1850p. Panzerkorp

  • Moinsen,
    der Listenvielschreiber ist zurück, hab wieder was:
    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Schwert des Sanguinius, Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Infernus-Pistole, Melterbomben -> 30 Pkt.
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Infernus-Pistole, Melterbomben -> 30 Pkt.
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    Scout-Bike-Schwadron
    10 Scout Biker, 3 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
    + Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

    Teil erklärt sich ja von selbst. Scriptor und Prister bei den Trupps ohne Pistole. Die Scoutbiker sind drin, da sie mir einge Takitsche möglichkeiten geben (guter First Strike, durch Boosten, FnP (durch den Prister) und W5 relativ stabile Deckung für meine Panzer, sollte ich mal nicht anfangen, Störeinheiten).
    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • besser laska / sync plasmawerfer als sync laska ^^ der razor hält mehr aus... Außerdem steck die 265 Pt für die Scoutbiker lieber in nen zusätzlichen Standard und gib den Sergeants allen E-Waffen/Fäuste und Boltpistolen statt Boltpistolen und Infernopistolen ?( Was die Dozerschaufeln da genau wollen, weiß ich auch nicht, sind wohl als Punktefüller gedacht ^^ Aber vielleicht doch noch nen Predator gegen nen Vindicator austauschen... Dann machts gleich noch mal so viel Rumms in Runde 1 ^^ Du hast dann gesamt:


    7 Einheiten mit Laskas
    5 Einheiten mit Plasmawerfer
    2 Einheiten mit Maschkas
    2 Einheiten mit Stukas
    1 Vindicator *muahahahahahahaha*


    und massig Melter


    Aber ansonsten schauts schon ganz nett aus... Gegen so ne Liste will ich nicht freiwillig spielen ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Zitat

    sieht für mich nach der Standard (bis auf die Bikes) BA Panzermaximum Liste aus- massig Laskan (ich bin ja ein Fan der syncroLasKan am Razor) und schwach auf der Brust wenn es in den CC geht.

    Jap stimmt schon, hab aber früher schon so gespielt, nur dann absitzen wenns wirklich nötig ist.


    Zitat

    besser laska / sync plasmawerfer als sync laska ^^ der razor hält mehr aus... Außerdem steck die 265 Pt für die Scoutbiker lieber in nen zusätzlichen Standard und gib den Sergeants allen E-Waffen/Fäuste und Boltpistolen statt Boltpistolen und Infernopistolen ?( Was die Dozerschaufeln da genau wollen, weiß ich auch nicht, sind wohl als Punktefüller gedacht ^^ Aber vielleicht doch noch nen Predator gegen nen Vindicator austauschen... Dann machts gleich noch mal so viel Rumms in Runde 1 ^^ Du hast dann gesamt:


    Lasplas halte ich, gerade bei der liste für doof, denn um den Plsmawerfer vernünfitg auszuspielen muss man auf zwölf Zoll rann und dann ist man schnell geschichte und das ist bei nur Vier Standard suboptimal. Und bleibt man desswegen auf Distanz hab ich lieber ne Syncro Laserkanone um besser zu treffen und mobiler zu bleiben.
    Scouts sind wie gesagt drin der erweiterten taktischen möglichkeiten wegen. Teile ich sie noch auf, bringen sie jede Panzergestützt Armee gegen die ich spiele zum schwitzen, oder geben meinen Panzern vernünftige Deckung, sollte ich nicht anfangen. Außerdem verunsichern sie den Gegner, da sie ja Infilrieren (und Scouten) und er so gezwungen ist, seine Verteidigung verteilen zu müssen und nicht punktuel verteidigen zu können.
    Die Bulldozerschaufeln sind bei meinen mobileren Panzern Standard. Ich weiß nicht wie du spielst, aber bei mir brettern pro Zug zwei bis drei Panzer durch Deckung und da sind die Teile unerlässlich. Es eröffnet einfach mehr Positionierungsmöglichkeiten.
    Was den Vindi angeht, ist meine Meinung: einer ist keiner und zwei schlucken zu viele Punkte im vergleich zu ihrer tatsächlichen Feuerkraft.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was den Vindi angeht, ist meine Meinung: einer ist keiner und zwei schlucken zu viele Punkte im vergleich zu ihrer tatsächlichen Feuerkraft.

    Das finde ich gerade bei den Blood Angels nicht. Wenn der Vindi schön postiert wird und man nicht gut auf ihn schießen kann (Razors, Predatoren usw im Weg) bzw er aus der Reserve kommt, holt der immer die Punkte wieder rein. Außerdem ist er n schnelles Fahrzeug, was seinen Bedrohungsradius auf 36" erhöht... Und das ist viel Platz, wo sich keiner reintraut, bis er kaputt ist ^^


    Und was die Lasplas angeht: Mir persönlich ist es wichtiger, bei nem Waffe Zerstört Ergebnis noch ne Waffe über zu haben. Außerdem beträgt die Effektive Reichweite der Plasmawerfer mit Bewegung 36", die der Laska sogar 60". Und wie oft braucht man Plasmawaffen, um zB andere Dosen zu fällen? Mir sind lieber potentiell 3 Schuss, davon 2 Synchronisiert als potentiell 1 Schuss Synchronisiert. Und gegen die Meisten Transporter bis Panzerung 11 reicht ja der Plawe mit S7

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Zitat

    Und was die Lasplas angeht: Mir persönlich ist es wichtiger, bei nem Waffe Zerstört Ergebnis noch ne Waffe über zu haben. Außerdem beträgt die Effektive Reichweite der Plasmawerfer mit Bewegung 36", die der Laska sogar 60". Und wie oft braucht man Plasmawaffen, um zB andere Dosen zu fällen? Mir sind lieber potentiell 3 Schuss, davon 2 Synchronisiert als potentiell 1 Schuss Synchronisiert. Und gegen die Meisten Transporter bis Panzerung 11 reicht ja der Plawe mit S7


    hier musst du aber unterscheiden zwischen potenzieller und effektiver Reichweite. Um den Plasmawerfer sinnvoll gegen schwere Infanterie anwenden zu können kommst du auf zwölf zoll rann, damit du die 3 Schuss hast, aber dann ist in der nächsten Runde vermutlich Trupp und Panzer tot, wenn du es nicht schaffst, den Trupp weg zu bekommen. außerdem habe ich mit der syncro Laserkanone den vorteil, dass ich mich, trotz maximaler Feuerkraftauslastung, trotzdem noch 12 Zoll bewegen und so in die Flanke des Feindes kommen kann, wo er verwundbarer ist.
    Ich denke zwar es ist ne geschmackssache, aber mir sind die Syncrolaser einfach lieber.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Liegt an der tollen Option der BA Sturmtrupps, ihre Sprungmodule ablegen zu dürfen und dafür ein angeschlossenes Transportfahrzeug für 35P weniger zu bekommen..