Funliste 1250 Punkte

  • Hallo Leute,




    Ich hab mir mal ein paar neue Modelle zugelegt und eine Liste erstellt. Daher würde ich mich über eine Meinung von euch freuen.



    Da ich vorwiegend im GW spiele und meist auf relativ erfahrene Spieler treffe, bräuchte ich mal was, womit ich ein bisschen mithalten kann.
    Ich treffe da eher auf Tyraniden und space Marines. Grey Knights und Dark Eldar kommen auch ab und zu vor.
    Zu der Liste.





    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 125 Punkte


    sitzt bei den NM m Rhino und peitscht die Trupps für eine optimale Schockboosterwirkung


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Noise Marines
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiefaust
    - Schockbooster
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte


    siehe Chaoshexer


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 258 Punkte


    offensiver Nahkampftrupp


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 245 Punkte


    soll das MZ halten/einnehmen (hab keine seuchies) daher die Flammenwerfen



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 mal 1 Kyborg
    - - - > 225 Punkte
    meine Feuerkraft



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1253



    Ich hatte mir auch überlegt 2/3 zu spielen, aber ich wollte auf die Nahkampfkraft von meinem DP nicht allzu verzichten. Ich weis aber auch nicht ob sich der Warptime Dp noch wegen der FAQ noch lohnt.
    Taktik ist relativ einfach: CSM rücken zum MZ vor. NM und Berserker arbeiten offensiv um Trupps von MZ fern zu halten. Der Hexer kann auch genutzt werden, um Trupps in NK Reichweite von Berserker zu bringen, oder zur die Kyborgs zusammenzurücken.

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

    3 Mal editiert, zuletzt von der_Heitzer ()

  • Möchte hier niemand seine Meinung abgeben?
    Die Liste wurde wohl schon 1000 mal durchgekaut oder?

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • hi,
    problem ist meiner meinung nach, dass es halt ne solide mittelklasseliste ist. wollte damals als du sie gepostet hast sxhon was dazu sagen aber bahnbrechende verbesserungsvorschläge sind mir nicht eingefallen. an der unterstützung könnt man evtl was machen.

  • Nicht mein Bereich sonst hät ich schon was geschrieben :P



    Hexer ist super so wie er ist. Gilt ja als mit die beste HQ-Option beim aktuellen Dex.


    Warpzeit kannst dir nach der aktuellen FAQ wirklich sparen.. Risiko nen LP zu verlieren durch Psi-Patzer, zusätzliche Punktekosten und bei der vielen Psi-Abwehr die man theoretisch antreffen kann... das Kosten-Nutzen Verhältnis ist eher mies...


    Noiseis sind fluffig und in Kombination mim Hexer auch ziemlich gut. Ich mach den Trupp (hauptsächlich aus Fluffgründen) gern noch teuerer und steck noch SonicBlaster rein. Ist ganz cool weils Sturmwaffen sind und man so große Trupps aufweichen kann bevor man in den Nahkampf geht. Boltpistolen reichen im Notfall aber auch.
    Besonders genial ist die Kombi mim Hexer natürlich wenn mans mit anderen Dosen zu tun hat.. Einmal zurechtrücken, Schockbooster rein und gute Nacht :thumbsup:
    Nur eins würd ich ändern: Dem Champ geb ich lieber E-Schwert und Melterbomben statt E-Faust. Ist 5 Punkte billiger und man kann die hohe Ini nutzen und hat ne Attacke mehr. Gegen normale Infanterie meiner Meinung nach sogar besser als die Faust. Und dazu fluffiger und du musst nicht unbauen. ;) Monster sind natürlich ein anderes Thema, aber mit denen solltest du ja auch nicht in den Nahkampf :whistling:


    Die Flamerstandards find ich etwas... unnötig. Hast schon zwei offensive Standards drin die Missionsziele freiräumen können. Da brauchst du keine normalen CSM mit Flamern mehr rumschleppen...
    Wenn du sie wirklich auf defensive auslegen willst gibst dem Trupp besser ne schwere Waffe und ggf nen Melter. Der is praktisch gegen Kapsel-Bots.



