Das neue Alliertensystem

  • Wird aber so kommen, jede Wette! Gut finde ich das übrigens nicht. Weder aus Fluffsicht, noch regeltechnisch, da massiver Boost für imperiale Dosen.

  • Hobbes:
    Das Problem ist auch dei einheitlichem Farbschema das der Gegner nicht mehr weiß war es jetzt ein BA oder DA ind im schlimmsten Fall weist du es selber nicht mehr, Ich hatte mal das Problem das sich zwei Imps Gewaltmobs in einem Nahkampf befanden, keiner wusste nach nur einer Runde mehr wer zu welchem Trupp gehört. :whistling:

  • Also das alle blauen Marines die ein Sprungmodul dran haben BA Todeskompanie sind kann ich mir problemlos merken...


    Prometheus: Wo steht dass Alliierte anders bemalt sein müssen?! Die Sons of X (Dosenarmee ihrer Wahl) und Brothers of Y (Dosenarmee ihrer Wahl) haben halt zufällig das gleiche Farbschema... Die Ausrüstung muss stimmen nach Wysiwyg, aber nicht die Bemalung.

  • Endlich kann ich meine Chaoskultisten als solche spielen XD




    Ich bin ja eh schon dabei meine paar Impse auf Chaos zu trimmen.



    Aber schade finde ich das schon, dass es keine Symbiontenkulte gibt. Aber für was gibt es Hausregeln? Sollte entsprechend abgesprochen werden. Aber stell ich mir teils auch hart vor in Sachen Balancing. Tyras mit Schweren Waffen oder Worst Case Panzern als Unterstützung wären schon irgendwie fies.


    Wird aber ohnehin einige Porbleme in Sachen Balancing geben. Schade find ich tatsächlich, dass sie die SM so austauschbar gemacht haben. Also Dosen allgemein.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Da muss ich Hobbes Recht geben. Es steht nirgends (zumindest nicht nach aktueller Erkenntnis), dass alliierte Verbündete unterschiedliche Farbschemata haben müssen. Es ist der Optik halber einfacher aber eben kein muss.

  • Aber schade ist, dass radikale Inquisitoren immernoch nicht so wirklich machbar sind. Da muss man schon ein bisschen Improvisieren (Lord-Commissar evtl als Inquisitor titulieren ;-) )

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Denke auch dass das (nicht optimale) Balancing weiter in den Keller geht. Kann mir nicht vorstellen dass das auf Tunieren generell erlaubt wird. Und dann auch noch eigenes Gelände mit aufstellen. Sorry, aber die wollen doch nur den Verkauf ihrer Gebäude forcieren :thumbdown: Ist doch käse wenn da jetzt äberall Festungen der Erlösungen rumstehen.


    Ich hoffe ja noch auf eine gewisse Einschränkung oder Begrenzung der Allierten (neben FOC) und der Anwendbarkeit von Psikräften/Spezialfertigkeiten auf die Allierten. Kann man natürlich auch im Spielerkreis regeln, aber das ist so....stupid welche Kombos möglich sind :wacko:


    Nebeneinander: Machbar und interessant :)


    Voll Integriert: Zuviel des Guten :beat:

  • Abzuwarten ist ob jemand gewillt ist 220 Punkte für die Festung der Erlösung auszugeben wenn man für die Punkte auch 5 Sturmtermis bekommt die doch etwas mobiler sind...


    Aegis Stellung wäre da interessanter, weil man sich dahinter auch verstecken (Deckungswurf) kann und man evtl. so ein Luftabwehrgeschütz bekommt.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Die Festung selber würde ich nur aufstellen, wenn ich sie hätte und absolut keinen Schimmer, wohin mit den Punkten, was bei 220 nicht wirklich passiert....obwohl das Dingen meines Erachtens nach schon cool aussieht.


    Ich glaube nicht, dass GW noch mehr begrenzt und einschränkt.

  • Naja, die Feste wird schon ihre Punkte wert sein. Deckungswürfe oder gar Panzerungswert für Einheiten innen? Ein paar automatische schwere Bolter, ein Laserkanonenturm und das Raketensilo? Klingt für mich nach ner ganz guten Investition für die Punkte wenn man sich ein bissl eingraben bzw sein Missionziel schützen möchte.

  • Ja, die Festung der Erlösung kann mit ihren ganzen Waffen schon ganz knackig werden. Für meine IA-Infanterie stelle ich sie mir cool vor. Werde mir da aber selbst was passendes bauen, denn das Teil trifft leider gar nicht meinen Geschmack, fand ich immer schon megahäßlich.

  • also wir haben das schon öffters so gespielt, ich mit 4 oder 5K mit meinen ultras gegen tau und necrons oder BA und necrons oder auch gegen BA und Tau gemischt. dabei haben wir es so gehandhabt das ich zwei AO benutzen durfte und die gegner für jedes volk einen. ansonsten haben auch die sonderregeln des jeweils anderen volkes gegolten da sie ja zu diesem zeitpunkt verbündete waren. ist zwar schon ziemlich heftig gewesen zu dem zeitpunkt weil die armeen sich ja gegenseitig ergänzen und ihre schwächen ausgleichen, aber dennoch sehr interessant.

  • Selbst gespielt haben wir so noch nicht, höchstens ein 2vs2, ohne dass sonderregeln fü das jeweils andere Volk gegolten hätten, aber was man da schon zusammen aufs Feld bringen konnte war cool. 2k CSM + 2k Niden gegen 2k Vanilla Marines + 2k Eldar. War ein sehr interessantes Game.


    Oder 1500 imps mit 1500 sm gegen 1500 CSM und 1500 Dark Eldar. Auch sehr interessant gewesen.


    Also generell mag ich die Verbündeten.

  • Kann man eig die gleiche Armee als Verbündeten nehmen?
    Würde ja bedeuten, für 1 HQ und 1 Standart bekommt man noch jeweils einen zusätzlichen Slot in Sturm und Unterstützung


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • nein

  • nein

    Was die Sache dann wieder bei den SM Armeen vll was fies macht. Weil man so an ne entsprechende Auswahl mehr kommt, bei fast identischer Armee. Wobe die Frage ist, wie die das mit den Multi-AOPs handhaben

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Was für Multi AOP`s?


    Jeder AOP hat jetzt die Option auf 1 HQ 1-2 Standard 0-1 Elite 0-1 Sturm 0-1 Unterstützung als Allies

  • Die Idee mit 2 glecihen Armeen als Verbündete hatte ich auch schon. Würde dann meinen eigenen Vanilla Orden nehmen und einen zweiten orden fluffig dabei, aber da es anscheinend nicht geht, wird das wohl nichts. Zumindest lässt es vermuten, da beim Kreuzungspunkt der Armee kein Feld angegeben ist. Von daher, denke ich, hat Prometheus recht, auch wenn ich es schade finde wegen dem Fluff den ich im Kopf hatte.