KLOPA2´s Bastelstube

  • Das Problem bei dem Zeug ist, dass es sich nicht kleben lässt und auch Farbe darauf nicht wirklich hält. Letzteres ist weniger das Problem, wenn Du es für ein Base verwendest; fürs Kleben brauchst Du aber Spezialkleber mit einem zusätzlichen Aktivatorstift, damit die Oberfläche den Kleber annimmt.

  • PP und PE das alte Dreckszeug! Ich habe zwar nichts mehr von dem Kleber über, aber dafür vom Aktivatorstift. Der Kleber ist sowieso nur auf Cyanacrylat Basis wie herkömmlicher Sekundenkleber gewesen, sollte also gehen. Für Basegestaltung verwende ich aber ohnehin immer Holzleim und Sand und denke das geht dann, wenn man das "Blech" halb im "Schlamm" versenkt. Mit der Farbe könntest Du recht haben, aber Lack (als Grundschicht) sollte halten denke ich.


    Danke aber für Deine berechtigten Einwände Seraph :thumbsup: Ist nicht das erste Mal das Du mir guten Input lieferst clap


    Gruß Mekboy

  • Ich hab leider eine etwas schlechtere Nachricht:
    Ich weiss nun zwar wo die tischdecke herkam, nähmlich vom guten alten Aldi geschäft um die Ecke.
    Allerdings wurde sie aus dem Sortiment genommen!
    (war scheinbar so ein Grill Thema sortiment...)
    Einfach mal die Augen offen halten!

    Das tue ich, seit ich die Sache bei Dir gesehen habe, und HEUTE habe ich im REAL um die Ecke eine komplette Rolle von genau dieser Tischdecke erstanden. Das sollte für die eine oder andere Basedeko reichen :D


  • Thanks for such an original suggestion. I always appreciate recycling in my model building. BTW do you had the manufacturer's name for the material?


    Danke für so eine ursprüngliche Vorschlag. Ich freue mich immer in meinem Modell Gebäude Recycling. BTW Sie hatten den Namen des Herstellers für das Material?

    "It is easier to deceive people than it is to convince them that they have been deceived."

  • Thanks for such an original suggestion. I always appreciate recycling in my model building. BTW do you had the manufacturer's name for the material?

    Danke für so eine ursprüngliche Vorschlag. Ich freue mich immer in meinem Modell Gebäude Recycling. BTW Sie hatten den Namen des Herstellers für das Material?

    It's a Tablecloth made of "fresh fibre Paper". The Name of the product-series is "pure", the manufacture is "Pap*star", Art.-Nr. 81877 . I buyed a role yesterday in a Supermarket called "Real" in our Town.


    Das ist eine Tischdecke, hergestellt aus "reinem Frischfaserpapier". Der Name der Produktreihe ist "pure", der Hersteller heißt "Pap*star", Artikelnummer 81877. Ich habe gestern eine Rolle davon in einem Real-Supermarkt in unserer Stadt gekauft.

  • Sowas gibt es wenn ich mich recht erinnere auch im Baumarkt bei den Strukturtapeten. Ich gehe aber davon aus, dass es dann formstabiler ist, als das.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Das ist wohl wahr - allerdings habe ich mir die Strukturtapeten noch nicht so genau angesehen - die Tischdecke sprang mit beim Einkaufen aber förmlich an :D Ich werde KLOPA2 mal fragen, ob er seine Experimente mit dem Zeug weiter geführt hat bzw. selbst ein bißchen rumprobieren. Ich denke mal, mit Sprühlack sollte man auch die Tischdecke soweit bekommen, daß sie in Form bleibt auf der Base ...

  • Sorry für den Doppelpost, aber wenn ich den vorangegangenen Beitrag editiere, sieht man a) nicht, daß es was Neues gab, und b) hat es inhaltlich nix miteinander zu tun:


    Ich wollte einfach mal zeigen, was an Ostern bei uns vor der Terrassentür lag (natürlich eingepackt):



    Warum ich das hier zeige? Na, weil KLOPA2 der Osterhase war, er hat das Teil aus Styrodur selbst gebaut und bemalt. Zur Größeneinschätzung: Der schwarze Untergrund ist unsere 60x60cm-X-Wing-Spielplatte ...


    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das tolle Geschenk, das jetzt im Spielzimmer einen Ehrenplatz an der Wand gefunden hat :thumbsup:

  • Endlich ist mein Pc wieder in der Lage bilder zu bearbeiten und dass feiere ich mit neuem aus der Bastelbude


    :welcome:
    Wie Nachtschatten im letzten Beitrag bereits erwähnte , bastel ich nun an Waffen für Deko oder ähnliches.
    Aus langeweile hat sich da inzwischen einiges angesammelt, beispielsweise ein Plasmawerfer und ein Bolter



    Als Erinnerung an die minute als ich das erste mal die neuen Tau gesehen habe baute ich noch dieses Ding:
    Einen Tau Pulssturmgewehr oder auch "Pulskarabiner" gennant.


