Verbündete für unsere Dämonen?

  • Hallo,


    nachdem dieses Thema bereits an vielen Orten im Forum diskutiert wird, will ich doch auch hier die Frage stellen: Mit wem verbündet Ihr Euch und was wollt Ihr so einsetzen, um unsere dämonischen Horden weiter zu stärken.


    Ich habe mir überlegt, ein paar Orks zu sammeln, da ich zum einen schon länger mit dem Gedanken spiele und mit der Alliierten-Regel die perfekte Gelegenheit dazu bekommen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was ich mir zulegen soll. Lust hätte ich auf einen Bomba, Bikes und Boyz, aber ich kenne den Orks-Codex noch nicht. Sicher bin ich mir hingegen, dass ich mir ein schön düsteres Farbschema überlegen und auch vom Fluff her eine kleine Geschichte überlegen werde.


    Bin gespannt, was ihr so ins Auge fasst. :thumbsup:


    VG,
    KombiFlamer

  • Also ich werde definitiv die CSM als meine Allies nehmen und zwar aus folgendem Grund:
    Ich habe eine reine Slaanesh Themenarmee und nun die möglichkeit Noise Marines (die ich umgebaut habe um sie "Dämonischer" zu machen [Schlangenunterkörper] nun auch tatsächlich als solche spielen kann. Vorher bin ich den kompromiss eingeganen das profil der Feuerdämonen für sie zu benutzen um trotz Slaanesh aussehen auch ein wenig Schlagkraft in die Armee zu bekommen. Neben den Noise Marines habe habe ich da auch an Lucius gedacht.

  • Meine Antwort darauf ist ganz einfach:
    die CSM aus der Grundbox, die da kommen wird ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Also ich werde zu CSM switchen und die dann mit meinen Dämonen unterstützen.
    Ich hätte das gerne andersherum gemacht, allerdings ist mir der eine U-Slot bei den Alliierten zu wenig... Ich Brauch mehr Kyborgs :D


    Darüber hinaus wird meineserachtens die Lash of Submission die geilste Psikraft schlechthin sein.... Gemäß der neuen Wundverteilung wird jeder Gegner ein verdammt gutes Stellungsspiel hinlegen um seine wichtigen Modelle bestmöglich zu schützen.
    Wie geil wird das sein, minder Lash oder mit der Pavane nach dämonischen Vorzügen die Modelle so hinzustellen, das man die Spezialwaffenträger als erstes ausknipsen kann...


    Im übrigen gibt's noch weitere geile Änderungen für Dämonen... Wenn ich nur daran denke, dass der große Verpester jetzt immer 6" weit gehen kann, 2W6 Angriffsbewegung bekommt und immer seinen FnP Wurf behält ( wenn auch auf 5+)... Ach ja... Gefährliches Gelände ist auch kein Thema mehr und gegen Panzer kann man jetzt bis auf S10 kommen... Und das für nen schlanken Verpester ohne Zusatzgeschenke.... Dämonisch gut!

  • Werde wohl auch meine Dämonen in meine CSM alliieren um endlich wieder ne geschmackvolle Nurgleliste stellen zu können.
    Den Prinz werde ich aber wohl weiterhin nach Dämonen aufstellen. Ist zwar teurer, ist dann aber auch ein fliegendes Monster statt nur ein springendes wie nach C:CSM. Endlich lohnt sich der Preis für Dämonenflug mal :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Nur darf jetzt jeder erstmal auf Psiresistenz würfeln und wenn zuviele lashen
    wird jeder zweite Eldar oder Space Wolves als Psi. Abwehr mitschleppen.Desweitern glaube ich nicht das Lash im neuen Codex so wieder auftaucht. Ich werde den neues CSM Codex abwarten und dann evtl mixen. Allerdings Dämonen als Hauptmacht und dann Iron Warrior als Support .

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Sollte das mit dem Lashen flach fallen, werde ich auch die Pavane setzen... als Dämonengeschenk ist es dann herzlich egal, wieviel Psi-Abwehr dabei ist :)
    ...und W6 Zoll reichen allemal, um eine Einheit so umzustellen, wie man es braucht!


    Ich versuch es erstmal mit den Last Prinzen und teste das aus....


