Zweiter mit den DE auf dem RMM

  • Für die die es noch nicht gelesen haben:

    http://www.40kings.de/2012/09/…erter-mit-dark-eldar/</a>


    Baron Sathonyx
    *************** 3 Elite ***************
    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger ., 4 x Schattenkatapult .
    + Schattenviper ., Splitterkanone
    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger ,4 x Schattenkatapult .
    + Schattenviper ., Splitterkanone
    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger ., 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper ., Splitterkanone
    *************** 6 Standard ***************
    Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn ., Impulsminen
    + Schattenviper ., Splitterkanone Hagashîn-Trupp
    5 Hagashîn ., Impulsminen
    + Schattenviper ., Splitterkanone
    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger ., 1 x Schattenkatapult
    + Schattenbarke ., Schattenlanze
    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper Splitterkanone
    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger 1 x Schattenkatapult .
    + Schattenviper ., Splitterkanone
    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger ., 1 x Schattenkatapult .
    + Schattenviper ., Splitterkanone
    *************** 1 Sturm ***************
    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister ., 5 x Khymäre .
    + Bestienmeister 2 x Khymäre
    + Bestienmeister ., 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister 2 x Sichelflügel-Schwarm
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze
    Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze
    Schattenjäger 105 Punkte, 3 x Schattenlanze



    4 Fragen stellen sich mir zu der Liste, die ich ansonsten ganz gut finde:


    1. Warum nicht 9 Vipern ? Die eine Barke nur wegen Feuerkraft der SL ?


    2. Hat der Baron immer nen Hellion ? Warum ihn spielen aber sonst keine Hellions dabei ?


    3. Warum besteht die 3. Elite nur aus 3 Mann; Punktelimit erreicht (ich weiss kann man nur vermuten aber ev. weiß ja jemand
    Bescheid)....?


    4. Reichen die Ravager als AA aus ? Vermisse zumindest einen Sichelflügler irgendwie....


    Ansonsten natürlich starke Leistung, Gratulation !

  • Bin zwar nicht starscream aber ich antworte mal

    4. Reichen die Ravager als AA aus ? Vermisse zumindest einen Sichelflügler irgendwie....


    Ravager sind keine AA, sie sind Panzerabwehr, warum sollte man, außer aus Verzweiflung, auf Flieger schießen? Man ignoriert sie und gut ist.

    2. Hat der Baron immer nen Hellion ? Warum ihn spielen aber sonst keine Hellions dabei ?


    Der baron hat immer ein Hellionsbike. Er geht wohl an die bestien und verteilt die Wunden. Warum keine Hellions? Weil sie nun fast eine Codexleiche sind.

    3. Warum besteht die 3. Elite nur aus 3 Mann; Punktelimit erreicht (ich weiss kann man nur vermuten aber ev. weiß ja jemand
    Bescheid)....?


    woher die Punkte nehmen?

  • Man ignoriert Flieger ? Finde ich irgendwie gefährlich, wenn Todessichel und co. "freidrehen" sind das ja immer sichere Verluste, denen ich nicht entgegenwirke - außer durch mehr verlusten am feind :) Mir fehlt vermutlich da die Erfahrung, hätte wie gesagt einen Ravager raus und nen Sichelflügler rein aber ok.

  • Das Problem ist, dass ein Revanger mit seinen 3 Lanzen nur mit sher viel Glück eine Sichel runter zu holen.Razorwings braucht man auch wieder 3 um sicher zu gehen.
    Dazu kommt noch die RMM Sonderregel, dass eine Einheit Skyfire bekommt.


    Und eine Todessichel (gerade so unsinnig wie dort gerult) ist böse, aber eine Vendetta etc. kann man mal ignorieren

  • Jaja das habe ich verstanden, also dass die liste von starscream kein AA-Potential hat. Das Sichelflügler nicht so super sind war mir neu aber ist auch gebongt. Im wentlichen musste Starscream also schneller sein als sein Gegner, insbesondere wenn dieser mit Fliegern am Start war ? Alle Achtung, das war ja nicht ohne Risiko wie ich finde ! Aber typisch Hit&Run DE, finde ich gut :)

  • Mit dem Nachtrabe könnte man gegen Sichel- und Detta-Stürme angehen, aber die Kosten gute Punkte und haben kein offizielles Modell. Und sind auch nicht grade durchhaltefähig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ha! Ich habs gewusst! Ich bin einfach nur scheiß unfähig und mein Armeekonzept immer noch top :thumbsup:


    Mal Spaß beiseite. Ich bin ehrlich gesagt doch etwas überrascht wie gut eine Liste funktioniert die zumindest im Kern dem entspricht was ich meist aufgestellt hatte. War das letzte mal als ich DE gespielt habe noch stark am experimentieren und hab scheinbar total falsche Wege eingeschlagen..
    Wenn ich mal häufiger Zeit zum spielen finden würde müsst ich doch mal wieder DE auspacken. Können ja nicht grundlegend falsch sein wenn man damit den zweiten Platz belegen kann :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt