• Ich habe weder in KB noch SUFU etwas gefunden...
    Drum hier mal eine Frage an alle Modellierer hier.


    Wie kann ich flammen modellieren (z.B.: von einem feuernden Flammenwerfer)

  • Keinen Plan, mit Green Stuff geht das vielleicht. kommt drauf an, wie eindrucksvoll das ganze werden soll. Ansonsten nimm doch die hier: http://www.shop.battlefield-be…_large_flame_gouts_4.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, mit Modelliermasse, die dinger sind recht teuer und aus zinn, da fällt ja die mini um...

  • Kommt drauf an was für Flammen du haben wilst.


    Länge, Breite, Spreadwinkel, spezielle Verformung
    durch eine nicht kreisrunde Düse, usw., usw.


    Ist es loderndes Feuer oder eine brennende Flüssigkeit?


    Zum selber ausprobieren (erstmal in "2D") nimm doch mal ein kleines Stück
    GS (halben Cent groß), leg es einfach hin und schneide auf einer Seite Linien
    von einem Drittel Länge hinein. Nimm dein Modellierwerkzeug und experimen-
    tiere mit dem was jetzt durch die Schnitte entstanden ist herum.


    Der Ansatz sollte nicht zu empfindlich sein (kann sonst reissen).


    Du kannst an den Enden Spitzen formen (klassisch) oder aber die Enden zerfasern
    lassen (realistisch). Bei dickeren Stücken kann man wiederum Schnitte setzen und
    kleine Flämmchen aus den größeren Strängen herauszüngeln lassen.


    Nachdem du herausgefunden hast was dir gefällt musst du das Ganze nun
    um einen kleinen Zylinder herum machen (Kugelschreiber bieten oft
    eine bunte Auswahl an Zylindern) und du hast die Flamme in 3D. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also ich mache Feuer in Fackelform immer indem ich Greenstuff zu einem Tropfen forme, danach wird mit einem Modellierwerkzeug Rillen hineingedrück/gezogen. Dabei bewget sich das GS durch den Druck hin und her und die Tropfenform verändert sich. am ende das ganze noch etwas ausrichten und man erhält so etwas: http://img812.imageshack.us/i/dscf0391t.jpg/


    Bei Flammenwerferflammen würde ich einen dünnen draht vorne an der waffe befestigen(als träger) und auf diesen Draht einen langgezogenen Tropfen modellieren. Danach mit dem Werkzeug von unten nach oben wellenförmig verfahren um die Flammenform rein zu bekommen. Ich hoffe es hat dir was geholfen

  • Ja, die Tipps sind sehr gut...... werde ich probieren!

  • Ich haben bei meinen Incubbis Flamen auf die Base gemacht!


    Dafür habe ich Nähgarn genomen kleine Stücke genomen und diese an den enden mit Sekundenkleber zusammen geklebt, Dan Fächert man die Mitte etwas auf und fixiert das ebenfalls mit Sekundenkleber, Im anschluss bemalt das ganze in Rot und Gelb!


    Sieht eigentlich ganz gut aus man muss eventuell etwas ausprobieren.


    Einfacher ist es das Garn in Schlaufen zulegen und dan an einem Ende durchzuschneiden!

  • Hast du Bilder?