Was wäre wenn .... ?

  • Sobald eine Eldarprohezeihung sagt in einer Allianz liegt das Überleben der Rasse oder das erreichen eines Zieles dann werden die das tun ohne Frage. Die Ideologie der Eldar ist es den Prophezeihungen zu folgen sagt sie ein Menschenplanet oder gar system muss zerstört werden um ein Eldarschiff zu retten werden sie es tun. Sagt eine Prophezeihung sie müssten bei einer Schlacht an der Seite von SM stehen werden sie es tun. Und sagt eine Prophezeihung eine Allianz müsse zum Wohle der Eldar geschehen werden sie auch das tun.


    Soviel zur Frage warum Eldar mit affen arbeiten sollten. Ferner würde es bei einer Allianz einen Rat als Herrscher geben nicht eldar der SM s kommandiert. Des weiteren warum sind eldar bitte schwach? und jeder SM wird niemals dem Chaos beitreten never...


    Ich Stimme dir zu einige sachen sind mit dem Fluff nicht vereinbar, aber das ist schon drin selbst wenn es auf Sektoren begrenzt ist.


    Soooooooo das wichtigere mein Freund :-) was heußt hier die Ultras spielen König... Es wird auch für unmöglich gehalten ein eigenes Reich im Imperium zu regieren sie tun es eben. Sie sind effizient, sie sind der reinste Orden, sie sind der Retter des Imperiums und ohne sie wäre es nach dem Bruderkrieg zerfallen. Es war der Primarch der Ultras der das Imperium nach dem Bruderkrieg geleitet und gerettet hat. Die Tatsache dass es auch noch ein wohlhabendes kleines Reich ist in dem die Menschen nicht nur von ihrem Glauben zum Gott Imperator am Leben gehalten werden sondern wirklich wohlhabend und durch und durch glücklich und einigermaßen friedlich leben können, gibt den Ultramarines nur Recht.

  • Dann wären aber alle Prophezeiungen ziemlich für den Arsch gewesen bei denen es darum ging die Menschen zu zerhacken, und die haben wir seit 10.000 Jahren relativ häufig.^^
    Die Menschen waren für die Eldar im Prinzip nichts anderes als Schachfiguren die man lenken konnte. Die Eldar haben nie aus Uneigennützigkeit an der Seite von Menschen gestanden und waren nicht gerade selten dafür verantwortlich das genau diese irgendwann gegen die Wand rennen. Das nun plötzlich eine Prophezeiung kommt die sagt: „Errichtet mal eine Traumdemokratie damit das Universum wieder schöner wird.“ halte ich dann doch für etwas abwegig, aber gut das sind nun mal Eldar.
    Das ändert trotzdem nichts daran das ihr Nährboden für Unterstützung im Imperium äußerst rar gesät ist. Ich meine das gesamte Imperium hat die letzten 10.000 Jahre kaum etwas anderes gemacht als den Hass in seiner reinsten Form zu praktizieren und an jeden seiner Bürger weiter zu geben. Es mag den ein oder anderen Verräter in recht hoher Position geben welcher meint durch die Verlockungen der Eldar etwas reißen zu können, doch das wird auch nicht dramatischer als es ohnehin schon im Imperium ist. Symbionten sind wesentlich gefährlicher als ein Eldar der sagt: „Freunde?“ und trotzdem existiert das Imperium (noch). Ich versteh einfach nicht warum du glaubst das die breite Bevölkerung ihren Glauben über Bord werfen soll wenn die Eldar mit Versprechungen locken, vor denen ja explizit gewarnt wird. Frieden? Das ist kein Argument für ein Imperium in dem der Krieg zum guten Ton gehört. Und bereits zum großen Kreuzzug war das Imperium alles andere als tolerant, 10.000 Jahre fanatischer Glaube haben es bestimmt nicht umgänglicher gemacht.^^
    Und die aussage ein SM würde eher dem Chaos beitreten hast du falsch aufgefasst, das war keinesfalls ironisch gemeint. Wenn ein SM schon zum Renegaten wird, dann geht er auch zu denen die ihm effektiv etwas bieten können. Und ein einzelner Eldar ist in Relation zu einem SM nun mal schwach. Und das Reich der Eldar als ganzes als ebenbürtig zum Imperium zu erachten? Daran denkt ein SM nicht mal, das wäre Häresie. Egal ob nun Eldar oder Chaos, beides wäre verrat, und dann nimmt man doch das Chaos welches wirklich was in petto hat, oder?^^
    Und wegen Ultramar.^^ Der reinste Orden der es für nötig hält ein Reich zu führen, ist das Imperium nicht mehr gut genug? ;) Und Retter des Imperiums, den Titel haben sich die Legionen verdient die überhaupt um Terra gekämpft haben, aber gut, wenn man keine Verluste erleiden musste kann man nach den Kämpfen recht einfach einen auf dicke Hosen machen und sich als Anführer profilieren.^^ Außerdem gab es den Senat bereits während der Häresie und der hatte da bereits die Regierungsgewalt inne. Und die restlichen Primarchen waren ja auch nicht gerade untätig. ;) Und so durch und durch Glücklich sind die Menschen da auch nicht unbedingt (Calth?), ab und zu werden ja auch die von Tyraniden heimgesucht. Und „relativ“ sichere Systeme gibt es auch sonst im Imperium, da machen die Schlümpfe nichts was es nicht auch sonst gibt. Aber alleine schon der Schlachtruf ist grenzwertig. Sie marschieren für Macragge? Was ist den mit Terra? Dem goldenen Thron oder dem Imperator? ;)

