• hallo


    ich bin ganz neu im forum und auch ziemlich neu im WH40k und hab ne sicherlich doofe frage aber habe bissher keine konkrete antwort bekommen.


    nun gehts mir darum ich spiele SM nach dem BA-codex im moment noch im grundierschwarz :whistling:
    aber sie sollen langsam farbe bekommen
    nur möchte ich sie nicht im BA-schema, sondern eine verräter bzw abtrünigenlegion aus mehreren orden Z.b spacewolves, ultras usw.
    (ähnlich deathwatch) bemalen
    nun hat mein mitspieler mir gesagt ich könne nicht mehrere orden in einem spielen, aber wie gesagt will nur nach BA-codex spielen ist das so machbar
    oder hat er recht


    danke

  • Du kannst sicher nicht die Sonder-Regeln mehrerer Orden mischen, aber wenn Du sagt, das ist eine abtrünnige Armee nach BA-Regeln, dann geht das natürlich. Du kannst den einzelnen Einheiten ja charakteritische Elemente (Rüstungsteile z.B.), ihrer "Ursprungsarmee" lassen, aber allen ein einheitliches Einheitssymbol verpassen, das dafür sorgt, daß sie als gemeinsame Armee erkennbar ist. Oder ein bestimmtes Element der Rüstung bei allen gleich machen ...


    Wie De la Metallica schon sagte, kann Dir niemand vorschreiben, wie Du Deine Armee anmalen darfst. Nur Regeln verschiedener Codizes mischen geht halt nicht, aber das war ja auch gar nicht Deine Absicht.

  • Wenn du dich auf einen regelsatz festlegst sollte die Bemalung der Verrätermarines egal sein. So ist ja z. B. auch in der Ultramarineromanreihe Aldric Vaane ein Abtrünniger der sich Hounzou angeschlossen hat und trotzdem seine Ordensfarben behalten hat.
    Ich würde gerne gegen so eine Armee antreten.


    Gruß


    D.

  • aldric vaane hat mich ja zu der idee inspieriert wenn man das so sagen kann
    bin nur etwas unschlüssig wie ich die todeskompanie erklären kann


    danke an alle an die schnellen antworten

  • Also nur um es nochmal zusammenzufassen:
    Da darfst deine modelle anmalen wie du lustig bist, und wenn du dabei 70 verschiedene farben verwendest, dann ist das völlig ok und niemand kann da was gegen sagen.
    Lediglich die regeln darfst du nicht mischen ^^

  • Todeskompanie bei mit BA-Dex gespielten Verrätern erklären? Ganz einfach: Khorne-Berserker mit fiesen Mutationen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit der Bemalung und den Modellen kannst du machen, was du willst. Überlege dir immer, wie wäre es gegen so eine Armee anzutreten, kann dein Spielpartner alle Einheiten gut zu den "richtigen" Einheiten des BA-Kodex zuordnen? Wenn Missverständnisse ausgeschlossen sind, kannst du alles machen.


    Die TK könte z.B. auch aus korrumpierten Blutwölfen bestehen, dann kannst du die SW-Modelle z.B. hierfür einsetzen.

  • Du kannst natürlich schon BA zu Black Templars oder so spielen. Nur gehen die sonderregeln der BA die BT nichts an und umgekehrt. Wie du die blood angels bemalst ist aber dir überlassen.

  • Jungs, ihr seid noch ein wenig frischer hier, aber die letzte Antwort in dem THread ist über nen Monat alt^^. Ich glaube, der Bursche hat schon die Tipps, die er wollte^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D