Fragen, Wünsche, Anmerkungen

  • Hm, ich bin davon ausgegangen, dass der Thread hier genau für solche Sachen gedacht war/ist.
    Meine Ideen sind aber eh noch nicht ausgereift genug, ich muss mal noch ein bisschen nachdenken, dann gibts Vorschläge!


    Gruß!

  • Ja ich finde die Idee mit der Anfängerliste gar nich Schlecht. Ich spiele selbst Eldar seit ner Weile.
    Meine Vorgeschlagene Anfängerliste von 750 Punkten:



    Joah der Runenprophet soll in den größeren Jetbiketrupp. Illum Zar is zum Schweren Panzerjagen da und das Serpent für die Anti-Deckung. Die Warpspinnen sind Allgemein ziemlich Alroundmässig unterwegs und mit ein wenig Glück kommen die gut hinter nen Panzer wo die Panzerung nich so dolle is. Dank Monofilament und Schnellfeuer sind die Jungs sogar relativ sichere Panzerjäger und auch Dosenöffner da jede 6 beim Verwundungswurf mit DS 1 abgehandelt wird.


    Ich hoffe ich hab ne kleine Anregung gegeben :)


    Sollte euch die Liste nicht so gut gefallen bitte Rückmeldung =)

  • Wow, da hat gleich mal einer mitgearbeitet, das ist cool :) !


    Leider (vielleicht zum Glück ;) ) hab' ich hier nix zu sagen, daher kann ich Deine Liste jetzt nicht aufnehmen. Aber vielleicht sollten wir generell das Thema mal in die künftige Planung für ein paar Projekte hier im Eldar-Unterforum aufnehmen?
    Ich werde mal noch ein wenig überlegen, was man sonst noch so machen könnte, dann wende ich mich an Archangel!


    Grüße!
    Jimmy

  • Die Idee mit den Anfaengerlisten finde ich super. Das koennte man sicher auch bei den anderen Voelkern einfuehren.


    Sleeper: Die Liste gefaellt mir. Allerdings wuerde ich bei einer Einsteigerliste nur Einheiten reinnehmen die man auch als Model kaufen kann. Der Farseer muesste also auf sein Jetbike verzichten.
    Gerade wenn die Leute neu in das Hobby einsteigen (und nicht nach einer neuen Armee, nach 10 Jahren spiel-, bastel- und malerfahrung , suchen) duerfte fuer die meisten so ein Umbau eher abschreckend wirken. Und sein wir ehrlich, einen Farseer auf ein Jetbike zu setzen ist geraede wegen des Mantels selbst fuer erfahrene Hobbyisten eine Herausforderung.

  • @Dr Morbus:
    Ich sehe zwar immer ein wenig das Problem, dass es so viele Optionen für Anfängerlisten gibt, aber generell ist sowas ja auch nur eine Richtschnur, man könnte also variieren.
    Zum Thema Jetbiker-Rat / -Leser usw. hast Du meiner Ansicht nach recht. Für nen Anfänger vielleicht wirklich zu scwierig!


    Insgesamt sollten wir uns da aber nen eigenen Thread überlegen. Ich mach' mal was auf :)


    Cya,
    Jimmy

  • Hallo zusammen,


    Ich würde mich sehr über Einheit-der-Woche oder wie auch immer freuen.
    Besonders hinsichtlich verschiedener Elemente:
    Stärken
    Schwächen
    Rolle/In welcher Liste
    Spielart/Taktik
    Fluff


    Würde es toll finden, wenn es sowas wieder gäbe!
    Ich war zuletzt angetan von der Resonanz hier. Es könnte also vllt gut funktionieren und die allgemeine Teilnahme steigern.


    Ciao Ollerbub

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] entfernt