  • Hm weis nicht Maccragge ist näher dran :-)


    Aber gut anderes was wäre wenn , wenn wir schonmal dabei sind.


    Was wäre wenn, sich Ultramar vom Imperium los sagt :-)

  • Erstmal ein Kompliment an Fiesermoep, der den Fanatismus und Rassismus von 40k so vehement verteidigt. :thumbsup:


    Was wäre, wenn sich Ultramar lossagt?
    Dieser schöne Thread wird sterben und ein ewiger Flammenkrieg zwischen Trollen wird ausbrechen.


  • @ Sicarius, sehr schöne Ausführung, was pasieren könnte, sollten sich die Imps mit den Eldar verbünden.


    @ FieserMoep, ich weiß, du kennst dich sehr gut im Fluff aus, aber hier geht es nicht darum, was möglich wäre, sondern darum, was wäre wenn solche "unmöglichen" Ereignisse (wie auch immer sie sich eriegneten) tatsächlich eingetreten sind. Das vermisse ich etwas bei deinen antworten.



    Zu der Unabhängikeitsfrage, es würde ihnen wohl kaum anders ergehen, als irgendeinem Planeten/Sektor, der sich selbständig macht. Sobald das Imperium Wind davon bekommt, wird eine Rückeroberungsflotte entsandt, die Gefechte wären lediglich heftiger, da hier Spacemarines auf seiten des selbständigen Sektors kämpfen. Hier gäbe es auch mehrere möglcihkeiten, am unwahrscheinlichsten ist, das es den Ultras gelingt den Verteidigungskrieg in einen Angriffskrieg zu verwandeln und ihr Reich zu erweitern. Oder ein Patt/Das Imperium interresiert es nicht. Wahrscheinlicher, ist die Vernichtung durch das Imperium, mit eigener Schwächung durch die Verluste. Gleich danach der Fall der Ultras an das Chaos. Am wahrscheinlichsten aber wäre, das das Orkimperium davon profitiert und sich dann ungestört weiter in den Imperialen Raum ausweiten kann und schließlich zu einer noch größeren Gefahr wird.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Wie gesagt, ich bin ein Freund von "Was wäre wenn" spielen doch die machen keinen Sinn wenn man da einfach komplett den Zusammenhang aus den Augen verliert, da kann man auch gleich ein eigenen Sci-fi universe schreiben.


    Genauso könnte ich die Frage stellen: Was wäre wenn Khorne pazifist und menschenfreund wird? Was wenn Nurgle zur Mani-/Pediküre und den Weightwatchers geht? Was wenn Slanesh zur den anonymen Sexsüchtigen spaziert und sich kurieren lässt? Was wenn Tzeencht seine Spielsucht kuriert und ein Kinderhilfswerk eröffnet? Was wenn Malal im nächsten Roman erwähnt wird und sich als Patron der Seelentrinker entpupt? Okay... letzteres wäre wirklich drin...


    Klar, kann man das alles fragen, doch was für einen Sinn macht es darüber zu reden wenn man jede "gesetzmäßigkeit" von WH40k dabei außer acht lässt? Richtig, man redet nichtmehr über Wh40k. Eine Welt wo Eldar mit Menschen liebäugeln, hieße Herr der Ringe, das 40.000 Zeitalter. Aber nicht WARHammer 40k wo einfach die oberste Regel heißt: BE GRIMDARK!

  • Es geht doch nur um ein bissi Fantasie Moep mehr nicht :-)


    und du weist ja nichts ist unmöglich .........TOYOTA :-)


    In der Warhammer 40k ist soviel Saat gesäät worden um beinahe jedes Ereignis irgendwie erklären zu können...mit ein bisschen Fantasie :-)


    So nächste, Was wäre wenn Frage bitte... :-)

  • Genauso könnte ich die Frage stellen: Was wäre wenn Khorne pazifist und menschenfreund wird? Was wenn Nurgle zur Mani-/Pediküre und den Weightwatchers geht? Was wenn Slanesh zur den anonymen Sexsüchtigen spaziert und sich kurieren lässt? Was wenn Tzeencht seine Spielsucht kuriert und ein Kinderhilfswerk eröffnet? Was wenn Malal im nächsten Roman erwähnt wird und sich als Patron der Seelentrinker entpupt? Okay... letzteres wäre wirklich drin...