    Bei der Taktik würd ich bedenken, dass man atm erst in der 5ten Runde auf nem Missionsziel parken muss. Du hast also genügend Zeit eventuell besetzte Missionsziele frei zu räumen und erst dann mit deinen eigenen Standards hinzudüsen.
    Und du brauchst auch immer mindestens eine defensive Standard-Einheit, welche du auf deiner Spielfeldhälfte stehen lassen kannst für ein Missionsziel. Idealerweise nimmt man dafür etwas mit großer Reichweite (also meist schwere Waffen) damit man noch zusätzlich etwas unterstützen kann. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hey Danke für die Antworten.


    Ja kann schon gut sein, dass die Liste solide ist. Hab mich auch vorher im Forum ausgiebig belesen :up:




    Was den Dp angeht, würde ich ihn ja auch standardmäßig als Lash Prinzen spielen. Mich hat nur letzten jemand gefragt, warum ich mit meinem Prinzen "nur" hinten stehe und peitsche. In dem Spiel hat der Gute schon seine Aufgabe super gemacht ;) Aber irgendwie würde ich ihn gerne offensiver spielen. Gibt es denn seit dem FAQ keine sinnvolle Möglichkeit mehr mit dem Dp was im Nahkampf anzustellen?

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Hast du schonmal über Chaoswind nachgedacht? Warpzeit ist wirklich sehr schwach geworden. Chaoswind ist ja auch nurgliger. Wer überlebt das schon von so nem stinkenden Flügelriesentier angeatmet zu werden... oO


    Ansonsten musst du gucken ob du mit 3 einzelnen Kyborgs zurecht kommst. Der Witz ist ja gerade bei Plasmakanonen, dass die einer Einheit mehr Wunden machen als diese Modelle zum entfernen hat, damit man den Deckungswurf ausgleichen kann. Wenn ich 3 einzelne Plasmas habe und schieße sagen wir auf einen zusammengeschobenen 5 Mann Trupp, der noch in Deckung ist, dann gehen vielleicht bei der ersten 2, bei der 2. sind noch 3 da da geht dann einer und bei der letzten auch. (davon ausgehend alle treffen perfekt und der Decker hat zu 50% geklappt, und zwei 1en waren dabei beim Verwunden^^) Wenn du jetzt aber mit 3 auf einmal schießt dann hast du 15 Treffer, vielleicht 13 Wunden, dann ist der Trupp halt einfach weg.

  • Nazdregs Einwand gut. Du auf ihn hören tun!
    Ich spiel wenn auch eher 2er oder 3er Einheiten Kyborgs. Durch die Wundverteilung ist es einfach besser eine gewisse Anzahl an Wunden pro Beschuss zu machen, sonst leg er sie sich immer so zurecht, dass was überlebt.


    Chaoswind is schon ziemlich nett, da stimm ich ihm ebenfalls zu. Ich finde DIe Fäulnis aber fast noch besser. Grad wenn man sonst in Ganten oder anderem Kleinviechzeug geflutet wird ist es ziemlich praktisch.
    Nen Prinzen willst du nähmlich um nichts in der Welt einfach so offen auf dem Feld stehen haben wenn du sonst keine noch wichtigeren Ziele anzubieten hast. Meine sterben grundsätzlich innerhalb einer Runde. Genau wie meine Schwarmtyranten und fast alles andere monströse was ich aufstelle.. Deshalb ist es immer nett ihn absichtlich in ne große schwache Einheit zu schmeißen in der er ne Weile festsitzt, die ihm selbst aber nicht viel machen kann. Und mit der Fäulnis kannst gut kontrollieren wenn du schnell wieder raus willst ;)


    Geschenk des Chaos ist übrigens auch nicht so schlecht wie die meisten tun. Nen ekligen Inquisitor aus ner Einheit nehmen bevor man sie irgendwie im Nahkampf bindet? Absolut Gold wert! Wer braucht schon Vindicare Assassinen... :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23