Fluff Frage zur Iron Warriors

  • Moin,


    ich habe mich kurz vor Weihnachten selber beschenkt und mir eine Armee der Iron Warriors gekauft.
    Eigentlich hatte ich eher mit einer DG Armee geliebäugelt, aber nichts passendes gefunden.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Minis der IW zu "konvertieren" zu einer Death Guard Armee.


    Wie schaut es da mit dem Fluff aus ? Könnte sowas passieren oder gibt es Fluffgründe die dagegen sprechen ?



    Geplant wäre das Farbschema der IW zu lassen, allerdings die Minis mit Rost und aufgeplätzen "Pocken" zu verschönern den
    schliesslich ist Weihnachten und Väterchen Nurgle verteilt seine Geschenke.


    Vielleicht hat ja in dem Zug noch jemand eine Idee wie man die Marines und Fahrzeuge und Geißeln noch weiter verschönern kann.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Eine richtige Konvertierung ist schon etwas schwierig das zu begründen.
    Es sind halt doch 2 komplett unterschiedliche Legionen. Ein Space Wolve wird ja schließlich auch nicht zum Black Templar, nur weil ihm die Ordensstruktur, der Primarch oder sonstwas nicht so gefällt...


    Allerdings ist es bei den Chaoten noch relativ einfach sich etwas zu erklären, wenn man so anfängt:
    Eine Splittergruppe der Iron Warriors hat auf einem "Seuchenplanet" gekämpft und huldigt jetzt Nurgle (natürlich schön umschrieben).
    Mit dem aktuellen Codex ist das ganze ja sowieso ein wenig frei, wie man die Armee gestaltet.
    Rost wäre eine coole Sache, gerade bei den Iron Warriros, aber Pocken stell ich mir komisch vor, du müßtest halt doch mal eine Figur testweise umgestalten.
    Alternativ kann man auch mal ein "Counts As" Projekt starten und Seuchis darstellen indem man Bionics nimmt. "Der Trupp mit den Bionics sind Seuchis".
    Zum Schluß läuft es möglicherweise doch auf eine Entfärbung im Sterilium Bad hinaus und dem Kauf von 2-3 Seuchenmarine Boxen. Es ist halt die Frage, was du willst und dir gefällt. Niemand kann dir was gegen den Kopf werfen, wenn du legitim nach Codex spielst und die Figuren so angemalt sind, wie sie dir gefallen.

  • Ich hatte daran gedacht es so zu erklären das Väterchen Nurgle den IW durch eines seiner "Krankheitsgeschenke" gezeigt hat das man keine Hautfarmen mehr brauch für die "Unfleashed" sondern das seine Krankheit dafür sorgt das die Marines eine "Haut" bekommen.


    Dazu wollte ich die Rüstungen anbohren und gewisse stellen so als aufgeplatzt darstellen so mit Eiterbeulen und Geschwüren.
    Das mit dem Seuchenplaneten ist daher eine gute Idee.


    Ansonsten bliebe noch die Idee einer "unfreiwilligen" Konvertierung weil Nurgle sie mit seinen Geschenken gesegnet hat ;)



    "Counts as" ist nicht so mein Fall



    Danke schonmal.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ja aber die IW schneiden sich ja beine etc. ab wenn sie mutieren und nurgel ist ja dafür bekannt net sparsam damit umzu gehen.Ich halte es deswegen eher für sehr unwahrscheinlich das die zu nurgel wandern.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Richtig. Flufftechnisch nicht zu begründen. Wären dann halt keine IWs mehr, unabhängig davon, was der aktuelle Codex hergibt o. nicht.
    Referenz hierzu kann nur der Index Astartes sein.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Eigentlich hält sich Nurgle sogar ziemlich mit richtigen Mutationen zurück. Seine Leute sind einfach nur saumäßig krank und aufgeschwemmt. Und Iron Warriors mit einem Hang zu Nurgle, vllt sogar Seuchenmarines sind nicht sooo schwer zu erklären. Denn die Jungs haben sich zwar eigentlich dem Ungeteilten Chaos ergeben, aber auch bei denen gibts Khorne Berserker. Siehe Index Astartes. Und warum solls da nicht ein paar Marines geben, die sich dachten "Hey, ich will nicht sterben bei den ewigen Belagerungen, warum nicht zu nem Gott beten, der das verhindern kann?" Da ja die IW's angeblich äußerst kühl und konzentriert vorgehen können, sollte es ihnen doch möglich sein, so eine Entscheidung (mehr oder minder) rational zu treffen, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein danke die Bemalung ist gut und ich habe extra eine Armee gekauft die 3/4 fertig ist.


    Dann spiele ich sie auch als IW, will mir da nichts zurecht biegen.


    Muss ich mir nur Gedanken machen wie eine Fluffliste der IW aussehen könnte.
    Vindicator und Geißel als Belagerungswaffen sind glaube ich schonmal nicht verkehrt.



    Danke an alle.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hab gerade den Kodex nicht zur hand, aber gibt es nicht eine CSM Gruppe, die zwar technisiert sind, aber deren Rüstungen aufgrund des Chaos recht stark verrostet sind, müsste man mal in den Codex schauen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Soll ich Dir den entsprechenden Index am 21ten mitbringen?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Das ist eine frei erfundene Gruppe, genauso wie unser Foren Orden "Protectors of Faith" ein frei erfundener Orden ist.
    In dem Rahmen kann man natürlich viel machen, indem man einfach ein Schema selbst erfindet und dann nach Gefallen die Sachen spielt, die man will und diese in das Schema einarbeitet. Allerdings bei Kulttruppen und dergleichen muß man dann halt doch "Count as" Proxis basteln.