• Fleshbane: Verwunden immer auf 2+


    Bis auf die Salven- Shuikenkanonenvariante kann ich mir das alles aber nicht vorstellen.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Einfach beibehalten wies jetzt ist nur Gardistenshuriken auf 18" und Asuryans auf 24".

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • ja klar... :thumbsup:


    ...und im Herbst erfahren wir dann, dass SM Bolter alle explosiv haben?


    Ich halte Dage's Version für die Wahrscheinlichste mit der Ergänzung um die Shurikenkanone auf 30-36". Fleshbane wäre viel zu übel, flufftechnisch nicht sooo unrealistisch, aber viel zu übel. Die Salvo-Geschichte könnte ich mir nur dann vorstellen, wenn die RW beibehalten wird.


    MfG Elysiel

  • Denke ich auch, wenn es Verbesserung der Eldarwaffen gibt, gibt es im nächsten Codex SM verbesserte Bolter und daran glaub ich nicht.

  • Was schwafelst du? Früher waren SHurikenkatas deutlich besser als Bolter, wurden dann deutlich generft (zu stark generft). Schon im letzten Codex wurde das Problem erkannt und den Asuryans bessere Kataspulte gegeben. Reicht aber noch nicht, deshalb ist es nur wahrscheinlich, dass man sie erneut etwas verbessert (lange nicht so gut wie früher). Mit SM oder Bolter hat das nichts zu tun. Denn was ein Standardmarine mit Bolter kostet, ist eigentlich eine Frechheit (extrem billig) verglichen mit den STandards aller anderen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ja, das stimmt schon, aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass Shurikenwaffen so deutlich verstärkt werden.
    Btw meinte ich nicht, dass Bolter dann ebenfalls verbessert werden sollen. Mir reicht die enorme Verbesserung der Schnellfeuerwaffen durch die 6. völlig aus.


    Dass Shurikenwaffen verbessert werden müssen, ist wohl jedem klar. Zumindest müssen sie auf den Standard der anderen Völker angepasst werden. Es würde mich jedoch extrem wundern (und freuen :whistling: ) wenn sie wie im Gerücht beschrieben aufgemotzt werden. Ich meine, überleg doch mal, was man da für Schabernack mit treiben könnte :D


    MfG Elysiel

  • Ich schrieb meinen Beitrag ja auch nicht als Reaktion auf deinen Post sondern auf den von Prometheus.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Was schwafelst du? Früher waren SHurikenkatas deutlich besser als Bolter, wurden dann deutlich generft (zu stark generft). Schon im letzten Codex wurde das Problem erkannt und den Asuryans bessere Kataspulte gegeben. Reicht aber noch nicht, deshalb ist es nur wahrscheinlich, dass man sie erneut etwas verbessert (lange nicht so gut wie früher). Mit SM oder Bolter hat das nichts zu tun. Denn was ein Standardmarine mit Bolter kostet, ist eigentlich eine Frechheit (extrem billig) verglichen mit den STandards aller anderen.

    Was ich da schwafel? Früher ist früher, wenn die Gardisten auf 7p. reduziert werden und bei den anderen Völkern keine Waffenprofile verändert werden halte ich es für höchst unwarscheinlich das bei den Eldar damit angefangen wird und dann gleich sowas heftiges wie Salve 2/4 oder Fleshbane.


    Und wie du selbst gesagt hast. Bei den Asuryans Jägern sind bessere Katapulte dabei, das ist was sie ausmacht. Wenn ich mir anschaue was ein Space Marine mit Bolter kann sehe ich nicht wirklich wo er überteuert ist. Vorallem verglichen mit Necrons, IA und Orks zb......


    Du bist nicht der einzige Spieler Dage der sich an die "alten" Tage errinert, aber erzähl mir mal wann das letzte mal in den letzen 2 Editionen Waffenprofile verändert wurden....

  • Ok, Lesekompetenz D:


    WO schrieb ich, dass die Gerüchte wahrscheinlich sind oder auch nur angemessen? Sind sie nicht. Punkt. Wird so sicher nicht kommen.


    Das ändert nichts daran, dass Shurikenkatapulte der letzte Dreck sind aktuell und da ändert auch die Reduzierung der Gardisten von 8 auf 7 Punkte _nichts_. Sie werden verbessert werden müssen, da man sie quasi überall findet. Mein Vorschlag war, die Reichweite der Gardistenkatas (Standardkata, sprich auch das an den Fsahrzeugen/Jetbikes) auf 18" zu erhöhen, die der Asuryans (immerhin fast so teuer wie ein SM mit weniger S, W, Sonderregeln und Rüster) auf 24" hoch, die Shurikenkanone auf 36" hoch, Rest kann gern bleiben.