    Ach ja... im übrigen sind nach neustem FAQ die CSM-Prinzen mit Flügeln keine springenden Monster, sondern Fliegende monströse Kreaturen!!! Also besitzen sie auch die Option auf 'Jagdflug'!

  • Ist zwar etwas Offtopic aber:
    Muss man den Dämonenflug bei Chaosdämonen-Dämonenprinzen jetzt darstellen oder nicht? Ist im Codex ja so schwammig definiert.
    Meine Dämonenprinzen haben alle keine Flügel, aber wenn fliegende Monster jetzt so gut sind möchte ich denen natürlich den Dämonenflug geben ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ach ja... im übrigen sind nach neustem FAQ die CSM-Prinzen mit Flügeln keine springenden Monster, sondern Fliegende monströse Kreaturen!!! Also besitzen sie auch die Option auf 'Jagdflug'!


    Aber nicht nach dem englischen, welches maßgebend ist....

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Wo maßgebend? Das is doch ziemlich relativ. Bei uns werden Englische Regelreferenzen nur dann zur Hand genommen wenn aus dem Deutschen Grundregelwerk, Codex, Errata/ FAQ nicht ersichtlich ist wie die Regel ausgelegt werden soll.

  • Nein. Das englische Regelwerk gilt. Sollte es Diskrepanzer welcher Art auch immer zu anderssprachigen Werken geben, gilt das englische. Hat GW so klargestellt.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Nein. Das englische Regelwerk gilt. Sollte es Diskrepanzer welcher Art auch immer zu anderssprachigen Werken geben, gilt das englische. Hat GW so klargestellt.


    Klingt doof aber hat das jemand schriftlich?


    Alle GW Mitarbeiter mit denen ich bis jetzt gesprochen habe bestehen auf nur Deutsche Regeln gelten in Deutschland und die englischen RB sind unerheblich ... das viele Turniere die englischen als offiziell vorraussetzen ist davon natürlich unberührt, aber solange ich das nich schwarz auf weiss habe werd ich zumindest in meinem Umfeld meist nach den deutschen spielen müssen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Stand da nicht was auf der Seite bevor du auf die Erratas/FAQ´s klickst?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • also ich habe schon auf turnieren den prinzen mit dämonenflug gespielt ohne etwas dar zu stellen. der könnten sich ja teleportieren etrc.
    willst du es darstellen ohne flügel anzuklenben baue einfache eine art podest, male es an und sage deinem gegner das wäre ein dämonischer sturm der den prinzen trägt ;)

  • Wie sieht es mit Imperialen Verbündeten aus, die ich als "Untersuchungsobjekte" um Epidemus+Herold stelle, sodass Fäulnis auf sie wirkt und wir den Seuchenzins hochbekommen. So wertet man relativ sicher seine gesamte Armee auf, und so teuer sind sie auch nicht. Habe gerade weder Codex noch Regelbuch zur Hand, war mehr so ein Geistesblitz, keine Ahnung ob das klappt.

  • Wie sieht es mit Imperialen Verbündeten aus, die ich als "Untersuchungsobjekte" um Epidemus+Herold stelle, sodass Fäulnis auf sie wirkt und wir den Seuchenzins hochbekommen.


    Wenn du das deinen Mitspielern so plausibel machen kannst, dass sie zustimmen, dass die imperialen zum Seuchenszins beitragen, dann wäre das mMn eine recht starke Kombination ;)



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • DerEremit: Könnte sein das es mit der Nurgle FW-Liste (Heretics)
    klappt (muss ich erst noch checken) aber sonst nur mit Hausregeln.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • die aura wirkt nur auf gegnerische modelle. und deine alliierten, so dünn das bündnis auch sein mag, als "gegner" zu bezeichnen, ist mmn doch weit hergeholt.


    chaotisch wäre die idee aber alle mal :)

  • so dünn das bündnis auch sein mag, als "gegner" zu bezeichnen, ist mmn doch weit hergeholt.


    Bei allen Bündnissen, außer <waffenbrüdern, zählen Alliierte wenn ich es richtig im Kopf habe (grade das regelwerk nicht hier), als feindliche Einheiten.
    (Oder zählten sie einfach nur nich als befreundete?)