    Ich habe zwar auch noch ein Imperiales Lasergewehr gebastelt aber das steht schon bei Nachtschatten als Entschädigung für die ganzen Imperialen Leichen in den kommenden Schlachten ;)
    Wenn er möchte kann er ja ein Bild hochladen :whistling:


    Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand an solchen "Replicas" interesiert wäre um sie bei sich aufzuhängen :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ich hatte die Teile alle schon in der Hand, die sind wirklich absolut cool :thumbsup:


    Bild vom Lasergewehr mache ich gerne - oder ich gebe es Dir nochmal, Du scheinst ja sogar ne Fotobox in passender Größe gebaut zu haben :8o:

  • So Leute ,
    Heute wandert der GW Bolter zum GW nach Darmstadt...und dabei hatte ich die Wette mit dem nächsten 40k Update gewonnen :S


    "Bild entfernt"


    Entschuldigung , dass ich jetzt nicht nochmal schnell die Fotobox aufgebaut habe , aber ich muss gleich weg :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Es wird mal wieder Zeit zu basteln:
    Black Fist hat mir bei dem RPC-Treffen dieses Wochenende freundlicherweise eine Tüte mit Tau-bits gegeben aus denen ich noch feuerkrieger bauen kann (nochmals danke dafür Black Fist).
    Auf der Heimfahrt mit Arthan_vK sprachen wir über die Tyranidenkriegs-veteranen der Space Marines und das ich solche auch gerne bei meinen Tau hätte.
    Aus diesem Wunsch entstand eine Idee:
    "Veteranen der Leviathan-Kriege"
    (Leviathan da mein Vater Tyras der Schwarmflotte Leviathan sammelt :zwinker: )


    Diese sollen wie ihre Space Marine vorbilder verletzungen und protesen als Zeichen des Krieges bekommen.


    Desweiteren soll noch eine eigene Codexseite im Stil des Tau-Codex entstehen (Diese Seite zeige ich jedoch wegen der ähnlichkeit mit der Codexseite Feuerkrieger nicht) .
    Die Regeln entsprechen denen der Standart Feuerkrieger, die Geschichte dahinter ist jedoch eine andere:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Generell gefallen mir die Posen sehr gut. Auch die Idee, eine Veteranentruppe zu machen, hat was für sich ... Bei Mini 4 finde ich allerdings die Art, wie die Waffe gehalten wird, wenig überzeugend. Vielleicht hast Du da noch ne überzeugendere Idee? Gußgrate müssen noch weg, und ich habe auch noch Schwierigkeiten damit zu erkennen, wo sich jeweils die bionischen Ersatzteile befinden ... das kommt dann später sicher bei der Bemalung besser raus.


    Ich weiß nicht, ob das Tau-typisch wäre, aber so ein bißchen Schläuche hier und da könnten bei den Bionics dazu führen, daß man sie besser erkennt. Wenn Du brauchst, kann ich Dir gern eine meiner unzähligen Gitarrensaiten abgeben dafür ;)

  • Gußgrate müssen noch weg

    Ohja, GUSSGRATE!!!! :D


    Davon kann ich noch ein Lied vom Wochenende singen. Plus Waffen aufbohren! :zwinker:


    Dennoch schön, dass du gleich weiter machst und noch einiges an Kreativität in dir steckt. Dann hat sich mein Präsent ja gelohnt, zudem du mich ja selbst noch mit ein wenig Bitz ausgestattet hast. War nach meinem Empfinden also ein guter Tausch!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Ohja, GUSSGRATE!!!! :D


    Keine sorge , die Gußgrate sollten schon entfernt sein, die fotos stammen noch ganz vom anfang :D
    Bei der Mini 4 werde ich noch mal schauen , ob mir etwas einfällt und wenn ich nur die waffe so anbaue wie beim flaggenträger.
    Bei den Tau waffen sage ich mir immer, das es ja "Linsen" seien aus denen wie ein Laser gefeuert wird (gilt natürlich nicht für flamer oder melter usw. aber bei den Pulsgewehren denke ich mir das so).


    und ich habe auch noch Schwierigkeiten damit zu erkennen, wo sich jeweils die bionischen Ersatzteile befinden ...


    Die Bionics sollten nicht zu "primitiv" aussehen , deshalb ja kleine dünne Necron Arme usw. (fast jede Mini hat einen anderen Arm oder ein anderes Bein :zwinker: )


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png