    Waffenprofile ändern sich übrigens laufend, allein bei Eldar aus dem Gedächtnis Fusionsstrahler, Impulslaser, Sternenkanonen, Hagun Zar, Shurikenkatapult usw.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Verbessert müssen sie schon mal gar nicht, in Kombination mit Armeeweitem Crusader kommt man schneller in die 12 Feuerreichweite rein. Solange ich da nichts Handfestes lese ist sind das für mich die feuchten Codexträume der Eldarspieler. Zumal ich 18" Sturm 2 für 7p. zu stark halte. bei den Asuyansjägern ist das ein anderes Thema.


    Ein paar Waffenprofile. Aber wann das von den Infanteriewaffen wie Bolter, Lasergewehre, Shurikenkatas, Wummen. Das einzige was mir einfällt und das ist auch schon wieder eine "Elitewaffe" ist das HE Lasergewehr.

  • Na zum Beispiel der Necron Desintergrator oder wie schon mehrfach genannt das Eldar Shurikenkatapult. Ob du BF3 Sturm2 18" für zu billig hälst, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Kannst ja mal aus deiner Servorüstung hüpfen -_-


    Dein erster Satz macht für mich keinen Sinn, versteh ich nicht. Handfestes wirst du im GERÜCHTEthread kaum lesen. Also mach mal nicht pipi ins Höschen, auch mit je 6" vergrößerter Reichweite und minimal billigeren Gardisten hat das nichts mit "zu stark" oder "feuchten Eldarträumen" zu tun. Kannst ja probehalber mal Eldar spielen. Fakt ist, dass Eldar derzeit so gut wie unspielbar sind und das hat als einen der wichtigsten Gründe mit den Shurikenwaffen zu tun.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ha, ich hab ne Eldararmee, und die macht auch Spaß zu spielen Dage. Ich mach mir noch nicht wegen 6" ins Höschen wie du das so reif ausdrückst, ich sage nur das des höchstwarscheinlich nicht so kommen wird=)


    Doch man kann handfesteres im Gerüchtethread lesen, zb wenn sich ein Gerücht auf mehren Seiten wiederholt bzw bestätigt wird.


    Und du mein lieber Dage achte mal auf deine Umgangston hier im Thread, nur weil jemand in diesem Thread anderer Meinung ist musst du dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Soweit ich weiß bist du nicht der Eldargott.

  • Ich denke, dass du mit dem AUsspruch, dass kleine Verbesserungen am Shurikenkatapult "feuchte Träume" von Eldarspielern wären und weder gerechtfertigt noch balanced, nichts anderes als Hohn und Spott verdient hast. Ist auch nur meine Meinung, sorry. :) Und dass du Eldar spielst, wage ich zu bezweifeln.- Inhaltlich konntest du mir jedenfalls weder bei den "Standardwaffenänderungen" erwidern, noch bei der Notwendigkeit für Änderungen von Shurikenwaffen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Beruhigt euch doch mal :D
    Wir sind doch sonst immer sehr freundlich zueinander ;)
    17 Tage noch dann habt ihr was handfestes :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :rolleyes: Warum auch immer es bei sowas immer gleich so persönlich werden muss..


    Fakt ist, dass Dage mit seiner Aussage, dass Eldar Schurikenwaffen atm absolut lachhaft sind vollkommen Recht hat. Genauso wie wir wohl kaum Fleshbane UND 18'' sehen werden, ebenso wie mir Salvo nicht unbedingt als die offensichtlichste und passendste Lösung vorkommt. Aber zumindest bei den Waffen hat Kelly schon bei den Dark Eldar einiges geändert und dabei nichts herausragend starkes oder schwächliches geschaffen. Über die Splitterkarabiner der Harpien beschwert sich auch niemand und die haben auch ihre 18'' Sturm 3. Warum sollten also zumindest Asuryans Jäger keine 18'' Salvo 2/4 Waffen bekommen? Halte ich für nicht vollkommen abwegig.
    Zumindest die Reichweitenerhöhung halte ich für Pflicht nachdem Schnellfeuer jetzt immer 24'' feuern kann. Das macht die ganzen Eldar Einheiten nämlich vollkommen unspielbar zur Zeit. Bei 18 Zoll könnte man wenigstens 6 Zoll bewegen und dann feuern um in Reichweite zu kommen und hätte wenigstens ne Chance was tun tun. Wäre also aus spielmechanischen Gründen wohl unverzichtbar.


