SW Neuling

  • HIER gibts ne Liste, was man aus der Startbox machen kann. Ich fand die für den Einstieg recht gut.


    Die Kombimelter kannst du dir aus den Strumbotlern bauen. Die Melterspitze kann man sich auch selber bauen, aus GS: Plastikstäbchen mit richtiger Länge zuschneiden (z.B. aus Wattestäbchen), GS drumrum und nem Schraubenzieher die Schlitze reindrücken.


    Auf den Bildern hier ist es eine Melterspitze einer Infernopistole der BA, also etwas kleiner.
    Einen Kombi-Plasmawerfer würde ich mir ähnlich aus dem StuBo und ner Plasmapistole bauen.




    Energiewaffe ist alles, was man als Energiewaffe bemalt. Die Regeln sind dann immer gleich, egal die die Waffe aussieht. Das Schwert aus dem Mähnengussrahmen ist eine "klassische" Energiewaffe, mit so einem kleinen Knubbel und Kabel vom Heft zur Klinge. Würde ich bei den Scouts aber nicht einsetzen, die sollen bei mir Panzer knacken und nicht in den Nahkampf.


    Wolfsgardisten brauchst du auf jeden Fall, die kommen zu den Rudeln und setzen den Moralwert hoch. Die sind das Pendant zu den Seargents (?) bei den SM.

  • Der Link klappt nicht. Und vonwegen Wolfsgarde , danke.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Hm. Hast du was gegen die Wolfsgarde?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hatte mich über den Wortlaut schon sehr gewundert. ENtschuldige, deine Satzstellung war ein wenig verwirrend. Allerdings sind E-Hämmer und -Fäuste keine zweihändigen Waffen, und erhöhen auch den Stärkewert. Sorry nochmal fürs anpfeifen.


    Fasst doch mal zusammen!
    Also Energiewaffen: alles was ein Schwert, eine Axt oder sonst eine einhändig geführte Waffe, die als Energiewaffe deklariert wird.
    Zweihändig geführte Waffe, zBsp. Ehrenklinge, wenn auch nicht unbedingt als zweihändige Waffe dargestellt, zBsp. Ehrenklinge und Sturmschild Combo, Erhöhen die Stärke. Pistolen etc. geben keine extra Attacke
    Energieklauen, normale Energiewaffe mit der Schadenswürfe wiederholt werden dürfen. Eine zweite E.Klaue gibt +1Attacke, andere Nk-Waffen, wie Pistolen, nicht.
    Energiefaust, Initiative sinkt auf 1, Stärke des Trägers wird verdoppelt. Pistolen geben keine zusätzliche Attacke.
    Energiehammer, Initiative sinkt auf 1, Stärke wird verdoppelt, gibt automatisch Crew durchgeschüttelt auf der Fahrzeugschadenstabelle. Pistolen geben keine zusätzliche Attacke.


    (Ich hoffe ich hab soweit alles richtig zusammengefasst, habe gerade kein Regelbuch zur Hand.)


    Standardmäßig würde ich jedem Sergeant eine Efaust mitgeben.
    Melter sind auch immer "gern gesehen", vorallem gegen Fahrzeuge wichtig.


    Du kannst bei SW viel Nahkampf einpacken der auch noch echt gut reinhaut...in einen Razorback gepackt, kommen die meistens auch unbeschadet da an, wo man sie haben will.