1745p. "Stromschiffe"

  • Moinsen,
    entgegen der Meinungen einiger, finde ich den neuen Nec-Codex cool genug um sie anzufangen (gut, hatte einige schon füher, nur der Codex war mir ein wenig zu alt). Hier nun meine erste Idee:


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Tachyonenpfeil
    + Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1745
    Taktik: der Bote kommt zu den Kriegern, steht hinten, schießt mit seinem Stab und hält mit ihnen Punkte. Außerdem sorgt er dafür, dass der Fein erstmal etwas im Dunkeln rumstochern muss, was gerade für Imps wohl doof wird. Vorne kämpfen die Exis, schießen auf alles, was sich bewegt Und durch die Tesla-Kanonen aus den Panzern gepurzelt sind. Weitere Feuerunterstützung und das wieder schnelle, an die Front kommen, sollte eine Nachtsichel abgeschossen werden. Der Lord schlitzt die Fahrzeuge auf, mit S7 und 2W6 dürfte das wohl klappen.
    also, was haltet ihr davon?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • mir fehlen da ein wenig die regeneratoren bei den extis,sprich je nen lord mit reg rein,die monos kann ich im moment überhaupt nicht einschätzen,sind ja noch fast so gut wie vorher,halt nicht mehr so sicher gegen melter und son gedöns,von den sicheln bin ich absolut begeistert,zumindest auf dem papier,getestet habe ich die auch noch nicht.der einzelne kryptomant in der barke kommt mir ein wenig verloren vor,ok...wo sollst du aber auch sonst mit dem hin,ist ja essentiell wichtig für den solarimpuls.


    der Annihilator-Gleiter gefällt mir auch ganz gut,ich würde insgesamt auf evtl einen mono verzichten und sehen das ich noch regeneratorlords in die extis bekomme durch den rat und evtl noch nen 2. Annihilator-Gleiter rein,ka ob das die punkte sprengt,ist nur ne idee.


    was ich von dem Kommando-Gleiter halten soll...ka,müsste man mal testen.



    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Hmm, ein Problem, das ich mit der Liste habe, ist, dass du ja quasi auf Schnellfeuer ausladen müsstest, wenn du angreifen wolltest. Aber danach droht ja sofort der Nahkampf... Klar, könntest du das defensiv spielen, aber dann ist die Frage, ob die Sicheln sich nur für den Tesla Anni lohnen.
    Ich würde deshalb gerne noch ein paar Skaras sehen, um vorne zu unterstützen und den Gegner von deinen Monos wegzudrücken. Zumal ich mich auch frage, ob du wirklich 2 Monos brauchst. Deine Transporter sind wahrscheinlich Primärziel und solange der Gegner nicht nah an den Mono rankommt, ist dieser weitestgehend sicher (ein Grund mehr, Skaras einzupacken ;) )
    Umgekehrt brauchst du hoffentlich nicht gleich beide Tore in einer Runde und offensiv ist der Mono zwar nett, aber nicht die Wucht.


    Beim Lord bin ich mir auch nicht sicher. Zum Kommandogleiter gibt es noch gar keine Erfahrungen (außer, dass Tesla imo besser ist ^^ ).
    Umgekehrt gibt es sonst wohl kaum eine effektive Mögllichkeit den Lord in deiner Liste einzusetzen, also denke ich das ist erstmal ok so.
    Der Tachyonenpfeil ist cool, aber auch glücksabhängig. Ein Rhino oder etwas in der Gewichtsklasse kriegst du damit auf jeden Fall gut beschädigt, aber gegen Schwere Panzer würde ich den ohne Chronometron (trum kling doof, Ward :rolleyes: ) oder einen Stalker nicht unbedingt einsetzen, da strapaziert man sein Glück etwas zu sehr.
    Das Problem, das du hier damit hast, ist dass du zumindest einmal langsam fahren musst, um den abzuschießen. Du kannst zwar auch aussteigen, aber das ist glaube ich nicht so clever (isseidenn, du musst einen bestimmten Panzer um jeden Preis mit nem 1,2,3-Angriff ausschalten: Überflug, Pfeil, Nahkampf :P )


    Von Regeneratoren werde ich erstmal auch weiterhin in diesem Zusammenhang abraten, bis ich da handfeste Erfahrungen zu habe.
    Und den Boten hinten in einer Barke auf nem Missionsziel zu parken, finde ich übrigens gut.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • WoPro
    Lords finde ich für Exis etwas zu teuer.Ich bekomme für einen Lord 4 Exitinktoren, heißt 12 Exis für drei Lords nur dafür, dass die sich auf 4, statt auf 5 Reparieren.


    @Emu
    Das mit den Nahkampfkonter kann ich verstehen, fehlt wirklich ein wenig. Hab daher die Krieger rausgeschmissen und dafür zwei Skaratrupps drin. Daraus ergibt sich aber ein zweier Gund, zwei Monos zu haben (ja, ich hab lieber zwei Portale zur Sicheheit). Denn die Skaras werden in Reseve gehalten und dann in der ersten Runde mit hilfe des Portals geholt. Erst werden sie so in der ersten Runde geschützt und dann gewinnen sie noch 4 Zoll (aussteigen und Base) und können so unter umständen im ersten zug im Nahkampf sein.


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1745

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wie willst du denn die Skaras in den Nahkampf bringen? Beim Mono zählt das Porten wie ein Aussteigen aus einen Fahrzeug mit Gefechtsgeschwindigkeit. Das der Mono ein geschlossenes Fahrzeug ist kannst du also nicht mehr angreifen, oder sehe ich das Falsch, bzw. habe ich was übersehen?

  • och menno...dafür sah das auf den papier echt besser aus mit den lords,hast wohl recht,zu teuer-.-


    die scaras in den nahkampf zu bringen durch den monolithen geht leider nicht in der runde wo du sie durch das tor ziehst....das ist ja auch das ärgerliche an der leibgarde.ich habe keinen plan für die wie ich die effektiv in den nahkampf bekomme...grrrrrr


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Naja sind halt Bestien und Furchtlos, immerschön in Deckung lasen und auf deine chance warten, wichtig aus der Angriffsdistanz des Gegners bringen. Denn du hast ja meistens die größere Bewegungsreichweite.

  • Naja sind halt Bestien und Furchtlos, immerschön in Deckung lasen und auf deine chance warten, wichtig aus der Angriffsdistanz des Gegners bringen. Denn du hast ja meistens die größere Bewegungsreichweite.

    Vor allem sind Skaras aber auch Schwärme und haben deshalb Deckung nutzen für einen 3+ Decker.


    Kann man Solarimpuls überhaupt aus Fahrzeugen nutzen? Ich sehe da kein Verbot, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie das speziell gehandhabt wird...


    Naja, wie dem auch sei, die Liste sieht gut aus, von dem, was ich bis jetzt sagen kann. Allerdings bin ich mit dieser Spielweise halt auch noch nicht vertraut.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Solarimpuls ist ja keine Schusswaffe, steht ja nur kann zu beginn eines beliebigen Spielezugs eingesetzt werden. Also auch in Fahrzeugen, wahrscheinlich sogar in Reserve.


    Und Schwäme haben Deckung nutzen das ist richtig, aber auch Verwundbar gegen Schablonen Waffen, also Immer schön aufpassen.^^

  • Ich hab nochmal ne Variante,
    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte


    8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1745

    was haltet ihr davon?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Find ich persönlich spitze! Allein wegen 2xGleiter+ Skarabs :whistling:


    Was mir nicht so ganz einleuchten will, ist die Barke für die Krieger, bei 5 Stück ist die Barke bzw was sie effektiv machen würde doch recht sinnfrei oder? vllt eher eine Nachtsichel für einen Extinktorentrupp oder für die gesparten Punkte noch 2 Boten der Zerstörung?

  • Sie sollen eigentlich den hinteren Puntk halten, daher recht billig. die Barke sorgt dabei für Schutz, (Schilde, Phalanx). Da ich aber die Vermutung habe, dass ich durch die Barke auch den Mono teilweise verdecken kann könnte das noch recht lustig werden. Außerdem hab ich so eine Einheit, wo der Krypt besser agieren kann, da die Baarke ja offen ist.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++