Morkais Wölfe schleichen sich ins Forum!

  • Hallo,


    nach dem freundlichen Empfang will ich euch nun auch nach und nach meinen Armeeaufbau mitteilen.


    Da mir die Art von Erik Morkai sehr gefällt wollte ich meine Armee daran ausrichten. Eigentliche Hauptfigur der Armee soll der Runenpriester "Alrik Runolfson" darstellen. An der entsprechenden Story schreibe ich noch. Es wird aber so sein, das es eine Unterabteilung Morkais ist die sich durch eine schwere Niederlage eine große Schande aufgeladen hat.


    Runenpriester Alrik Runolfson
    Status: WIP nur noch Lackieren dann fertig!



    Da mir die normalen E-Waffen nicht wirklich gefallen erhalt dieser Priester eine, die seinem Stand entspricht. Sie muss mächtig sein!


    Bestehende Armeeliste, Status: WIP







    Für Anregung bin ich jederzeit offen, die bisher fertigen Rudel werde ich zum Wochenende aufnehmen.


    Spoiler editiert und Runenpriester ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von CruelThunder () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt,

  • Ich bin auf die Bilder schon gespannt :)
    Aber ich würde evt noch mal dein einen Spoiler mit der Armeeliste überarbeiten bei mir sind das sehr viele Absätze drin und irgendwie wirkt das sehr unübersichtlich. Kann aber auch sein das das ein Browserproblem bei mir ist ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sieht ja schon ganz gut aus.
    Würde noch Schatten und Highlights an den Kanten der Rüstung setzen.
    Genau wie das Gesichts, vielleicht mit Ogryn Flesh tuschen.

  • Hatte mit Ogryn und Badab Black getuscht, aber die Figur ist auf dem Foto durch den Blitz viel zu hell. Das ist ja eher Türkis, ist jedoch mit Fenrisgrey gebürstet.

  • Genau so muss eine Psiwaffe der Space Wolves ausehen!
    :thumbsup:


    (meine sieht nämlich fast genauso aus).


    Bei den Metallflächen könntest du mMn mit weinig Aufwand noch ne Menge rausholen:
    1. schwarzgrundieren
    2. Boltgunmetal
    3. tuschen/lasieren mit schwarz
    4. Highlights mit Mithril


    die goldenen Teile mit braun grundieren, auch schwarz lasieren (oder rumprobieren was dir gefällt) und mit Gold/Mithril Mischung highlighten.


    An der Plasmapistole hast du mit irgendwas blauem lasiert. So einen Effekt würde ich für angelaufene, alte Teile nehmen. Das wirkt wie Grünspan.


    Aber das Wichtigste machst du schon: nämlich möglichst gründlich bemalen!

  • Vielen Dank Butch.


    Habe lange, nen knappes Jahr, überlegt wie ich meinem Haupthelden eine Standesgemäße Waffe baue. Da vielen mir die Termiwaffen auf :)


    Bei der plasmapistole schaut tatsächlich die Wolfgrey Grundierung durch bei viel Licht. Wird geändert. Was meinst du mit läsieren?


    Werde wohl noch mal ran müssen. Wie schaffst du es die Runen zu bemalen? Die E-Waffe war recht schwierig bin aber zu Frieden. Den Hammer wollte ich recht schlicht lassen.

  • "Lasieren" hat man früher zu tuschen oder washen gesagt (ich bin halt so alt). Ich komme mit den Washes von GW nicht zurecht, muss ich noch dazu sagen. Ich nehme stattdessen sehr stark verdünntes Schwarz, damit komme ich besser zurecht. Damit gehe ich je nachdem öfter drüber. Dadurch stumpft die Metallfarbe etwas ab, und glänzt nicht so unnatürlich bzw. übertrieben. Für die goldenen Flächen kannst du natürlich auch einen Braunton nehmen. Bei mir sollen die aber nicht zu golden aussehen, daher nehme ich dafür auch schwarz.



    Lasieren kommt von Lasur, das kennt man auch von Holzfarben, damit die Maserung noch durchscheint.

  • coole Waffe, gefällt mir!
    Ich würde an Deiner Stelle auch noch einmal an die Rüstung gehen und mit Tusche (Devlan Mud) die Vertiefungen akzentuieren. Dadurch bekommt das Ganze mehr Tiefe und wirkt kräftiger und kontrastreicher. Wenn Du dann noch magst, mit Fenris Grey oder Space Wolves Grey die Kanten highlighten.
    Ansonsten tip top :thumbsup:

  • Danke, tuschen tue ich immer zwischendurch. Bin mir mit den Scouts noch nicht sicher. Habe die ersten mit einer Mischung aus Fenris Grey, badab Black und Regal Blue gebürstet. Gibt einen fast lila Schimmer mit schwarzem Kontrast. Hast du eine Idee für die Taschen? Wollte die mit Adeptus Battlegrey bemalen. Wichtig ist mir das es dunkel ist und nicht sehr nach GW Farbschema aussieht.