    Wenn die vier Chaosgötter wirklich eine solche Wandlung erleben würden, würden sie entweder a) vergehen, weil sie ihre Anhänger verlieren oder b) sämtliche Wesen des Universums hätten einfach nichtmehr diese Gefühle für die die Chaosgötter stehen.


    Klar, kann man das alles fragen, doch was für einen Sinn macht es darüber zu reden wenn man jede "gesetzmäßigkeit" von WH40k dabei außer acht lässt? Richtig, man redet nichtmehr über Wh40k. Eine Welt wo Eldar mit Menschen liebäugeln, hieße Herr der Ringe, das 40.000 Zeitalter. Aber nicht WARHammer 40k wo einfach die oberste Regel heißt: BE GRIMDARK!


    Sicher sollte man sich an die Grundlagen des Universums halten. Nur kann man auch mit dem Fluff auf eine "Sinnfreie Frage" antworten, wie ich es oben z.B. mit deinem Chaosgötter beispiel gemacht habe. Das dieses Ereinnigs zu 100% nie eintreffen kann, mag durchaus sein. Das bestreite ich nirgendwo. Aber wir wissen alle, wie Kreativ manche Autoren sein können ;)


    Stell es dir einfach so vor, jemand hat Mist gebaut im offiziellen Fluff und du darfst es nun so weiterspinnen, damit es wieder passt.


    So und nun Moep zuliebe eine Frage, die hoffentlich im Bereich des möglcihen ist.


    Was wäre, wenn eine Schwester Dialogis ein Verhältnis mit dem Adeligen hätte, den sie eigentlich betreuen müsste.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • ´hmm jo die ekkliasarchie würde sie wahrscheinlich "purgen" mal grob gesagt wennes ans tageslicht kommt


    und du meinst hospitalis, weil dialogis sind die netten damen die fremdsprachen beherschen Eldaran und so sachen

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • was heißt Purgen? und nein ich meine die Dialogis, bzw. die höheren Ränge davon welche bei Adeligen als "berater" eingesetzt werden und diese eigentlich überwachen sollen.


    Aber mit den Hospitalis bringt mich auch auf eine Frage (achtung jetzt wird es Klischeehaft, darum Spoiler)



    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Das ist eine Frage die sich auch bei Dark Heresy öfter gestellt hat xD jedoch habe ich bis heute keinerlei Eintrag bezüglich eines Zölibats gefunden oder einer anderen art von Keuschheitsgelübde.


    Andererseits legt zum einem das Klischee einer Nonne das nahe wie auch die religiöse selbstaufgabe der direkten Diener der Ekklesiarchie. Wobei so ein Kardinal sicher seine Konkubinen hat...


    Ich schätze mal das wird die Principalis je nach Fall entscheiden wenn es da keine direkte Richtlinie gibt, und natürlich je nach religiösen Eifer. Von Rüge bis Repentia ist da schätze ich alles möglich.


    Wobei es da natürlich auch auffliegen müsste oder die Adepta wird reumütig.


    Allerdings ein Ausscheiden aus dem Orden wie bei unseren Katholiken z. B. halte ich nicht für möglich.

  • Was wäre wenn es in 38000 Jahren wirklich Tyraniden, Orks udn Space Marines gäbe?
    richtig...wir würden es niemals nicht mitkriegen :thumbdown: :D

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Purgen kommt vom englischen "to purge", was so viel wie "Säuberung" heisst. Is halt eingedeutscht.


    Ich weiss gar nicht, ob die Ritas jetzt so erzogen werden, dass sie gar nicht mehr dazu fähig sind, solche Gefühle, die ja eine gewisse Schwäche darstellen, zu empfinden. Ihre einzige Liebe gilt dem Imperator, und falls sich dann doch eine Schwester "verlieben" soll, werden die anderen das als Werk Slaaneshs ansehen und sie halt...purgen. :)

  • Die Sororitas sind Kriegerinen. Und eine Schwangerschaftskugel macht sich zumindest nicht gut in der Servorüstung.


    Ok, nicht alles Sorris sind das. Aber Nonnen trifft es bei der Schwesternschaft schon recht gut.


    Eine Exekution wäre denkbar, aber ich tippe mal eher darauf dass es darauf ankäme wie schwer der Vorfall ist. Reines Verlieben wäre sofern es dabei bleibt und es nicht zu unzüchtigen Handlungen kommt, zwar böse, aber würde vermutlich mit Geißelung gehandhabt. Beim Sex wäre die Sache wohl schwieriger. Sollte sie nicht ablassen wäre wohl der Tod denke ich nicht unwahrscheinlich. Wobei auch eine Verstoßung in Frage käme - vielleicht - womit wir wieder bei Repentia wären.


