Neue Edition, Sieger und Verlierer

  • Er wollte damit sagen, dass manche Hobby Läden eine große Auswahl an Fremdherstellern anbieten, welche Umbaukits und Bitz anbieten (auch wenn diese Regelmäßig von GW verklagt werden)

  • SavageSkull hat es erfast,


    schau dich da mal um:
    link entfernt


    z.B. bei Kromlech, Scibor Monstrous Miniatures usw.

  • Du aber leider nicht. Da die 40k Fanworld Fantasy-Warehouse gehört können wir keine Links zu Fremdshops geben, daher habe ich versucht dir die Antwort auf TrangleC's Frage vorwegzunehmen...
    Bits dieser Fremdhersteller bekommt man übrigens überall her, da muß BFB sicher nicht als one and only Shop dargestellt werden.

  • Sorry, das war nicht meine Absicht, werde mich in Zukunft daran halten hier keine Fremdshops mehr zu verlinken und BFB sollte wirklich nur ein Beispiel sein.

  • Ist nicht böse gemeint, ich wollte nur die Diskussion (was war nochmal das Thema hier?) nicht unterbrechen, daher hab ich nicht gleich was dagegen geschrieben.


    Also mal zurück zum Thema:
    Da meine Termis eh schon alle mit Axt und Faust rumlaufen, habt ihr bei so etwas Bedenken, weil im Nahkampf nur INI1 am Start ist? Sollte da noch ne Keule mit bei?

  • Glaub mir.. wenn deine termis geschlossen mit ini1 rumlaufen, wirst du sie verfluchen.. denn entweder bekommst du eine opfereinheit gestellt, die einfach nur viiiele wunden macht oder du bekommst dezidierte termi-killer, die dann meistens vor dir zuhauen und deinen rüster ingorieren... ich würde immer 1-2 vllt sogar 3 "schnelle" termis im trupp behalten..

  • musst du wahrscheinlich... ok, necs sind dank dr neuen edi ein schlechtes beispiel, aber ich war noch nie so froh, dass der gegner mit hämmern und termis auf mich zukommt... haut nach mir zu und hat als termi nur seinen 3er retter gegen mich, was ihn zu einen 40P marines degradiert, das ganze als 5mann trupp, der somit auch recht leicht recht fix dezimiert ist... 1-2hämmer, ok eben falls termis kommen, aber sonst reichen schwerter völlig, meiner erfahrung nach zumindest...

  • ich freue mich meine ts raus zu holn und das die termi hexer noch härter sind .


    aber behalten wir die alten psi-kräfte noch oder werden die komplett entfernt bzw ersetzt ?


    Die generischen Psikräfte im Regelbuch sind optional. Du kannst einen Hexer entweder mit Psikräften aus dem Codex, oder mit den neuen aus dem Regelbuch spielen, nur mixen darfst Du sie nicht.

  • oder du bekommst dezidierte termi-killer, die dann meistens vor dir zuhauen und deinen rüster ingorieren...


    könnte ich da bitte mal ein paar Beispiele für bekommen?


    Monströse Kreaturen ok, die haben aber auch net genug Attacken für nen ganzen Termitrupp und sonst? Harlequine und Symbionten mit Rending, ok aber diese Optionen haben die meisten doch garnicht?



    @ Psikräfte auch wenn es optional ist, was ausser der Peitsche will man denn behalten ... die neuen Kräfte sind prima, wertet unsere Psioniker doch deutlich auf!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zitat von »Mozes«




    oder du bekommst dezidierte termi-killer, die dann meistens vor dir zuhauen und deinen rüster ingorieren...

    könnte ich da bitte mal ein paar Beispiele für bekommen?

    Naja Kriegssensen der Necs^^ die dürften nun sehr viel häufiger gesehen werden, blödes Beispiel, weils ein Volks-spezifisches Ding ist, aber davon werden wsh leider relativ bald, relativ viele rumlaufen... Monströse Kreaturen hat auch nahezu jeder mehr oder weniger effektiv aber trotzdem..


    Aber selbst nicht Necs haben es nicht soo schwer, denn so ziemlich alle hauen vor den Termis zu, in Wunden ertränken ist da nicht so schwer, vor allem wenn schnellfeuer bewegen+max reichweite erlaubt..

  • Abgewertet:
    -Abbaddon, da Drachnyn nun der richtige Biss fehlt.


    Ich bin leider noch nicht so weit im Regelbuch. Aber könnte mir jemand erklären was genau damit gemeint ist?

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Abadon hat nun DS3 auf seiner Waffe und komt damit nicht mehr richtig durch 2+ Rüstungen durch, und das ist bei seiner Preisklasse schon ein arges Problem ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ach du meine Güte DS3?!
    Das ist ja mal eine scheußliche Nachricht. Ich nehme mal an weil das Schwert eine ungewöhnliche Energiewaffe ist.
    Naja ich Ärger mich ein bissl das der größte Krieger des Chaos keine Termis mehr töten kann. Auf der anderen Seite stehen aber wohl hunderte von Spielern die sich freuen das er somit etwas entschärft ist^^.

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Was heißt hier entschärft? Der gute Junge ist normale Infanterie, hat weder Bike noch Sprungmodul und nichtmal Fragmentgranaten. Ganz davon ab, das er kein Psioniker ist und mit einem SynchroBolter auch alles andere als Gefährlich auf Entfernung ist. Bei deutlich höheren Kosten als ein Land Raider.
    Jetzt kann er gegen Elite nichtmal mehr was im Nahkampf, damit dürfte Khârn erheblich an Abaddon vorbeimaschiert sein und das obwohl er jetzt nur noch mit I1 zuschlägt, was eigentlich auch nicht geht.

  • Bei den Leuten mit denen ich spiele ist Abaddon sehr verhasst. Unter anderem weil ich unmenschlich gut mit ihm würfle.
    Aber ich muss dir zustimmen. Das mit dem Bolter hat mich zwar nicht gestört, aber das mit DS3 ist schon gemein.
    Kann man nur hoffen das das Schwert mal durch Errata wieder verbessert wird.

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!