Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons

  • Wenn er eine entsprechende Sonderregel hat, ja. Ansonsten nein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gerade nachgelesen, ist keine Schussattacke, und da steht ausdrücklich, dass du eine Einheit in 18" Umkreis wählen darfst. Zählt also nicht als Beschuss. Alles wunderbar. Die angeschlossene Einheit darf auf ein anderes Ziel feuern.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • moin
    wenn ich einen schleier der finsternis in einem eliminatorentrupp stehen habe, wird dann die eliminatorzeichen sonderregel mehrfach zündbar?
    grß subaru

  • Ich meine, irgendwo gelesen zu haben (im FAQ war's nicht... war es im GW-Blog?), dass das Eliminatorzeichen dann tatsächlich jedesmal (neu?) vergeben wird, wobei das eigentlich wohl nicht so gedacht gewesen sein soll. Ich weiß leider nicht mehr, wo.

  • jepp, relativ sicher von mir^^ ich hab GW mal eine Email deswegen geschickt, per antwort kam, dass das tatsächlich so funktionerit^^ (im umkehrschluss heißt das auch, dass du mit einem C'tan, der dich neuaufstellen lässt, ebenfalls ein zweites mal markieren kannst ;) )

  • Mozes: Ja, hast Recht, war ja gerade mal zwei Seiten vorher. Sorry... :whistling::rolleyes:


    subaru17: Glaub ich nicht, aber man weiß ja nie. Auch andere Sachen bleiben immer wieder unklar - einfach eine Hausregel setzen. Natürlich blöd für Turnierspieler - oder gut, je nachdem :S

  • heyho, ich schon wieder.
    Bei den Gedankenkontrollskaras steht "...bestimme ein zufälliges Modell..."
    Wenn ich jetzt zum Bsp. 3 Marines und einen Sergeant mit Faust in Kontakt habe, muss ich würfeln, oder darf ich mir den mit der Faust aussuchen?
    Mich verwirrt es halt weil in sämtlichen Berichten etc., es so scheint als ob man frei wählen dürfe, jedoch gibt der Regeltext das aus meinen Augen so garnicht her...
    Danke und gruß
    subaru

  • Auswürfeln. Wie in deiner Regelstelle beschrieben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein. Die Stange erlaubt die Wiederholung von Moraltests. Bei den Gedankenkontrollskarabäen handelt es sich aber um einen MoralWERTtest. Ja, dass ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mal ne kurze Frage zum Bausatz Extinktoren bzw. Krieger (ist keine Regelfrage aber trotzdem ok hier?? wollt kein extra Thema aufmachen)


    Hab beschlossen mir noch nen paar Necs zuzulegen, weil mir die neuen Releases so gut gefallen :)


    (BTW: Grad hat mich nen Freund angerufen, er steht bei nem Spielehändler, die verkaufen alte Farben für 2€ und einige wenige Boxen mit 30% Rabatt! Den ersten Kommandogleiter und 1 Immortals + 2 Lychgard/Präto. (ok, sind net so dolle aber sehen halt geil aus) hab ich mir gleich einpacken lassen :up: )


    Hatte die Idee aus den Extinktoren und den Kriegern uas der Battleforce 10 Exis zu bauen. Dachte daran die Rückenteile von den Exis/Deathmarks zu nehmen und den Brustpanzer von den Kriegern. Der ist whs kleiner aber vlt gehts mit nem bischen Green Stuff trotzdem ganz gut.


    Kann mir jemand sagen wie da die Größenunterschiede oder obs vlt sogar einigermaßen passt?


    Danke schon mal im voraus

  • Ich habs mal so gemacht, mit den Rückenteilen aus Leibwächtern und Eliminatoren das jeweilige Modell mit einem Vordertorso eines Kriegers zu bauen, das ging, aber bei Extinktoren hast du viel mehr Aufwand, als sich lohnen würde, es wird dir leichter fallen, aus 2Boxen Extinktoren 10Extinktoren und 10Eliminatoren zu bauen^^

  • Ok, Endziel sind bei ner 2. Box Exis tatsächlich auch 5 Elim. (mit 5 Kriegern und hauptsächlich Waffe ändern, im Mment weis ich noch nicht was ichmit denen anfangen sollte) zu bauen. Hatte mir das nicht ganz so schwer vorgestellt wenn das Brustteil passt. Hätte dann für die Exis mit Tesla das Rückenteil von den Elimin. genommen und für Dei Exis mit Gauss den Exirücken + Kriegerfront. Arme scheinengenügend dabei zu sein. Oder paßt das dann nicht mehr mit dem Schlauch am Rücken wenn man die Kriegerbeine nimmt?

  • Der Schlauch ist nur am Rückenteil der Exis dran und ein Teil des Schlauchs an der Waffe. Du müsstest den entweder abschneiden oder selber formen. Außerdem sind am Vorderteil noch Teile des Schulterpanzers, die Du weglassen oder asu Plasticard schnitzen müsstest, und die Rückenteile haben kein Rückgrat. Dass ließe sich eventuell mit Bitz von den Prätorianern beheben, wenn Du die als Leibwächter baust.


    Ich habe aus den Bitz und Kriegerteilen Eliminatoren gemacht. Hier mal ein Bild von den Frontteilen zum Vergleich:


    Mehr Bilder gibt es in meinem Bastelthread.

  • Ah danke. Das ist natürlich super. Werd mir deinen Thread mal genau anschauen, danke dafür.


    Hmm.. ok, an die Schulterpanzer hab ich nicht gedacht, das ist natürlich suboptimal :wacko:

  • soo ne Frage: wenn ich mit meinen Hochlord nen Panzer angreife und er ne Kriegssense hat, dann würfel ich doch zwei Würfel also zb. 6 und 4 +2 (Sonderregel der Waffe) und +5 (Stärkewert) dann hab ich doch eine Ins gesamt Stärke von 17 beim Panzerdurchschlag oder nicht?


    noch ne Frage Wenn das geht das ich in nem Trupp nen Kryptomanten mit Chronometum und nen Hochlord mit Tachyounpfeil kann ich diesen dann zwei mal abfeuern?


    Danke schon mal! :evil: :D

  • @ Jormurgrand:


    Der Tachyonenpfeil erlaubt nur eine einzige Anwendung.
    Das Chronometron hat nichts damit zu tun.
    WENN der Pfeil erfolgreich war.
    Das Chronometron erlaubt dir pro Zug EINE W6-Wiederholung und wenn diese auf den Pfeil fällt, falls der versagen würde, ist der Pfeil abgeschossen.
    Es bleibt bei einer Anwendung



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!