KFKA - Orks 6. Edition

  • Ah, stimmt, die in den Flieger-Regeln sind ja nicht mehr ganz aktuell. Ok...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • kriegt eigentlich der ganze mob en deckungswurf wenn ein WB-Bika vorne weg fährt ?
    oder nur der WB ?


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Würde ich auch mal behaupten, denn der Deckungswurf beschränkt sich auf eine Sonderregel des Bikes bzw. des Modells, das auf dem Bike sitzt. Und da laut Regelbuch Sonderregeln erstmal GRUNDSÄTZLICH nicht übertragbar sind, außer in der Sonderregel selber steht was anderes...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nur der WB hat den deckungswurf. Im alten Kodex galt das auch für Einheiten die hinter den Bikes standen

  • Maxamato:
    Ich würde Pfui sagen,denn die Panzerkannonä ist zu teuer.
    Zudem man eh nur so schnell wie möglich nach vorne will und somit nicht zum schiessen kommt.
    Und S7 Geschütz geht so .
    Zudem man mit den Beutepanza S8 hat der auch billiger ist.

  • Haben Bosse die zu Bossbikern aufgewertet haben immer noch die option zu sprinten wãhrend des Waaghs?

  • Waren die Dakkawummen der Bikes sycnchro ?
    Denn in der Waffenbeschreibung steht ja , bloss im Waffenprofil steht nix davon.

  • sind alle modelle aus einem boss trupp charaktermodelle? oder anders gefragt dürfen sie alle herausforderungen annehmen?

  • Haben Bosse die zu Bossbikern aufgewertet haben immer noch die option zu sprinten wãhrend des Waaghs?


    Habe jetzt mein Regelbuch nicht zur Hand, aber haben Bikes nicht sowieso die Sprinten-Sonderregel?

  • Nein. Bikes haben die Option zu boosten, aber dürfen nicht rennen. RB Seite 45.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Können Grothälfaz auch Rumpfpunkte reparieren oder nur die Mekz?

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • nur die mekz
    grothelfaz erlauben es nur den wurf dafür zu wiederholen ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Grothälfaz können nur das Lahmgelegt entfernen. Nicht den Rumpfpunkt wiederherstellen.


    Nichts von wegen Wurf wiederholen...



    EDIT:
    Schmiergrotze machen den Wiederholungswurf

  • Ich brauch paar Ratschläge gg Dark Eldar .
    Genauer gesagt die Bestientrupps .
    Im meinem letzten Spiel hat ein Bestientrupp bestehend aus 10 Kymären, 4 Sichelflügel Schwärme 4 Meister 2 Incubi und 4 Hagashin folgendes Zerstõrt .
    2 x 30 Shoota Boys , 15 Plünderaz und ein Bigmek .
    Der Bestientrupps war nicht gebufft worden .
    Und die Ork Einheiten gingen immer in voller Stärke unter .
    Ich hab durchschnittlich gewürfelt .
    Nur frage ich mich ob das normal war .
    Wie gesagt der Bestientrupp wurde nicht gebufft .
    Durch einen verbündeten Runenpropheten .
    Denn mit Unsichtbarkeit und Leitender Geist hätte ich die nicht aufhalten können.
    Also was tut der Ork von Welt gg Bestientrupps