Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee - 6. Edition

  • Kurze Frage


    Zählt der Wurf zum abfeuern der Todesstoss Rakete als Trefferwurf .
    und kann man den Wurf mit Leitender Geist beeinflussen?

  • Nur der Wurf für den Abweichungswürfel zählt als Trefferwurf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Servus.


    Weiß jetzt nicht ob es hierher gehört aber ich wollte jetzt kein extra Thema dafür aufmachen.


    Also meine Frage lautet kann ich Die Imperiale Armee aus dem Codex mit den besonderen Imperialen Armee aus Imperial Armor (z.B. DKoK und Panzerregimenter) verbünden.


    Könnte man also z.B. Als Hauptkontingent Imperiale Armee nehmen und als Verbündetenkontingent ein Imperialer Panzerregiment.
    Oder ein HK Panzerregiment mit einem DKoK VK?


    vielen dank einmal für die schnelle Antwort.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Japp, auf der FW-Seite gibts ne ergänzte Verbündetenmatrix, und in den verschiedenen neueren IA-Bände bzw. IA-Armeelisten stehts auch, dass DKoK und Elysianer für normale Imperiale Armee als Waffenbrüder zählen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kann ich Kommandant Chenkov und Al Rahem auch mit Energieaxt oder Hellebarde spielen? Im Codex steht dort nur Energiewaffe. Im gegenzug steht bei Sergeant Bastonne das er expliziet nen Energieschwert besitzt. Ich würde gerne nen Eigenbau zu beiden Modellen machen und würde mich da gerne absichern ob ich denen auch andere Waffen geben darf ( zmd im Falle der Energiewaffe) Gibt der Englische Codex da eine bessere Aussage?


    Lg Dojon

  • Hallo,


    weiss einer von euch wo man eine genaue Definition über die Anzahl der zu benutzenden Granaten im Nahkampf findet. Für Fernkampf ist das geklärt, eine.


    Ich finde das leider nicht im Buch. =(

  • Das du es nicht findest für Nahkampf ist kein Wunder. Es gibt keine. :D Kannst so viele Granaten an die Panzer und Monster hängen, wie du mit Granaten attackierende Modelle.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • N'Abend!


    Scharfschützen, was die Halblinge ja sind, lohnen sich ganz allgemein gegen einzelne Gegner mit (sehr) hohem Widerstand (Monströse Kreaturen), da sie immer auf die 4+ verwunden, und bei Verwundungswürfen von 6 rüstungsbrechende Treffer landen.


    MfG, Ironhide

  • Nein, da Marines "nur" einen Widerstand von 4 haben, sind die eher nicht der Wunschgegner.


    Gegen Monströse Kreaturen können die Halblinge gut sein, also Sturmflut-Kampfanzüge der Tau, Nemesis-Ritter der Grey Knights, Phantomritter der Eldar, um einige Beispiele zu nennen.


    MfG, Ironhide

  • Chackkid: Ironhide:


    Selbst gg Space Marines können die was ausrichten .
    Zb gg Salvenkannone oder Centurions und Scharfschützengewehre können Fahrzeuge bis P11 Schaden .


    Zusätzlich haben die Rüstungsbrechend und können Modelle raussnipern .
    Wenn man zB Melter rausschiesst kann man potentziell verhindern das neben ein zerstôrten Transporter auch der Inhalt angegriffen wird .


    Scharfschützengewehre könnenn gg jedes Volk was ausrichten .
    Zwar ist der Output eher gering und man kriegt meist besseres für ihre Punkte , aber das macht sie nicht nutzlos :)

  • Chackkid:


    Halblinge haben ein sehr geringen MW , wenn der 7 Trupp läuft ãrgert man sich , andererseits profitiert ein 7 Trupp besser von Befehlen .
    Ich würde 5 Trupps spielen
    Die sind verkraftbarer


    Aber ehrlich gesagt würde ich die Punkte anderswo reinstecken .
    Der Output ist nämlich recht gering



    Nebenbei Sniper können noch Niederhalten . :)

  • Ein oder zwei kleine Trupps Halblinge sind empfehlenswert.


    Je kleiner der Trupp desto besser können sie in schwer erreichbaren Position
    plaziert werden was sie gleichzeitig besser vor versprengten Nahkämpfern
    schützt (selbst nur zwei Sturmmarines frühstücken 4-7 Halblinge im Alleingang).


    Wozu sie noch gut sind: Nahkampftrupps mit niedriger Moral (7 oder weniger) niederhalten.


    Ich hab schonmal zwei Runden lang einen großen Trupp Hammer-Termis niedergehalten
    (das war natürlich ein ausgesprochener Glücksfall und ist kaum reproduzierbar).


    Bei meinen aggresiven (sprich nahkampflastigen) Vostroyanern z.B. versuche ich durch
    Halblinge die Veteranen vorne zu schützen um ihnen den Weg freizuhalten. Das klappt
    natürlich nur selten aber es ist immer ein Hochgenuss wenn es mal funktioniert und die
    Veteranen dann mit ihren Melterbomben Cybots und Land Raider in die Luft jagen. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo Leute, ichn habe letztens gegen ein Kumpel gespielt und habe aus der Reseve mit einer Chimäre einen Panzerschock gemacht. Dabei habe ich die Einheit SM geteilt und er hat den Moraltest verpatzt. Beim flüchten konnte er seine Einheit nicht mehr in Formations bringen, somit sind die Figuren die ich zur seite gedrängt habe tot oder zerquetscht. Richtig?


    Nun zu der Frage wo wir uns nicht sichern waren ob das so richtig war:


    "Wieviel Zoll darf die betroffen Einheit sich bewegen um die Formation zu halten um nicht zerquetcht zu werden."


    Wenn bei meiner BEschreibung was nicht stimmt würde ich mich um ein anderes richtiges Beispiel freuen, ob Link zu einem Video oder einer normalen Beschreibung.

  • @Chimäre: Es sind nur die Modelle futsch, die nicht mehr in FOrmation gebracht werden konnten.


    Naja. Da steht ja deutlich "auf kürzest möglichem Wege". Also einfach so, dass sie mit der kürzest möglichen Bewegung aus der Bahn des Panzer kommen. Wenn Modelle nach dieser Bewegung z.B. zu nah an die Spielfeldkante oder unpassierbares Gelände geraten, so dass sie nicht mehr platziert werden können oder in der 1-Zoll-Zone um den feindlichen Panzer stehen, sind sie futsch. Gleiches Spiel, wenn sie nach dieser kürzest möglichen Bewegung nicht mehr in Formation sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Weder noch. Einfach nur auf kürzest möglichem Wege. Also so aus dem Weg bewegen, dass sie nicht mehr "unter" dem Panzer stehen, sondern mit so wenig Bewegungsdistanz wie möglich daneben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D