KFKA-Thread Grey Knights - 6. Edition

  • Weil sie keine Unabhängigen Charaktermodelle sind. Nur normale Charaktermodelle.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm wenn ich doch keine Sichtlinie ziehen muss wieso sollte ich dann aus einer Luke schiessen müssen mit Astralsicht.


    Bsp verstecke ich den Trupp hinter Gelände ist da doch auch keine Schiessscharte notwendig?


    Staeht das irgendwo erratiert?

  • Ja steht in der Errata.
    Was das schießen ohne Schießscharte angeht stell dir vor du sitzt in einer Betonkuppel und die Stahltür ist zu. Fenster gibt es keine versuch da mal raus zu schießen. Die Geschosse müssen ja auch irgendwo was Gebäude verlassen ;)
    Bei dem Gelände ist es ja so das die Geschosse quasi das Hinderniss umfliegen und sich einen Weg suchen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ahhh ichdachte eher an Geschosse treten in den Warp ein und wieder raus aber wenn es mit umfliegen gedacht ist würde es Sinn machen

  • wenn ich einen Inqisitor mit Nullstab als verbündetes UCM z.B. einen Kommandotrupp der Imps anschließe.
    greift dann trozdem die Sonderregel des Nullsabs auf den gesamten Trupp. oder ist die Tatsachen das sie nur "Zweckbündniss" haben höherwertig?
    Wenn der Nullsatab nur den Inqisitor in so einem Fall beschützt, würdet ihr im Fall eines Psiangriffes sowas als zwei Einheiten betrachten die innerhalb von 2 Zoll sich befinden?


    Bzw. hab ich irgendwas überlesen das sich UCM´s im Zweckbündniss garnicht an die Verbündeten anschließen können?

  • Das letztere. Sie dürfen sich nicht anschließen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi Leute, kurze Frage zum Scriptor. Wenn ich einen Scriptor mit Meisterschaftsgrad 3 auswähle, dann sagt das Errata, ich kann Psidisziplinen aus dem Regelbuch verwenden. Die Anzahl der Psikräfte entspricht dem Meisterschaftsgrad, d.h. also ich kann drei Psikräfte ermitteln. Zudem steht im Errata, dass er Hammerfaust immer zusätzlich hat. Heißt das dann, dass der Scriptor mit Meisterschaftsgrad 3 sogar vier Psikräfte hat???

  • Zitat

    Hammerfaust kann nicht auf diese Weise ausgetauscht
    werden, vielmehr hat der Scriptor diese Psikraft
    immer zusätzlich zu den gekauften oder ermittelten Psikräften

    Richtig lesen! Hammerfaust hat er IMMER! Also kannst du nur 2 Psikräfte tauschen, da Hammerfaust nicht tauschbar ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann lies du erstmal richtig ;)
    Da steht das man seinem Meisterschaftsgrad entsprechende Anzahl Psikräfte aus dem Buch ermittelt. Bei Meisterschaftsgrad 3 wären das 3.
    Sollte er die Kräfte aus dem Buch wählen kann er keine mehr aus dem Codex kaufen.
    Dazu hat er immer zusätzlich noch Hammerfaust.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ähm...mir wurde das kürzlich in nem von nem Turnierspieler anders erläutert...weils im Englischen anders lauten würde...argh, ich hasse GWs Errata-Politik. Ich schau nochmal in die Englische.


    Edit: Ziehe meinen Einspruch zurück und stimme zu. Keine Ahnung, wie der darauf kam...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es sind Grey Knights da wird einen vom einen Gegenspieler immer gesagt das die dies und das nicht können. Obwohl sie es können aber hey auf der Gegenseite gibt es viele GKs die nach einem anderen Codex spielen müssen als ich die haben Sachen drauf da kann ich nur von träumen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habe mal eine Frage zu der Stormraven Sonderregel Nachtschwarze Himmel.


    Hab ich das richtig verstanden das nur die Abfangtrupps nicht abweichen wenn sie nach dieser Sonderregel austeigen?

  • Das ist korrekt

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So ich hab wieder was nicht ganz verstanden.
    Welchen Sinn haben Digitalwaffen bei einem Seneschall? Soweit ich weiß gibt es nichts was Waffen zerstört bzw. ihre Sonderregeln ausschaltet

  • Ich möchte es mal so ausdrücken...garkeinen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ist man in der Pflicht den Gegner über Sonderregeln zu informieren die ihm Vorteile verschaffen wie "Erzfeind" ...?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Nö, sofern diese Sonderregel nicht von dir ausgeht und er, da er deinen Codex nicht kennt, darüber nicht Bescheid weiß. Wenn diese Sonderregel von seinen Leuten ausgeht, und in seinem Codex oder im Regelbuch steht...tja...dann ist er selber schuld. Moralisch astrein ist es natürlich trotzdem nicht.


    Edit: Bitte mal ein Beispiel nennen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man sollte den Gegner schon darüber informieren was welche Einheit kann. Ich würde mir zB als Gegner ziemlich veräppelt vor kommen wenn ich der Meinung bin das ich hinter dem Gebäude sicher stehe und dann der Purgatortrupp seine Psikraft anschmeißt und mich da weg grillt. Ich finde sowas gebietet einfach der Anstand.
    Wenn er allerdings die Sonderregeln seiner eigenen Armee nicht kennt Pech gehabt. Aber gut wer kennt das nicht was er mal ne Kleinigkeit vergisst da sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg