Erster Versuch Imps 1,5k gegen Tyraniden

  • Hallo Ihr



    hier mal mein Erster Versuch eine schlagkräftige Armee gegen Tyraniden aufzustellen. Was haltet ihr davon wo sind die Schwachpunkte was sollte anders sein und was ist gut so?




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte


    3 Halblinge
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - - - > 100 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
    - 2 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 180 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 280 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

  • Okay dann wollen wir mal:


    Wen du nun
    die Plasmapistole beim HQ streichst +10
    Halblinge durch Marbo ersetzt -5
    Veteranen Plasmawerfer gibst -15
    Zug-hq 4 Flamer und überall Funkgeräte raus sowie Waffenteams Mörser +40
    Walküre Donnerkeilraketen gibst +30
    Pask kürzt und die Schbweoseitenkuppeln weglässt +70


    Hast du unter dem Strich noch 130 Puntke übrig, wofür du dir noch was reinnehmen kannst. Z.B. 2 3er teams Mörser für 120 Puntke oder nen Höllenhund für 130 Punkte.
    So ich hoffe ich konnte dir helfen. :up:


    MfG
    Thorgas

  • Danke schon mal für die Tips. Allerdings finde ich manche Sachen etas komisch bzw kann damit gerade nix anfangen.


    Gut nur lass Pask daheim. Der Typ bringt wenig aber am wenigsten bringt er bei Panzern mit Schablonenwaffen, da seine Bf 4 keinen großen Unterschied macht. Das reroll bei Verwundungen gegen dicke Brocken bringt dir auch wenig da du mit S7 eh genug Stärke hast.

    Das bezieht sich ja auf den Leman Russ Executor der hat allerdings keine Schablonen Waffe sondern ist eine Plasma Waffe und da fande ich den höheren BF schon ganz praktisch. Bei dem anderen Panzer könnte ich auch die 2 Schw. Bolter gegen Flamer tauschen da meine Panzer alle mit Seitenkuppeln ausgerüsted sind würde ich sie auch gerne nutzen.


    HM so wie ich das sehe sollen die mit der Walküre nach vorne fliegen und nen dicken Brocken killen. Da würden sich Plasmawerfer mehr eignen, da dir die Sonderregel melter nix bringt und du bei Plasmawerfer nen Schuss mehr hast.

    Welche Sonderregel meinst du? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst Sorry.



    Gruß Alex

  • Okay.
    ZU dem 1. Ding: Der Leman Russ Exekutor verschießt mit Plasmakuppeln 5 3 Zoll Schablonen pro Runde wenn er stehen bleibt. Das sind Plasmakanonen keine Plasmawerfer. Daher bringt dir Pask bei dem nix bzw wenig.
    ZU 2.: Melter Sonderregel besagt das wenn du auf halbe Melterreichweite dran kommst du einen zusätzlichen w6 auf den Panzerungsdurchschlag wefen darfst. Dadurch sind Melter so effektiv gegen Fahrzeuge. Da Niden keine Fahrzeuge haben bringen Plasmawerfer mehr.


    MfG
    Thorgas

  • Hallo Danke nochmal



    Ich muss zugeben habe da etwas auf dem Schlauch gestanden Gestern Abend. Danke für die erläuterung das mit den Meltern klingt sinvoll und wird geändert. Dann nochmal zu den Panzern lohnt sich dann überhaupt der Exekutor wollte den ja eigendlich gegen Big Bugs mitnehmen, allerdings hätte ich ja jetzt 2 Trups mit 3 bzw. 4 Plasmawerfen? Zu dem Zug nochmal diesen wollte ich eigendlich nutzen um meine Manticore bzw. das Missionsziel in meiner Ecke zu schützen dafür sind sie wohl etwad schlecht ausgerüstet stimme ich dir zu was wäre denn dafür besser geeignet?


