Last Days Diskussionsbereich

  • Mal eine frage vorweg. Bis wann muss die nächste runde stehen oder warten wir bis alle auf einem stand sind?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Für einen Misantrophen hat Nicolai ein erstaunlich weiches Herz :D
    Aber ihr habt Recht , Kinder sind Tabu , aber ansonsten wäre ich jetzt um ein paar Sachen reicher

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich habs auf seine Vergangenheit geschoben...^^


    Also. Züge an den Grot (Die die ich bereits habe leite ich an ihn weiter, kein Problem)


    Die Sache läuft so:
    Wir machen ein festes Datum aus. Hier jetzt jeden Dienstag. Wer da keinen Zug abgegeben hat wird auto-controled XD
    Wenn vorher von JEDEM der Zug da ist wird vorher eine Runde rausgebracht (Wenn wir zeit haben) wichtig ist hier, dass der nachfolgende Dienstag trotzdem steht... außer es wäre montags oder Sonntags, dann werden wir wohl bis dienstag warten^^

  • Wenn es ok ist würde ich gerne noch einsteigen, ist ja noch nicht sooooooooviel passiert.
    Also zum CHarakter
    Name: Alex Black
    Alter: 33
    Beruf:Ehemaliger Späher im militärischen Arm des Eurocorp Syndikats
    Körper: 172cm groß, kurzes schwarzes Haar, 2 kleinere narpen an der rechten Wange, schmal gebaut. Hatt modifizierte Augen die Infrarotstrahlen ( wie von Waffne oder Kameras etc) sehen können,die im ermöglichen im dunklen besser zu sehen, sie können auch leicht zoomen und Objekte oder Personen für ihn farbig markieren.
    Ausrüstung: Schallgedämpftepistole mit Infrarotaufsatz, 3 Ersatzmagaziene, Tarnmantel und dazu passende Hose und Uniform, Seil mit Kletterhaken, Militärmesser, Funkgerät und Gaskocher. Verbände, 3 Spritzen mit Schmerzmittel und Alkohol zum Desinfizieren.
    Lebenslauf: Alex ist als junger Mann zum militärischen Arm des Eurocorp gegangen und dort wurde er schnell zu den Spähern geschickt da er dort dank seines eher zierlicheren Körperbaus hinpasste. Er kam schnell voran und zeigte viel Talent für seine Arbeit. Er versuchte immer so sauber wie möglich zu arbeiten und unnötige Opfer zu vermeiden. Vor Kurzem bekam er einen Auftrag den er aber, als er sah das es nur eine ziviele Forschungseinrichtung war die er markierte und die aussgeschaltet werden sollte, schmiss und ist seiddem auf Eurocorps abschussliste und ist jetzt in seine Heimatstadt und versucht dort erstmal zu überleben und unterzutauchen.
    Charakter: Er ist ein passabler Lügner und auch bereit sich die Hände schmutzig zu machen aber vermeidet unnötige Kämpfe und nimmt Unschuldige opfer nur äusserst ungern in Kauf. Er hat in der Zeit beim Militär und auf der Flucht eine vorliebe für Sarkasmus und Zynismus entwickelt ist im grunde seines HErzens aber ein Hilfsbereiter Mann der immer versucht das was für ihn richtig erscheint zu tun.


    Entschuldigt bitte die Rechtschreibung da es doch recht spät ist und naja viel Spaß noch :-)

  • Gut.. hatten wir bei Control auch...


    ich schreibe dich morgen rein!

  • Also, was soll man da noch sagen, das ist eine Frechheit! Leute, packt eure Mistgabeln, enzündet Fackeln! Zum Angriff!!! :P



    Komm schon, Grot, langsam solltest du uns kennen. ;) Das macht uns doch nichts, wenn du mal einen Tag hintendrein bist (ich kenne das selbst gut genug...). Es ist besser, als einfach was hinzuwürgen, was dann niemanden richtig zufrieden stellt.

  • OK, der Stand:


    1 Story der Runde II online.
    8 fehlen.


    Werden morgen (Donnerstag) nachkommen.


    Als Info: Wieso spiele ich wieder das lustige Schieberspiel?
    Referat zum Zweiten Weltkrieg. Frisst Zeit. In Mengen.
    Da ich aber am Donnerstag damit durch bin, könnt ihr euch morgen auf mehr Storys freuen.


    Ich würde gerne Feedback zu meiner Mashiro-Story hören (vor allem von Cronyk), weil ich nicht weiß, ob ihr mehr vorgegebene Entscheidungsmöglichkeiten meinerseits wollt oder es so auch hinkommt, ihr seid ja nicht an die vorgegebenen Möglichkeiten gebunden.


    OK, ich brauch nen Kaffee, ich verlier langsam den Partisanenkrieg.....ich meine Verstand, verdammt nochmal :wall:

  • Von meiner Seite:


    Erstmal gute Story! Das Sprachliche finde ich etwas holprig, was aber daran liegen mag, dass ich einfach einen anderen Schreibstil habe. Wird interessant sein, zwei Stile in einer Story zu vermischen...
    Das Ende ist meiner Meinung nach genau richtig. man hat 3 offensichtliche und bei einigem Nachdenken zumindest 2 weitere Handlungsmöglichkeiten. Die Story hat eine gute Länge und besitzt vor Allem die paar Details, die ich persönlich wichtig finde:
    Kleine Sachen, die am Rand erwähnt werden, wie die Bisswunde des Jungen und die Tote Ratte... die der Geschichte aber viel mehr "Seele" geben.


    Eine Sache sollten wir aber klären:
    Ob man bei Zeitmangel lieber die Geschichten einzeln oder die gesamte Runde posten sollte. Ich persönlich finde es besser, die gesamte Runde auf einmal zu posten, selbst wenn es ein bis zwei Tage länger dauert - aber andere können das natürlich anders sehen. Ich fände es... nun ja, einfach gerechter XD Aber das ist nun wirklich allein deine Entscheidung!
    Wir haben die Runden für Dienstag angesetzt... Zeitmangel ist nicht schlimm, wir müssen nur schauen, dass zwischen der Vervollständigung von Runde II und der Veröffentlichung von Runde III genug Zeit für Züge bleibt XD
    Wo wir gerade beim Thema sind: Züge für III gehen wieder an mich.


    In diesem Sinne...


    Cronyk

  • Ich habe auch das Gefühl das Blacky und ich uns in einem Scharfschützen Duell ala "Enemy at the Gates" treffen werden xD

    Bisherige Control Charaktere

  • Hübschhübsch^^


    Für meinen Geschmack etwas wenig Randinfo wenn ich das sagen darf, aber ich bin ja manschmal auch sehr ausschweifend. Das Wesentliche ist drinn, und alles noch so frei, dass niemand in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Ich finde es gut!
    Am Anfang ist es eh schwer, viel zu schreiben, da sich die Story ja grade erst "entfaltet"^^


    Gute Runde!
    Tortzdem bin ich gespannt auf das Chaos unserer kombinierten Schreiblaune!^^

  • So, nun sind auch alle Storys online :D


    Ich hoffe auf Disskussionen!
    Vergesst nicht, neue Züge an Cronyk, nicht an mich!


    PS: Schwertschwinger, mir fehlt eine PM, sende einfach eine an Cronyk für Runde 3 und damit hat sichs, aber ds ist ne Ausnahme!

  • Ähm kann es sein das mein Zug übersprungen wurde oder wurde er einfach mit dem von Midas zusammengelegt?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ähm kann es sein das mein Zug übersprungen wurde oder wurde er einfach mit dem von Midas zusammengelegt?

    Ja, das wollte ich eigentlich noch erwähnen: er wurde mit dem von Midas zusammengelegt, jedoch nicht aus Faulheit, sondern weil die Situation quasi die selbe wäre. Wenn du willst, kann ich den Zug gerne schreiben, aber er wird sich von dem Midas-Zug nur gering unterscheiden können :P