Hilfestellung beim Erstellen von ca. 1000P

  • Einen wunderschönen guten Tag an alle Freunde des gediegenen Meuchelns...
    Ich hab ein kleines Problem mit dem Erstellen einer Liste für ca. 1000 Dark Eldar. Das grö?te Problem ist dabei das ich auch nach langer Suche kaum Listen gefunden habe die auf Einheiten wie Haemonkuli und deren Kreaturen verzichten. Das würde ich aber gern tun, da mir der Stil dieser Dinger nicht sonderlich zusagt.
    Derzeit hier stehen habe ich:
    1 Archon
    1 Lelith
    10 Hagashin
    10 Kabalenkrieger
    5 Hellions
    1 Schattenbarke
    1 Schattenviper


    Wenn sich jemand bereit erklärt mich da zu unterstützen und eine gescheite Liste zu basteln wäre es toll wenn man Inccubi einbauen könnte, da ich die echt genial finde von der Optik her. Zudem soll es eigentlich ne reine Fun Armee werden. Für alle Tipps und Kniffe wäre ich echt dankbar.
    Beste Grüße Niko

  • ************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 240 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 240 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 998




    sowas in der art ? die armee hat schon ein wenig punsh bei 1000 punkten und die hagas sinn ein harter brocken und können es mit allem aufnehmen

  • Ich würde so eine Liste bevorzugen:



    Da hast du mehr Punch bei annähernd gleich vielen Modellen und vor allem mehr Panzerabwehr ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Sowas hatte ich gemeint... Aber den Listen entnehme ich jetzt mal das es bei der Punktzahl wenig Sinn macht die Hellions aufs Feld zu schicken???
    Dann wären die anderen Fragen noch wieso die Krieger nur als 5er-Gruppen und sollten es wirklich Barken sein bei nur 5 Kriegern???

  • Naja Hellions sind halt der Inbegriff der Glaskanonen: verdammt schnell, verdammt stark, aber einmal Beschuss und du kannst dich von nem ganzen Trupp verabschieden. Außerdem sind sie erst im Nahkampf richtig heftig mit 3 S4 Attacken pro Modell. Sie dorthin zu bringen ist aber schon schwierig (entweder durch n Portal oder in Runde 1 aufstellen und hoffen, dass man n NK erreicht.) Meiner Meinung nach machen Hellions nur ab 13+ Modellen und mit angeschlossenem BCM (macht sie zu Standards) Sinn. Und das Ganze kostet dann gerne 400 Pt+ und das ist zu teuer für 1000 Pt.


    Ab 1,5k ist der Hellionstandard bzw der Hellionangriff aus Portalen auf jeden Fall ne Option, darunter gibts bessere Optionen für weniger Punkte


    PS: Läufer, vor allem Cybots sind der Tod für Hellions, gegen die können sie genau gar nichts ausrichten ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Habe selber sehr lange nach einer schönen 1000p Liste gesucht bis ich dann selber eine geschrieben habe.
    Spielt sich sehr erfolgreich und solide, viel Spaß damit =)


  • @HQ:
    Lelith kannst du als Sukkubus mit Peiniger spielen oder alternativ nen Archon mit beliebiger Ausrüstung.


    @Krieger:
    Also ich find 5er Kriegertrupps echt Kacke. :D Wirklich was bringen tun die auch nur zu zehnt. Bewaffnung ist da auch fast scheißegal.


    @Hagashîn:
    Denk dran, dass die gefühlt 0 Schaden machen. Ich würd die maximal zu neunt spielen, damit du noch ein UCM anschließen kannst.


    @Hellions:
    Wenn du die Spielen willst, brauchst du mindestens noch ne weitere 5er Box. Mit 5 Hellions kannst du einfach niemanden erschrecken.


    Bisher hast du noch keinerlei Panzerabwehr (naja, bis auf die Hagashîn)! Da muss selbst bei 1000 Punkten noch mehr rein. Das müssen nicht unbedingt Schattenjäger und Trueborn sein. Ist aber naheliegend.

  • Die listen die hier rein gesetzt wurden sind eh schon gut, da kann man kaum noch was sagen. Allerdings würde ich auf den kleinen Platten mal über nen Talos nachdenken.


    Was mich betrifft ich bin ein Fan von Bestien! Ein großer Trupp bei 1000 Punkten stellt den Gegner vor einige Probleme.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt