Hallo Leute,
Ich hab mir mal ein paar neue Modelle zugelegt und eine Liste erstellt. Daher würde ich mich über eine Meinung von euch freuen.
Da ich vorwiegend im GW spiele und meist auf relativ erfahrene Spieler treffe, bräuchte ich mal was, womit ich ein bisschen mithalten kann.
Ich treffe da eher auf Tyraniden und space Marines. Grey Knights und Dark Eldar kommen auch ab und zu vor.
Zu der Liste.
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
sitzt bei den NM m Rhino und peitscht die Trupps für eine optimale Schockboosterwirkung
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte
siehe Chaoshexer
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte
offensiver Nahkampftrupp
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 245 Punkte
soll das MZ halten/einnehmen (hab keine seuchies) daher die Flammenwerfen
*************** 3 Unterstützung ***************
3 mal 1 Kyborg
- - - > 225 Punkte
meine Feuerkraft
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1253
Ich hatte mir auch überlegt 2/3 zu spielen, aber ich wollte auf die Nahkampfkraft von meinem DP nicht allzu verzichten. Ich weis aber auch nicht ob sich der Warptime Dp noch wegen der FAQ noch lohnt.
Taktik ist relativ einfach: CSM rücken zum MZ vor. NM und Berserker arbeiten offensiv um Trupps von MZ fern zu halten. Der Hexer kann auch genutzt werden, um Trupps in NK Reichweite von Berserker zu bringen, oder zur die Kyborgs zusammenzurücken.