Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Helo's Minis(Freehand-Leif Todeswolf Großkompanie)

  • Ich traue mich jetzt auch mal 2 meiner *hust* Werke hier zu posten.


    Würde mich sehr über Anregungen,Kritiken etc freuen :D


    Wolfsfänge


    Graumähne
    [spoiler]




    edit:so Bilder sind im Spoiler^^

  • Ja der Grimmwolf ist nicht so schön grworden, das denke ich selbst auch.
    Mir gefallen die Gesichter nicht so, war darin schon immer ne niete.



    Was hättet ihr den vielleicht anders gemacht?

  • Ich denke, du könntest die Haut etwas mehr schichten. Ich mache die bei meinen SW mit braun zuunterst, dann irgendne Hautfarbe dünn zweimal drüber, jeweils etwas weiter von den Vertiefungen weg, und dann die Hautfarbe noch mal etwas aufgehellt für die Highlights.


    So wie deine minis aussehen, fehlt die vielleicht die Geduld, da mehrere Farbübergänge zu machen, oder noch etwas sauberer und feiner zu malen. Grundsätzlich sieht aber alles so aus, als ob du das mit etwas mehr Zeiteinsatz gut schaffen kannst.
    :up:


    Und noch was für die Selbstprogrammierung:
    "war darin schon immer ne niete" ist ne Aussage bei der ein Zustand von der Vergangenheit bis in die Zukunft festgezimmert wird. Wie wärs mir "bisher lagen mir Gesichter nicht so".
    Von allen Personen die mit einem sprechen kann man selbst der freundlichste sein.
    ;)

  • Finde beide Modelle prima. Ist halt die Frage, ob man spielen möchte und für den Spieltisch sehen die schon fast wieder zu gut aus, oder ob man irgendwen beeindrucken möchte (dazu fehlt dann doch noch was).


    Ich würde vielleicht nochmal mit einer Wash drüber gehen und das Base machen und dann sind die Minis fertig. Man muß ja auch mal eine Armee fertig bekommen, statt 5 Golden Demon Beiträge im Schrank zu haben.


    Hat der Grauwolf vor sich hingekotzt, oder was soll das sein?

  • coole Marines, vor allem die Gesichter, toll gemacht


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • soll ich dir mal mein geheimnis für gesichter verraten? Tallarn flesh grundieren (dünn), sodasss es gut deckt und dann einfach gryphonne sepia tuschen.. FERTIG! vllt. noch erhabene stellen mit tallarn flesh hervorheben, ist aber geschmackssache. Aber das SW Farbschema sieht interresant aus. ^^

  • Freut mich das sie euch gefallen :D
    Bin im moment noch etwas unschlüssig ob ich mit ihnen spielen werde oder sie eher in die Vitrine kommen.
    Bastel mir nämlich eher ne Armee zusammen, die Fluffmäßig ganz schön ist und nicht nach genauen Spiellisten gehen.


    Zitat

    Hat der Grauwolf vor sich hingekotzt, oder was soll das sein?


    Das ist ein Teil aus dem GW Baseset.^^


    Zitat

    Ich würde vielleicht nochmal mit einer Wash drüber gehen


    Ich hätte bei mir noch einen Topf mit Brown Ink, vielleicht wäre das etwas. Mal überlegen.


    Die Hauptfarbe is eine Mischung aus Space Wolves Grey und Shadow Grey^^


    Die Gesichter bemale ich so:
    1 Schicht Tallarn Flesh
    Tuschen mit Ogryn Flesh und etwas Scorched Brown
    Akzente mit Tallarn Flesh
    und zum Schluss Endakzente mit einer Mischung aus Tallarn Flesh und Bleached Bone.
    wenn ich lust habe dann nochmal Ogryn Flesh drüber.


    Wie bemalt ihr den so die Augen?
    Ich mache immer nen kleinen Weißen Punkt und versuche dann ganz vorsichtig nen kleinen Schwarzen Punkt rein zu malen.


    Update kommt die Tage mal von 2 weiteren Wolfsfängen.


    mfg Helo

  • Schöne Minis, und gerade das Gesicht vom zweiten finde ich sehr gelungen.


    Ich mache die Augen erst weiß, dann einen farbigen Punkt (bzw. eher einen ganz leicht senkrechten Strich, damit das auf jeden Fall oben Kontakt mit dem Lid hat), und dann erst einen schwarzen Punkt für die Pupille. Gerade die Farbe der Iris macht ein viel schöneres, ausdrucksstärkeres Auge.

  • Für den ersten Versuch ein sehr gelungenes Freehand.
    Vorallem bei dieser größe.


    Aber wieso nimmst du dafür nicht die Abziehbilder her?
    Ich habe mir damals die von FW bestellt.
    Sind soweit ich weiß alle Abzeichen für alle Großkompanien für Servos und Termis dabei.


    Ich nehm die für meine Egil Eisenwolf Großkompanie her.
    Mit ein wenig Übung geht das recht flott von der Hand und sieht echt super aus.


    Bei Interesse kannst du dich ja nochmal bei mir melden, da ich ja die ganzen Abzeichen von Leif übrig habe^^


    Gruß
    Hurricane

  • Geil! SW-Freehandwochen in der Fanworld.
    :D


    Ich finde es gelungen. Mir gefallen Freehands auch meistens besser als die Abziehbildchen. Am Anfang wirkt es vielleicht noch etwas krakelig, aber mit ein paar wenigen Strichen kann man ganz tolle Effekte erzielen und dem Freehand mehr Tiefe geben.

  • Freut mich das es auch gefällt, werde ganz klar versuchen es zu verbessern.


    @ Hurricane


    Ich versuche das selbst zu malen, gibt der Armee irgendwie ihren eigenen Still^^
    Danke für dein Angebot wegen den Abzeichen, wenn mir das irgendwann zuviel mit dem Malen wird melde ich mich mal oder kaufe sie :D


    Butch


    Hab mir auch mal deinen Link zu dem Freehand Tut angesehen.
    Sieht total leicht aus...aber ich hab gemerkt das man echt gut aufpassen muss :)


    Jetzt mal ne ganz Stumpfe Frage,
    würde es sich vielleicht lohnen einen Armeeaufbau-Thread zu erstellen.
    Will die Großkompanie von Leif Todeswolf aufbauen, aber die überschreitet etwas die Regeln für den Armeeaufbau.


    Desweitern wird sie laut OnlineCodex deutlich den Rahmen sprengen.


    mfg Helo

  • Der Armeeaufbau ist nicht mehr so streng, wie es noch in der gepinnten Beschreibung steht (mit Monatszilen etc.). Er dient dazu, dich zu motivieren (und uns mit frischem Bilder-Futter zu versorgen). Gerade so ein schönes großes Projekt passt gut in einen Armeeaufbau. Wichtig ist, dass regelmäßig die Fortschritte gepostet werden. Von der Armeegröße gibt es da auch keine Einschränkungen.


    Ich würde auf jeden Fall einen auf machen.

  • Sehen sehr gut aus



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"