Mechanicus Armee im Aufbau

  • Aloha!


    Ich wollte mal hören, was ihr zu meiner im Aufbau befindlichen Mechanicus Armee sagt. Nebenbei bastel ich zur Zeit zich Servitoren aber muß mir mal überlegen wie ich die einsetze.... ich mag einfach das Umbauen.


    Die Fabrikwelt ist übrigens Ryza:


    HQ
    Kommandotrupp
    1x Oberst Straken
    (selbst gebauter Techpriester)
    1x Funker
    1x Astropath
    1x Flottenoffizier
    1x Artillerieoffizier
    (alle Berater Umbauten für Mechanicus, Flottenoffizier z.B. Aus einem alten Symbiontenmagus)
    Nork Deddog -> Praetorianer Servitor
    Umgebauter Dark Eldar Grotesque
    (Baute es einfach um und dachte das könnte ggf. passen)
    Maschinenseher
    2x Servitoren mit Plasmakanonen
    3x Nahkampfservitoren -> Elektropriester
    (Leicht umgebaute Arkoflagellanten)
    Standard
    Veteranen -> Techgardisten
    Modelle: Stahllegion, im Roman Dark Mechanicus wurden die Techgardisten beschrieben und die Stahllegionäre passten einfach... wenn sie nur nicht so schwer wären.
    3x Trupps
    Sergant mit Plasmapistole
    3x Plasmawerfer
    1x Funkgerät
    1x Raketenwerfer
    4x Lasergewehr
    1x Trupp
    Sergant mit Laserpistole (werden noch aufgerüstet)
    3x Granatwerfer
    1x Funkgerät
    5x Lasergewehr
    VARIANTE DER BEWAFFNUNG
    2x Trupps
    1x Laserkanone
    2x Plasmawerfer
    1x Granatwerfer
    2x Trupps
    1x Raketenwerfer
    2x Plasmawerfer
    1x Granatwerfer
    2x Straflegionäre -> Skitarii
    Umgebaute Cadianer mit Kapuzen und Implantatwaffen
    Unterstützung
    1x Leman Russ Annihilator (Wird auf Ryza hergestellt)
    Rumpf: Laserkanone
    Seitenkuppeln: Schwere Bolter
    Anmerkung: Turm mit der synchronisierten Laserkanone u. die Seitenkuppeln sind vom Predator. Nichts gegen Forgeworld aber die Kombo Leman Russ + Predatorteile gefällt mir einfach besser und soll das "Hohe" Niveau von Ryzas Technik demonstrieren.
    1x Leman Russ Exekutioner (DER!!! Panzer von Ryza)
    Rumpf: Laserkanone
    Seitenkuppeln: Plasmakanonen
    Anmerkung: sollte nur stylisch sein aber hat sich zu meinem erstaunen gut gegen alle Armeen bewehrt.
    1x Greif / Koloss
    Aus Rhino/Predatorrest gebaut. Wollte es ursprünglich für meine Orks umbauen aber wurde dann doch schwach. Ich will es als Greif aber weil das Rohr so dick ist, sagen einige das der Koloss angebrachter wäre. Naja sieht super aus wie das Rohr oben aus der Öffnung raus ragt.
    Planung:
    3-4 Chimären
    mehr Leman Russ Annihilator u. Exekutioner, am liebsten 2 volle Schwadronen
    Aktuell im Bau:
    1x Warlord Titan MK1
    1x Ordinatus (noch keine Idee nach welchen Regeln aber ich mag das Aussehen einfach)

  • Klingt sehr witzig, Hab selbst noch viel zu wenig Ahnung von der Sache, um sagen zu können, ob das gut spielbar sein wird und ob Deine Gegner von den zahlreichen "Umdeutungen" verwirrt oder begeistert sein werden, aber ich freue mich extrem auf die ersten Bilder von Deinen Modellen!

  • Leg am besten einfach mal los und bevorzugt mit Bildern.
    Wünsche Dir viel Durchaltevermögen.


    Grüsse
    Daniel