Fanworld Farbschema

  • So ich wag es einfach mal :D
    Man merkt ich habs mit dem Bruderkrieg und davor :D Aber das wären so meine Vorschläge für Einheitliche Farbschemata wenn wir zocken^^




    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • also schwarz-grün bzw überhaupt grün scheint ja irre beliebt zu sein^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Moin


    Hier noch mein Vorschlag zu dem Fanworld-eigenen Orden der Protectors of Faith =>


    So ist das Schema, wie ich es auch für die Minis vor einiger Zeit umgesetzt hatte und z.B. als Lysander-Modell bemalte:


    Ich habe in Space Marine dafür Dark Angels Green als Detailfarbe bzw. Patternfarbe benutzt und Coal Black als Grundfarbe. Im Spiel selbst schimmert die Rüstung dann ebenfalls in einem Grünstich, der wie eine leichte Akzentuierung erscheint. Das Logo habe ich aus den Enthaltenen gewählt, weil es am ehesten dem Fanworld-Logo entspricht. Wenn es möglich ist, können wir dann später das Fanworld-Logo direkt einbauen. Das habe ich auf meinem Rechner noch vorrätig als gute Version für Schulterpanzer.


    Würde mich freuen, wenn wir durch unser Gruppenfarbschema dann auch die Protectors wiederbeleben könnten, dessen Projekt schon viel zu lange schläft?! Zudem fördert es den Bezug zum Forum. ;)



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Eine CSM-Version fällt mir sicherlich auch noch ein. Oder hat jemand eine direkte Idee dazu, die eine Verbindung zum Forum hat?

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bin wenn auch für das Farbschema der Protectors of Faith, da es ja eig schon die 40k-Fanworld bei den SM "repräsentiert" und schonmal drüber abgestimmt wurde (wenn ich das nch richtig in Erinnerung habe).


    Beim Chaos finde ich Dharleths Vorschläge, insbesonder den weiß/grünen, am besten.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Ich schließe mich dann ma an und unterbreite dieses hier als Chaos-Vorschlag^^

    Bilder

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Geschmäcker sind nun mal verschieden, da wird es schwer etwas zu finden was optisch allen zusagt. Desshalb bin ich auch für das PoF Schema.
    Für die CSM finde ich weiß als Grundfarbe gut. Vielleicht mit blau?

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • PoF is gut :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich hätte noch so eine Idee am Rande.


    Warum nicht Deathwatch nehmen? Zumindest bei den SM kann dann jeder seinen "Orden" Spielen. Erstellt ist es ja ganz leicht. Einfach Rüssi schwarz und Schulter in Ordensfarbe.


    Ansonsten, bitte Anleitung für PoF machen mit Bildchen ;)


    und CSM mhm... ich weiß nicht so richtig gefallen tun mir da auch nur Dunkle Rüstungen zumal man sich mit "hellen" Farben zur "Zielscheibe" macht. Nichts das ich was dagegen hätte, da ich ja eh immer unser Kamikaze Kämpfer bin, aber würde doch gerne ein paar Feinde mitnehmen :P


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Das erklärt, warum ich als Imperial Fist immer gesehen werde....wahre Worte die du da sprichst :D

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Moin


    In meinem letzten Post ist ja das Farbschema der Protectors of Faith zu sehen, aber ich erläutere das gerne noch im Detail (Pattern Off, steht immer da, wenn sie aktivitiert ist. Bitte bei meiner Erläuterung bedenken, dass es also genau umgekehrt dort steht.)=>

    • Helm: "Pattern off" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe > Green Colors - Dark Angels Green
    • Schulterpanzer: "Pattern on" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Metallics - Brazen Brass > Pattern Farbe: Green Colors - Dark Angels Green
    • Arme: "Pattern off" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green
    • Brustpanzer: "Pattern off" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green
    • Beine: "Pattern off" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green
    • Rückenmodul: "Pattern off" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green

    Die Deathwatch wäre mir persönlich zu bunt bzw. würde nicht wirklich dargestellt werden können. Uns fehlt halt der DW-Schulterpanzer und den würde ich schon als elementar bezeichnen. Desweiteren ist mir das nicht individuell genug im Spiel und wir können ziemlich sicher sein, dass es unser Farbschema nicht so häufig wiedergeben wird. ;)


    Ich habe selbst nochmal einen Kompromiss eines CSM-Farbschemas erstellt =>



    • Helm: "Pattern on" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green > Pattern Farbe: Green Colors - Dark Angels Green
    • Schulterpanzer: "Pattern on" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green > Pattern Farbe: Cold Shades - Fortress Grey
    • Arme: "Pattern off" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green
    • Brustpanzer: "Pattern on" > Primärfarbe: Cold Shades - Chaos Black > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green > Pattern Farbe: Cold Shades - Fortress Grey
    • Beine: "Pattern on" > Primärfarbe: Cold Shades - Fortress Grey > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green > Pattern Farbe: Cold Shades - Chaos Black
    • Rückenmodul: "Pattern on" > Primärfarbe: Cold Shades - Fortress Grey > Detailfarbe: Green Colors - Dark Angels Green > Pattern Farbe: Cold Shades - Chaos Black

    Ich wollte damit einen Kompromiss zu den Wünschen nach helleren Farben erreichen und gleichzeitig die üblichen Fanworldfarben erhalten. Eventuell findet das ja bei euch Gefallen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sieht für mich nach einem Anfall von Inkontinenz aus :thumbsup: Aber du weisst ja...ich bin etwas farbenblind.


    Aber für alle Leute einen geeigneten Kompromiss zu finden ist eh meist schwer, so dass ich mich fügen werde :up:


    Vielleicht probier ich die Tage auch noch mal was aus..is ja noch n bissl zeit bis Samstag...wäre aber ja schön, wenn bis dahin was steht!?
    Das normale Marineschema scheint ja dann festzustehen?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich denke ja oder will noch jemand extra eine Umfrage?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Das Schmea der loyalen Dosen ist denke ich gut...da braucht man nichts machen...fürs Chaos ggfs. alle n bissl was posten?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • wiso das PoF Schema nicht auch für CSM ?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.