X-Men: Days of Future Past

  • Das ist der Name des nächsten X-Men Films :cheer:


    Mehr weiß ich über das Thema auch noch nicht, aber für mich reicht das schon für einen Post.
    Ich hatte nach First Class schon Hoffnungen für den Film, aber das wischt meine vorsichtigen Hoffnungen beiseite und lässt mich einfach nur noch sabbern.


    Für die Uneingeweihten:


    Selbst wenn sie an der Stelle alles Mögliche unternehmen, damit der Film so wenig wie möglich mit der eigentlichen Story zu tun hat, am Ende kommen sie um mindestens eins von zwei Dingen nicht mehr länger herum:
    1) Sentinels 2) Zeitreisen.


    Dass letzteres einfach nur unendlich viele Möglichkeiten bedeuten würde, auch eventuell Schauspieler und X-Men aus den ersten Filmen zurückzubringen, ist da eigentlich nur noch das Sahnehäubchen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat von Kampfemu

    2) Zeitreisen

    :pinch: *schüttel*
    Zeitreisen sind nicht wirklich meins, wird wohl nicht mein Film, trotzdem viel Spaß beim schauen :)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • :pinch: *schüttel*
    Zeitreisen sind nicht wirklich meins, wird wohl nicht mein Film, trotzdem viel Spaß beim schauen :)


    mfg
    Zerzano


    Ich kann dir so viel versichern: Das ist die lustige Art von Zeitreisen, die genau so funktioniert, wie es Spaß macht. Das ist genau nicht diese 90-minütige Marter fürs Hirn, die am Ende eh in nem Paradoxon endet... und trotzdem keinen Sinn ergibt :wacko: (Deja Vu ich gucke in deine Richtung :rolleyes: )


    Ne, in Comics funktionieren Zeitreisen komplett intuitiv, unvorhergesehene Konsequenzen gibt es nicht, Paradoxon ist ein Land in Skandinavien und bis auf das eine einzige Schlüsselevent ist die Zukunft in Stein gehauen. Solange Ms. Connor lebt, ändert sich gar nichts, auch wenn unterwegs sämtliche Kleinstädte der USA entvölkert werden. Zeitreisen funktionieren einfach so, wie der Autor es sagt und an der Stelle macht es dann eben auch keinen Sinn, das logisch auseinander frickeln zu wollen.


    Im Prinzip sind Zeitreisen einfach die Ausrede schlechthin um dieselben Charaktere in ein anderes Setting zu bringen oder um kurzerhand Charaktere einzuführen, die man sonst unmöglich hätte dabeihaben können. Wie sonst könnte man kurzerhand Teile des Films in einer postapokalyptischen Großstadt ansideln, in der riesige Killerroboter die letzten Überlebenden jagen (Beispiel) ^^


    Schlussendlich ist ja aber auch noch nichts bekannt... und X-Men Filme haben leider generell eine Angewohnheit nur wenig aus der Vorlage zu machen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Natürlich, man darf so eine Story rein aus dem Spaßaspekt heraus betrachten - solange keine allzu großen Wallbanger drin sind.


    und X-Men Filme haben leider generell eine Angewohnheit nur wenig aus der Vorlage zu machen.


    Ich hoffe doch, dass dieser es besser macht. Denn...


    1) Sentinels 2) Zeitreisen.


    3)...Cable?

  • Gibt es bei diesem Film schon einen Trailer?


    Nein, der Film steht noch gaaanz am Anfang. Das wird noch bis zu zwei Jahre dauern.


    Ich denke wenn überhaupt ist Bishop wahrscheinlicher. Days of Future Past ist ja immerhin in der nahen Zukunft angesiedelt und Cable kommt aus ner fernen Zukunft mit all seinen High-Tech-Spielereien.
    Muss man halt mal abwarten ob die solche Charaktere einbringen werden...
    Ich schätze der Worst Case wäre am Ende wohl, dass die am Ende einfach nur den Plott um die Ermordung Kelly's ansiedeln und vom Rest der Story (-> dystopische Zukunft) nichts zeigen werden... das wäre fast so schlimm, wie wenn die Emma Frost nicht umbesetzen würden...



    Days of Future Past...
    Wieso nur klingt das fürchterlich nach einem grammatischen Problem? ^^


    Tage der zukünftigen Vergangenheit. Kein Problem :P ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • @ Kampfemu:
    Nicht doch bei der Übersetzung. *ggg*
    Schon mal "per Anhalter durch die Galaxis" gelesen? Ich glaube, im zweiten Band entdecken sie, dass Zeitreisen vor allem eines bewirken: komplexe Grammatik. Wie drückt man aus, dass etwas in der Zukunft abgeschlossenes geschehen wird, wenn man sich gerade selbst in der Vergangenheit befindet? Fast gar nicht xD


    Noch dazu spricht man beim Future Perfect bzw. tenses im Allgemein oft von "Problemen".


    So. Sorry 4 spam, ich halte mich jetzt zurück.
    Viel Vergnügen mit eurem Film - ich mochte bis jetzt bloß den ersten Teil mit dieser "Rogue"-Tante... Wenn sie denn so hieß.

  • Eine wunderbare Nachricht^^ Danke. Für mich als Marvel-Fan eine Riesenneuigkeit!

    Selbst wenn sie an der Stelle alles Mögliche unternehmen, damit der Film so wenig wie möglich mit der eigentlichen Story zu tun hat, am Ende kommen sie um mindestens eins von zwei Dingen nicht mehr länger herum:
    1) Sentinels

    Hm die Sentinels gab es doch sogar schon zu sehen, zumindest einen: In X-Men 3, wo Wolverine & Co. zu Beginn Teamarbeit im Holo-Raum trainieren, ist der Gegner ein Sentinel. Wolvi schlägt ihm ja den Kopf ab, welcher dann ins Sichtfeld des Zuschauers kullert ^^ Und ein bissl wirkt die Holo-Landschaft ja auch dystopisch... :D

  • Das war aber allerhöchstens eine kleine Hommage. Die Frage ist, warum sie gegen Sentinels trainieren sollten, wenn sie im echten Leben noch nie gegen welche angetreten sind? ...wenn der Regisseur gut ist, wird das vielleicht im folgenden Film geklärt.


    Aber bis auf den Titel steht da ja wohl noch gar nichts fest, und auch der noch nicht mal richtig. Ich hoffe, dass er gut wird; Origins: Wolverine fand ich nett, aber ein bisschen merkwürdig. Deshalb habe ich mir auch den (die?) Nachfolgenden nicht angeschaut.