Wiedereinstieg mit Necrons, Kaufberatung

  • Ja moin,


    ich wollte nach jetzt fast 3 Jahren ohne Armee, mal wieder ins 40k Universum einsteigen. Da mir die Necrons damals schon sehr gefallen haben, obwohl sie nicht wirklich gut zu spielen waren, habe ich mich dazu entschieden wieder eine Necron Armee zu beginnen.
    Ich habe mir mal eine Einkaufsliste zusammen gestellt und würde gerne Eure Meinungen, sowie mögliche Verbesserungen oder Änderungen hören.



    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Stab des Lichts, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Herrscherrat
    + Lord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen -> 60 Pkt.
    + Lord, Flammenfaust, Gedankenkontrollskarabäen -> 55 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Aura des Schreckens -> 40 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Flammenblick -> 45 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte


    5 Prätorianer des Triarchats, Entropieklingen und Partikelwerfer
    - - - > 200 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    6 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    6 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte


    6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 2206


    Von den Punkten her ist es wohl etwas viel für den Anfang, allerdings möchte ich auch bei einer 2k Liste etwas flexibel sein können.
    Achja, mit der Ausrüstung kenne ich mich jetzt noch nicht so wirklich gut aus, daher habe ich einfach mehr oder weniger zufällig Fertigkeiten ausgewählt.


    Ich freue mich über viele Antworten!


    Grüße,


    Matze

  • Mir fällt auf das du auf jedenfall mehr Krieger/ Extinktoren gebrauchen könntest, denn du spielst wirklich das Minimalste was man spielen kann hierbei. Da wird nix mit flexibilität sein. Lieber ne Geisterbarke streichen und dafür noch ne packung Krieger/ Extinktoren kaufen. Das denke ich wäre für den Anfang die bessere Option.
    Denn du willst dir gleich 3 Barken auf einmal holen. Hier würde ich dir eher raten: Hol dir 1 max 2 und probier sie erstmal aus. Nachkaufen kann man immer und bei Kriegern / Extinktoren kann man denke ich weniger falsch machen. Eine barke kannst du auch zur Not perfekt als Geister oder Dominatorbarke benutzen da sie genau das selbe Chassis haben.


    MfG
    Thorgas

  • Also ich empfehle dir als erstes zu Annihilatorgleitern, da die Dinger einfach Preis/Leistungsmäßig richtig lustig sind, ansonsten ein Herrschrat (3-5 Boten und dann je nach Geschmack 0-5 Lords als Killertrupp), Phantome und Desilord. Im Kern sind 5er Trupps Krieger mit Sicheln sehr lustig, alternativ kann man aber auch Exis spielen und zuletzt sind Todessicheln noch eine lustige Sache.


    Prätorianer und Leibwachen kann ich währenddessen nicht empfehlen.


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Bin zwar kein Necronexperte, aber bei deiner Liste seh ich auch die Schwäche bei den Standarts. Das wird bei der Punktzahl zu schnell vernichtet, trotz der Reanimationsprotokolle *wer hat das erfunden, ich will wieder IKW^^*.


    Die Todessichel ist sehr stark, bedenke aber, dass du den Todesstrahl nicht gegen andere Flieger verwenden kannst *siehe NecronErrata*.

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu :)
    Prätorianer und Leibgarde sind leider nichtmehr so gut wie in der 5ten die Prätorianer fand ich nie wirklich gut
    und die Leibgarde hat jetzt nur noch DS3 Energieschwerter :(
    3 Geisterbarke find ich auch übertrieben ich persönlich hab 2 spiel aber meistens nur eine davon. Dominatorbarke ist ne Codexleiche Mmn, da die Waffe einfach schrott ist. 1 schuss nicht syncronisiert nur wenn man stationär bleibt und dann noch mit abweichung also auch nur 2/6 auf nen Full Pull daher mag ich die nicht.
    Wirkliche gewinner sind die Annihilator Gleiter, am besten gleich 3 stück, die Lords davon kannst auch als Krytomanten aufstellen und der Preis/ Leistung sowohl ingame als im RL suchen seines gleichen.
    Phantome find ich jetzt richtig gut, quasi pflicht in meiner Liste. Bei den Standards sind die Extintoren schon ziemlich geil, vorallem durch die Tesla Waffen (Tesla Waffen <3 <3 <3 ) aber Krieger sind auch OK vorallem wenn du Barken spielen willst brauchst du ja Krieger :)

  • für ne 2k-liste fehlt mir so ein wenig das konzept, der bums dahinter...


    den gleiter für den hochlord finde ich persönlich nicht so toll...lieber als annihilator im u-slot...
    bei todessicheln bin ich vorsichtig...lieber als nachtsicheln bei den exis? spart immerhin insgesamt 150pkte...
    diese kannst du in einen sinnvollen herrscherrat investieren... ;)
    3 scara-bases sind jetzt auch nicht der hammer und werden bei der punktzahl wohl nirgends ankommen...
    im elite-slot würde ich den läufer empfehlen, wenn denn...oder ein c-tan fragment, den aber auch nur wenn er anständig ins taktische schema passt, zB mit mono schocken und dann durchs portal...
    wie die meisten schon sagten, eine geisterbarke reicht meistens, entweder du nimmst sie zum reppen deiner krieger, oder benutzt ihn als transporter für deinen rat

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • So, ich melde mich auch mal wieder zurück.
    Danke für die Meinungen, Tipps und Empfehlungen.


    Was ich bis jetzt daraus entnommen habe:


    - Mehr Standards, Krieger oder Exis, beides OK
    - Hochlord nicht auf ne Barke, sondern mit nem Herrscherrat als Nahkampfmob
    - Eventuell nen Destruktorlord in einem Trupp Phantome
    - Weniger Barken, dafür lieber Gleiter reinnehmen
    - Als Elite den Läufer, um ggf. die Synchronisation durch den Strahl gut nutzen zu können


    Noch habe ich nichts gekauft, aber ich werde mich dann wohl mal in den nächsten Tagen mit dem notwendigsten eindecken.

  • Extinctoren sind für NEcrons sehr wichtig, einerseits wegen ihrer höheren Feuerkraft und der besseren Rüstung (schon schwere Bolter haben DS4!), aber auch wegen der Option auf Teslakarabiner. Da man Flieger nur auf die 6 trifft, sind Teslawaffen äußerst wichtig. Denn bei einer 6 beim Trefferwurf verursachen die Dinger W3 zusätzliche Treffer. Was durchaus dazu führen kann, dass der Großteil des Beschusses daneben geht, der Flieger aber trotzdem 4-6 Treffer kassiert und vielleicht abschmiert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Denn bei einer 6 beim Trefferwurf verursachen die Dinger W3 zusätzliche Treffer.

    das wäre mir neu, wurde das erratiert? soweit ich das weiß verursachen treffer mit 6 genau zwei zusätliche treffer, nicht W3

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen