1850Punkte Scoutarmee

  • Moin ich hab mir mal ein paar gedanke zu einer Scout Ausbildungsstreitmach gemacht
    die ist jetzt eigentlich nur auf dem Papier entstanden, wobei ich doch ein Großteil der Modelle habe
    jetzt meine frage zu dieser doch etwas unkonventionellen Liste
    Spielbar oder nicht, das sie regeltechnich so aufgestellt werden kann ist mir auch klar aber macht das auch Sinn?


    So nun mal eure Kretik und Anregungen, bin echt am überlegen mit ein paar Proxys die mal auszuprobieren

  • Erstmal sehr schöne Idee.


    Dann aber ein paar Punkte die du beachten solltest.


    1. Nicht soviele Punkte ansetzen. Je mehr Punkte dein Gegner hat, desto mehr kann er bei haben was Scouts nicht wegbekommen.
    Also eher <= 1500 Punkte anvisieren.


    2. Telion eher in ein MZ Camperteam packen.


    3. Der große NK Trupp brauch keinen Raketenwerfer. Eher ne Faust für den Sergeant.


    4. Fäuste brauchen auch die Sergeanten der LSS Scouts dazu Kampfmesser,
    da NK gegen Fahrzeuge und Reste wegwischen ihre Stärke ist.


    5. Lass die Plasmapistolen weg. Scouts haben nur 4+ Rüster für den Fall des Überhitzen und sind auf die bessere Moral
    der Sergeanten angewiesen


    Hab den Dex grad nicht da aber irgendwo habe ich auch noch ne Scoutliste rumflattern.


    Für die LSS Besatzung empfehle ich dir aber folgende Konfiguration:


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 2x Kampfmesser
    - 2x Schrotflinten
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 100 Punkte


    Billiger und Leistungsstärker als deine Varianten. Zumindest aus meinen Spielerfahrungen heraus und ich hab sie jedesmal dabei. ;)

  • spielbar ist die liste sicher wobei es natürlich drauf ankommt gegen wen oder was


    ich persöhnlich muß gestehen, das ich scouts nicht mag... frag mich nicht warm, is einfach so, ich hab 10 stück, 5 normale und 5 mit scharfschützengewehr, hab sie aber noch nie eingesetzt.


    ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg wenn du die liste mal ausprobierst

  • Scouttrupps in LSS sind dank Scoutbewegung perfekte Panzerjäger, solange du den ersten Spielzug hast. Schrotflinte / Nahkampfwaffe (da kann man sich streiten), Sgt. mit Kombi-Melter und E-Faust. Im besten Fall können sie im ersten Spielzug ein gegnerisches Fahrzeug angreifen und treffen dieses im Nahkampf auch noch automatisch (vergesst die Sprenggranaten nicht!).


    Gegen normale Trupps sind mMn 5 Mann einfach zu wenig, um wirklich was im Nahkampf anzurichten können (ausser gegen Tau oder Impse). Überlass das dann lieber den grösseren Trupps.

  • Gebe Crimson recht.
    Richtige Nahkampftrupps können die Jungs nicht angehen. Aber Kyborgs konnten sie bisher erstaunlich gut binden und durch die Faust auch ab und zu mal 1-2 mit in den Tod reißen. ;)

  • servus!


    find das ganze auch recht interessant - was haltet ihr von der Variante:



    Die Frage ist halt vA welches HQ man nimmt - irgendwie passt keines so recht, deswegen hab ich mal den MdS mit Konversionsstrahler reingenommen, der kann chillig stehn bleiben und vll reißt er ja was...


    was meint ihr?


    Greetz



    achja zur liste von dir noch, vestrojaner: Dein HQ zB der SM Cap. - Glaub nich dass der für seine knapp 200P je was reißt auf seim bock, der kost so viel wie n Panzer, da kann man auch mal mit LK draufhalten zumal du sonst eh keine lohnenden Ziele für Laserkanonen hast - 3 wunden und er ist tot - statistisch...