    Man muss halt überlegen, dass das Weltbild dort, ein massiv anderes ist, als unseres. Auch für die Betroffenen.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Was wäre wenn, sich Ultramar vom Imperium los sagt :-)


    Such mal nach "Dornian Heresy" sehr unterhaltsame sache, da hat sich roboute vom imperium losgesagt

    Die Sororitas sind Kriegerinen. Und eine Schwangerschaftskugel macht sich zumindest nicht gut in der Servorüstung.



    Ich kann mir nicht vorstellen das sie "nur" vom gebet und kämpfen leben, mögen da doch indoktrieniert sein aber ich denke das die ohne weiteres nicht an der kurze leine gehalten werden und sowas je nach Priorei unterschiedlich handhaben.
    Bei den

    Was wäre, wenn eine Schwester Dialogis ein Verhältnis mit dem Adeligen hätte, den sie eigentlich betreuen müsste.



    Ich denke das sowas gefördert wird ... wie kommt man am besten an einfluss bei einem Adligen ... durch die Kiste... ist ja nicht so das die auch dazu ausgebildet werden sich für die ziele der kirch einzusetzen.

    Was wäre, wenn sich eine Schwester Hospitalis im Feldlazarett in einen Soldaten verlieben würde und dieser sich in sie?



    So sehr das auch unterhaltsam aussieht denke ich das gerade die Frauen unter SOOOOO einer psychose leiden das die wirklich andere sorgen haben als sich um Männer kümmern zu wollen, die bekommen ja das ab was die front überlebt, und dan freundlicherweise im lazaret sterben will ( so bauchschüsse oder allgemeine zerstückelung und die werden wohl an andere dinge denken ...)

  • was wäre wenn die orks den krieg auf armageddon irgenteinerweise gewinnen würden ?
    ich mein ma da is soviel zeug von beiden seiten
    wenn da wer gewinnt buuuum


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Auf jeden Fall wäre der Verlust von so viel Kriegsmaterial ein schwerer Schlag. Sollte Armageddon komplett erobert werden, wäre die einfachste Lösung einen Exterminatustorpedo mit einem getarnten Inquisitionsschiff abzufeuern. Eine ganze Exterminatusflotte wäre zu auffällig und hätte keine Chance durch zu kommen. Dies alles in der Hoffnung, den Großteil der Orks zu töten und das sich die Überlebenden Gegenseitig um die Nachfolge bekriegen. Dies setzt aber voraus, das dieses Ende absehbar ist und das Schiff losfliegt.


    Eine andere Alternative, wäre der versuch Assasinen auf die Orkbosse anzusetzen, um eben diesen Orkbürgerkrieg zu provozieren. Die Frage ist, warum tut man dies nicht schon während des Konfliktes? Vermutlich tun sie es, aber es klappt halt nicht. (Bzw. der Fluff müsste ersteinmal in diese Richtung weitergesponnen werden)


    Sollte beides nicht eintreffen, haben die Orks eine schöne Ausgangsbasis zum weitermoschen. :rolleyes:


    Da hätten wir die nächste Frage, was wäre, wenn die Orks diese Ausgangsbasis zum weitermoschen hätten? Würden sie sich selber Moschen oder andere Systeme?


    Noch eine kleine Anmerkung zu den verliebten Schwestern (in einem Spoiler, weil wir ja eigentlich schon bei einer anderen Frage sind):


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    Einmal editiert, zuletzt von S.I.G-Kreuzritter ()

  • da sie genug materialien haben und immer noch zum waaagh von herr und zu thraka gehören gehts ab ins nächste system


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hmm, ja ich denke auch das ein Sieg über Armageddon wohl nur Ghazghkulls Ruf als mächtigsta Waaghboss bekräftigen würde und ihm enorm viele Möglichkeiten für eine Ausweitung seiner Kampagne bieten würde.
    Zumindest sehe ich keinen Grund warum er nach Armageddon einfach aufhören sollte...


    Schwestertechnisch wird in einem der Seelentrinker Bücher nicht erwähnt das Sororita komplett Enthaltsam sind da eine Veränderung am menschlichen Körper das Werk des Imperators beschmutzen würde? Gut das beißt sich mit Schwestern die Bionics verwenden, oder generell den meisten Verbündeten der Schwestern, aber das muss ja nicht unweigerlich was heißen. Zwangsbündniss und so...
    Als Strafe nehme ich einfach mal an das die betroffene Schwester sehr wahrscheinlich zu den Repentia gesteckt werden würde.


    Ahja eins noch...

    ... sie sind der reinste Orden, ...


    Nein sind sie nicht. Das mein lieber Freund sind die Emperors Children, so abstrus es auch erscheinen mag ;)