer von Heyne da wie so oft ("Bolzenpistole") Mist gebaut haben.


    oh ja - die bolzenpistole ist klasse - ich versteh die leute, die bücher besser auf englisch lesen :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • ja genau ich finde die 1 zu 1 übersetztungen auch witztig :cheer:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Sie haben die Tanither nicht wirklich rausgenommen -> man muss nur tricksen ;)


    Lord-Kommi + Tarnmantel --> Gaunt
    Vets + Tarnmäntel --> Geister
    Harker --> Bragg


    Da lässt sich schon was machen ;)
    Und ja, vom Fluff sind die Tanither der Hammer. Wenns günstigere und mehr verschiedene Modelle für die geben würde, wäre das definitiv meine Armee + mein Tip...

  • Hab was interessantes gefunden.Geht auf die startseite von gw dann auf 40K und dann links unten Sammlermodelle.Dann auf die Imps klicken da gibts,Feldmarschall Solar,Nork,Gaunt Ghost,Oberst steiner,marbo usw usf.Ziemlich cool find ich

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Naja für mich ist das Erste und Einzige nicht wirklich der Bringer (ist halt geschmackssache). Die Romane sollen zwar recht gut sein doch so wirlich das meine ist dieses Regiment wirklich nicht.


    Von den 2 Armeen die von GW in Modellen herausgebracht wurden gefällt mir keines Wirklich.


    Cadia gefällt mir nicht weil es mir irgendwie nichts wirklich gibt (für mich ist Cadia bei der IA das was die Ultras bei den SM sind).


    Bei den Catachianern gefällt mir nicht das sie alle zu sehr an Silvester Stallon als John J. Rambo bzw. an Arnold Schwarzenegger als Predatorjäger erinnert (ich weis das alle Armeen der IA irgendwie, irgendwo abgekupfert wurden aber bei den Catachianern wurde es meiner meinung nach auf die Spitze getrieben was nicht zuletzt an dem BCM namens Sly Marbo liegt).


    Meine Top Armeen in absteigender Reihenfolge sind.


    1. DKOK: kein anderes Regiment verkörpert für mich so sehr für was die IA steht wie die Jungs von Krieg. Sie stehen für die Maxime "Was mit Gewalt nicht geht, geht mit noch mehr Gewallt". Sie stürmen Sollange mit Soldaten, Artillerie und Panzern auf den Feind ein bis entweder sie oder der Feind Vernichtet sind.


    2. Valhaller: Das gleiche wie Krieg. Der einzige Grund warum sie auf Platz 2 sind ist das mir die Uniformen nicht so gut gefallen.


    3. Mordianische Eiserne Garde: Ok nicht gerade das Typische Imperiale Regiment (aber mal ehrlich gibt es das überhaupt). Ich finde es einfach irgendwie Stylisch wie Soldaten in Paradeuniformen in reih und Glied stehen und den Feind Solange mit Präzisen Lasersalven einheizen bis er an eine Mauer aus Bajonetten Brandet.


    4. 13.Straflegion "Galgenvögel": Auch nicht das Typische Modell der IA aber auch Stylisch (und ja ich weis das es vom Dreckigen Dutzend abgeschaut ist).


    5. Chemokrieger von Savlar: Drogensüchtige, Wahnsinnige Amokläufer. Was will man mehr ^^.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • ich mag auch die Erstgeborenen.Ich wollte mal fragen welche völker ihr garnicht leiden könnt und warum,also ich hasse Necrons,die hauen mich ;(

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • ich weiß,ich habe auch gedacht,ob das jetzt unangemässen wäre mitedrin ein neues thema aufzumachen,aber ich glaub das sind themen die balt verpuffen weil ich glaub nicht wirklich viele was dazu sagen werden.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|