    Lebensfluch wird man bei den normalen Shurikenwaffen aber wohl kaum sehen. Die Giftwaffen der Dark Eldar beweisen ja schon wie gut das funktioniert, da muss mans nicht vollkommen übertreiben. Salvo für jeden halte ich auch nicht unbedingt für etwas was man sich erwarten sollte.
    Das einzige Szenario bei dem ich mir beide Werte (bzw Lebensfluch allgemein) vorstellen könnte wäre wirklich bei den Jägern und das auch nur mit Exarchenfähigkeit. Shurikensturm mit Fleshbane wäre doch z.B. mal richtig super. Oder eben eine andere Fähigkeit welche Salvo geben würde.
    Aber selbst für alle Shurikenwaffen wäre die Salvo gar nicht sooo unglaubwürdig und übertrieben. Selbst mit Reichweitenbonus. So kommt man stationär auf einen immer noch geringeren Output zu nem Marine an nem zerbrechlichen Modell mit weniger Reichweite, deutlich schlechterer Moral (kein ATSKNF) für 7 Punkte. Und das ist alles andere als OP. Da finde ich halbe Punktekosten gegenüber nem Marine nicht zu übertrieben. Grad wenn man sich Dark Angels anschaut und was sie mit ein bisschen Ausrüstung wie dem Banner der Verwüstung anrichten können.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • hier der beweis, dass marines auch bei katapulten mit 18" Sturm 2 besser sind als 7-punkte-gardisten :P



    theoretischer beschuss 10 marines (140 punkte) gegen 20 gardisten (140 punkte). stehen sich auf 24" gegenüber und nähern sich mit 6" pro runde. beide einheiten feuern jede runde gleichzeitig. nach der 4. runde sind die gardisten tot, während 4,8 marines überlebt haben.


  • 18 Zoll Sturm 2 klingt arg nach Tau Pulskarabinern :D
    die männäken kosten 9 Punkte pro Stück und haben momentan dafür haben se die option auf 30 zoll 1 schuss oder 18 zoll 2 schuss Stärke 5!! waffe
    mal so im vergleich da ist die 18 Zoll S4 Sturm 2 waffe mit durchschlag von 5 garnicht sooooo abwegig ;)
    nur weil marines nix besseres als nen Bolter halten können heißt das nicht das jedes andere Volk was einfach "schneller oder technologisch besser ausgestattet ist" das nicht haben könnte :P (oder wird an den Tau gemeckert das sie so OP sind? :O ich mein ich hab heut ein Massaker gegen nen Marines gemacht aber ganz ehrlich ich hatte megaglück was der bei den Termis an 1en geworfen hat :D )



    die Asuryans ja jut lass se salvo kriegen damit der Aspekt rauskommt "Schussmassaker auf kurze Distanz" =>


    klar sind eldar momentan unspielbar jedoch sind die Änderungen die oben vorgeschlagen wurden nicht grade naja unwirklich (okey Fleshbane war übertrieben geben wir das dochmal zu :D wenn nicht dann heidewitzka "Fish of Fury" Taktik mit Gardisten im Serpent)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • ich hab mir jetzt ne weile gedanken zu den angeblichen feuermodi gemacht, und bin zu dem schluss gekommen, dass fleshbane noch am sinnvollsten wäre.


    wie komm ich zu dem schluss:
    - salven sind kompletter blödsinn in meinen augen, denn das würde den eldar einfach komplett gegen den aktuellen geschwindigkeitsfluff aufwerten.
    - poison 4+ für die kanone finde ich deshalb auch nicht passend.
    - was verschiessen shurikenkatapulte / kanonen? richtig: kleine runde, sternförmige ninjasterne :thumbsup: siehe die zusammenfassung im lexicanum:


    Zitat

    Die Geschosse des Shurikenkatapultes können dabei aus einem schutzlosen Schädel ganze Stücke herausreißen oder abtrennen und leichte Panzerung oder dünne Wände durchschlagen.


    also warum sollen solche rasiermesserscharfen klingen als geschosse kein fleshbane bekommen? der schlechtere Durchschlag wird durch AP5 dargestellt und sobald die rüstung durch ist wird das opfer geschnetzelt :D

  • Persönlich fände ich ja die Reichweiteerhöhung + 6" für jede Shurikenwaffe sehr gut + entweder niederhalten oder rüstungsbrechend als Fähigkeiten. Die schiere Masse an Geschossen findet auch in der besten Rüstung Lücken bzw. gräbt sich durch // der Gegner zieht automatisch den Kopp runter.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>