    Danke schon mal für die Tips :)



    Gruß Alex

  • Pask bringt ne menge, mit dem Plasmapanzer verwundet er nur auf die 3 + aber er darf wenn er stehen bleibt die verwundungswürfe wiederholen, evt würde ich den 20 Schusspanzer(name vergessen) nehmen, mit bf 4 und verwundungen wiederholen ist da schon lustig., den empfehle ich immer gegen tyras weil der immer in seiner Schlussphase ein dicken killt. sonst schließe ich mich thorgas an.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Okay,
    also der Schwer 20 Panzer (Vollstrecker) ist meiner Meinung nach nicht so gut gegen dicke Brocken. Der Grund liegt an seiner waffe selbst. Mit S5 verwundest du dicke brocken nur auf 5 und die haben dann noch nen Rüster. Selbst mit Pask wird es da schwer was zu reißen. Falls du einen Panzer willst der dicke Brocken jagt, nimm den Exterminator. Der kommt mit 4 Schuss S7 Ds 4 synch. daher. Bei Bedarf kann man den mit Pask ausrüsten, wodurch er 4 Schüsse mit S7 auf BF4 snych hat. Beim verwunden braucht man höchstwarscheinlich ne 3 die man mit Pask wiederholen kann. Somit machst du höchstwahrscheinlich 4 Wunden pro Runde. Ein weiterer Vorteil ist, das der Exterminator ne doppelt so hohe Reichweite (48 Zoll) hat als der Vollstrecker.
    Der exekutor ist primär nen Massenvernichter. Der verwundet wenns gut läuft 25 Modelle pro Runde (eine 3 Zoll Schablone= 5 Modelle). Man kann ihn aber auch zur not als Brockenjäger einsetzen dank S7.
    Welchen Panzer du reinnimmst musst du entscheiden. Der Exterminator ist meiner Meinung nach der beste Brockenjäger, ist aber auch nur darauf ausgelegt.


    Zum zug: Wenn dieser wirklich hinten bleiben soll und deine Missionsziele defen soll sind Flammenwerfer die falsche Wahl. Beim zug Hq kann man sie lassen, da 4 Flamer in einem trupp dir schonmal den Arsch vor 20 Ganten retten können. Bei den normalen trupps würde ich dann auf Granatwerfer gehen. Die haben ne 3 Zoll schablone auf ne gute Reichweite gegen die Massenviecher oder zur not einen Schuss mit S6 gegen dickere Dinger.


    So das wars von mir hoffe ich konnte helfen.


    Mfg
    Thorgas


    P.S. @ Lord Abbadon: Pask verliert die häfte seines könnens bei dem exekutor. Pask ist geil wegen zwei Sachen: Bf 4 und dem Meisterschuss. bf 4 bringt bei Schablonenwaffen fast NIX. Nur das wiederholen bei Verwundungen würde hier effektiv was bringen. Dafür sind aber 50 Puntke viel zu teuer.


    €dit: Der Exterminator( 150 Punkte) ist übrigens einfach nur der big daddy von der Hydra (75 Punkte). Falls du also kein großen bedarf an großer Panzerung hast, kannst du statt dem Exterminator 2 Hydren reinehmen....

  • So mal wasganz anderes da ist jetzt alles an Modellen drin die ich habe




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 165 Punkte


    Geht dicke Gegner Jagen
    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 115 Punkte


    Fliegt mit der Valküre vor und geht dicke Gegner Jagen


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 280 Punkte


    Bildet die Verteidigungs linie am eigenem MZ und der Manticore außerdem werden je zwei Trups zusammen gelegt.



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Bringt die Vet. ans Ziel und geht auf die Jagd


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Laserkanone
    - - - > 70 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Laserkanone
    - - - > 70 Punkte


    Mein Versuch mit Las Kannons unterzubringen um Big Bugs zu jagen



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Der gute standart Leman Russ zwei mal



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


    So was haltet ihr jetzt davon sicher wieder massig fehler bzw. unstimmigkeiten

  • Hm okay der Reihe nach:


    Okay hab alles kommentiert.


    MfG
    Thorgas


    @ Lord Abbadon: ja bei mir wichen die Dinger auch oft ab. Aber der 1 Zoll den Pask durch BF4 bringt der ist die Punkte nicht wert- meiner Meinung nach.

  • So habe wieder gebastelt :)



    Vielen Dank für die Anregungen hier nun mein Versuch Nr. 3 dieses mal unter beachtung der vielen Tips :)




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 115 Punkte


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - - - > 100 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 180 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vollstrecker
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495



    Noch mal zu dem Gewaltmob.


    Mein Kumpel setzt immer Symbionten ein die per Schocktruppen kommen und da wollte ich fragen ob ein 30 Mann Trupp nicht zu unflexibel ist?