Black Library News

  • Hallo werte Inditoren, hohe Lexographen und interessierte Leser!


    In diesem Bereich könnt ihr und werde ich in Zukunft Infos zu Aktionen und Ankündigung der Black Library oder von Heyne posten. Da ich Material direkt von der BL hole, möchte ich darauf hinweisen, dass diese in englischer Sprache verfasst sind. Bitte achtet jedoch darauf, dass Neuerscheinungen hier gepostet werden. Danke. Doch nun genug geschwafelt. Fangen wir sogleich an:


    Alle die auf ihrem PC, Tablet, Smartphone, Kindle etc. einen eBook-Reader ihr Eigen nennen (und über ausreichend Englisch-Kenntnisse verfügen), können sich eine Leseprobe des Horus Heresy-Romans Crimson Fists herunterladen. Download-Links sowie die Hintergründe zum Buch und der Aktion findet ihr hier.
    Wer keinen eBook-Reader besitzt, aber dennoch in den Genuss der Probeliteratur kommen will, der bekommt hier eine legale eBook-Reader-Freeware (für PC).
    Viel Spaß!

  • Ein rabenschwarzer Tag in der Black Library. Ihr könnt von nun an ein limitierte Ausgabe (3000 Stk.) des Romans The Unkindess of Ravens vorbestellen (Dolles Wortspiel am Anfang, gelle? :P).


    Im Buch geht es um den gemeinsamen Kampf von Captain Koryn und seiner Raven Guard und Captain Daed und seine Brazen Minotaurs.
    Besonderheiten des Buches sind u.a.:

    • weltweit auf 3000 Stk. limitiert
    • nummeriert und vom Autor handsigniert
    • 19 coole Artworks
    • Stoffcover mit Raven Guard-Symbol


    Alle Infos, einen kleinen Traiiler und vier cool Artworks (die sich wunderbar als Avatare-Bilder machen würden ;)) gibt's hier.

  • ...und es ist auf englisch ;(

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ja^^. Ist das nicht toll???!!!!! Ich find die Bücher im allgemeinen auf Englisch besser.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie ist das denn bei Bestellungen bei BL? Schicken die das dann aus dem Ausland? Ist da CC Pflicht oder bieten die auch andere Zahlungsmethoden an? Ich mein...allein wegen den Covers lohnt es sich eigentlich schon da zu kaufen (allein das Wort Heyne provoziert schon Würgereiz).
    Und für Limited/Special-Edition bin ich immer zu haben (auch wenn ich lieber auf Deutsch lese).

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Ja, sie schicken ins Ausland, ist aber ziemlich teuer. Ich mach das immer über Schmorl.de, da kosten die englischen Bücher meist nur zwischen 6-8€ und ab 20€ zahlt man keinen Versand mehr. Da bestell ich mir dann immer 3 Stück auf einmal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. ^^
    Finds eher uncool. Mich interessiert die Raven Guard an sich sehr. Allerdings werde ich mir auf keinen Fall ein überteuertes, eher fürs Regal gedachte, Buch kaufen. Schon garnicht wenn man es nur auf der offiziellen BL Seite bestellen kann. Sprache ist mir herzlich egal, wärs ein normaler Roman der nur in englisch erscheinen würde, würd ich ihn mir sicher holen.


    Was soll sowas, und wer will schon ein bescheuertes Autogramm vom Autor in seinem Buch :rolleyes:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich werde auch warten, bis sie es regulär herausbringen. Das kommt meistens dann 1-2 Jahre später.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ...und es ist auf englisch ;(


    Tja ja so ist es nunmal^^. Wenn dich nur die Geschichte interessiert, kannst du dich ja auf die Übersetzung gedulden. Wenn du die limitierte Edition nur für's Regal willst, kannst du sie ja dennoch bestellen. Willst du beides zusammen, dann...ja dann wird's in meinen Augen auch problematisch. Allerdings gibt es in punkto Übersetzung noch ein Problem: Laut Liste der BL-Bücher gibt es zu diesem Buch (bisher) noch keine normale Ausgabe (oder ich habe es übersehen). Es wird sich wohl erst noch zeigen, ob wir in den Genuss einer deutschsprachigen Ausgabe kommen ;)

    Ich werde auch warten, bis sie es regulär herausbringen. Das kommt meistens dann 1-2 Jahre später.


    siehe letzter Satz oben^^ Sollte es eine deutsche Übersetzung geben, gehe ich mal von 2 Jahren aus, nicht weniger evtl sogar mehr. Die Bruderkriegs- und Space Marines Battles-Reihe genießen bei Heyne gerade Priorität ( zumindest im 40k-Bereich) und hinken den Originalen dennoch ziemlich genau 2 Jahre hinterher. Bei Einzelbänden wird die Übersetzung daher wohl noch länger dauern :|

  • In der BL ist jetzt The Macharian Crusade - Agel of Fire vorbestellbar. Wie der Titel schon vermuten lässt, behandelt der Roman die Geschichte von Solar Macharius höchstpersönlich. Und da William King der Autor ist, sollte wohl auch was Gutes bei rauskommen ;) Wer sich einen Appetithappen holen will: Unter dem Video könnt ihr einen Auszug aus dem Buch im .pdf-Format runterladen.

  • Boah nice, William King und eine Legende aus dem 40kUniversum? Das kann ja nur gut werden. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Oh, sehr interessanter Plot ... :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Jap, im Band Mechanicum

  • Ich hoffe diese Riesen-Nachricht geht hier nicht unter: Nach Jahren trostlosen Literaturdaseins hat nun auch Deutschland einen Platz in der Schwarzen Bibliothek. Ganz recht Black Library Deutschland öffnet seine Tore. Dies wurde jüngst von der Black Library per Facebook angekündigt (im Spoiler findet ihr den Link, der zu Facebook führt). Tut mir leid, dass ihr nur darüber die Nachricht bekommt, aber ich habe mich auch überwunden und drauf gekilckt. :D

    Zu Beginn gibt's auch ein Leckerli: Eine Horus Heresy Novelle von Gav Thorpe namens Die Toten zu ehren und zwar exklusiv auf deutsch.

    Letztlich könnte, dass folgendes bedeuten:

    • schneller Übersetzung
    • deutsche Romane von älteren und auch nicht-imperiumszentrierten Werken
    • evtl. deutsche Bewerbungswerke von Nachwuchsautoren aus heimischen Landen

    Was nun aus Heyne wird, weiß ich nicht. Allerdings haben sie nur bis September diesen Jahres neue Werke angekündigt...


    MfG Gambler

  • Wow, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, ist doch echt mal ne klasse Nachricht. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Geil. Dabei hab ich doch gar keine Zeit zum Games Day zu kommen -.-

  • Da hier nix mehr gepsotet habe, setz ich mal direkt eine Neuigkeit hier rein. Am Ende des limitierten Bandes "Die Toten zu ehren" sind die ersten drei Romane drin, welche die Black Library ab nächstes Jahr selbst ins deutsche übersetzt. Im Januar soll erscheinen lt. Einband:


    Prospero brennt
    Feuersalamander
    Nagash, der Zauberer

  • 3 Warhammer-Romane in einem MONAT?????? ICH BIN IM HIMMEL!!!!!!!! Goddamn, ich brauche sofort nen Nebenjob!!! Ich schaff nen Durchsatz von 400-500 Seiten am Tag, da wären mehrere Romane pro Monat echt top...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D