Kampfgruppe "Prómachos"

  • Moinsen,
    um zusätzlichen Anreiz für die Arbeit an meinem Orden zu schaffen, möchte ich im folgenden Thread die nächsten Monate meine Eigenbauten und bemalten Modelle vorstellen, natürlich mit zusätzlichen Fluff für den Orden. Ich warne schon mal vor, mein Bemalstandard ist nicht so hoch, es geht mir wirklich eher darum, Mein Projekt weiter am laufen zu halten und das eben auch durch die Präsentation. ;)
    Hier kommt erstmal die Liste, die ich mit der Zeit aufbauen möchte:



    *************** 1 HQ ***************
    Captain Cato Sicarius
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Protektorgarde
    10 Veteranen, 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 20 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, Melterbomben -> 25 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    10 Space Marines, 4 x Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    Kurze Legende:
    Rot: Noch nicht bearbeitet
    Orange: Gebaut
    Gelb: Gebaut, in Bemalung/Fluffbearbeitung
    Grün: Fertig


    Sicarius stellt meinen aktuellen Lieutenant Commander, Philipp Nojoul dar, die Taktischen Trupps der Devastortrupp und die Cybots gehören zu seiner 5. Kompanie. Die Protektorgarde wird ein Deathwatch Team angeführt von Mikael Dagode, einem ehemaligen Mitglied der 5. Kompanie, welcher nun seinen Orden zur Hilfe kommt. Der allgemeine Fluff ist hier:[Space Marines] Ospreys. Denn Hintergrund zu den einzelnen Trupps werd ich auch noch schreiben. Hoffe es klappt alles, wie gesagt, wird ein wenig dauern. ^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    4 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()


  • Infos zum Bild:*


    Philipp Nojoul ist seit fast einem Jahrhundet der Lieutenant Commander der 5. Kompanie. Er diente zusammen mit Alexander Fenex im gleichen Scouttrupp und es entwickelte sich eine gewisse Rivalität zwischen den beiden. Auf der taktischen Ebene war der ruhige Sohn einer einfachen Adeptin des Ordo Dialogis dem zuküftigen Commander seit jeher überlegen, jedoch verfügte er über keinerlei Charisma, sodass er sich schwer tat, in der Ordensstruktur aufzusteigen. Unterkühlt und berechnend konnte er seine Brüder zwar wie ein Skalpell leiten, doch leider fühlten sich die meisten anderen Ospreys unter seinem Kommando unbehaglich und jedeglich wie Schachfiguren. Erst durch einen anderen Bruder, den Ensign Mikael Dagode schaffte es Nojoul, dass seine Kompanie wirklich hinter ihm stand. Dieser fungierte in einem Kommandotrupp als Sprachrohr, welcher den anderen zeigte, dass hinter seiner analytischen Art einfach die Sorge um seine Brüder steckte, dass diese nicht seiner Fehler wegen sterben mussten.
    Die Kompanie blühte auf und machte sich als Xenojäger einen Namen. Daher verbrachten auch bald viele Mitglieder einige Zeit bei der Deathwatch, unter anderem Dagode und Nojoul selbst. Nojoul schien ein natürliches Gespür für die Psychologie der Aliens zu haben, was sich nicht allein auf kriegerrische Aspekte bezog. Mehrfach soll er auch schon mit Xenos zusammengearbeitet haben, wenn die Situation es verlangte. Zwar wissen wenige um die genauen Beweggründe, warum Nojoul sowohl gegen als auch mit ihnen kämpft, aber es scheint, das er die Xenos differenzierter betrachtet als die meisten anderen Menschen und von Fall zu Fall neu entscheidet ob sein Gegenüber vertrauenwürdig ist oder bekämpft werden muss.
    Seit dieser Zeit der Blüte konkurieren Fenex und Nojoul um den Platz des Nachfolgers doch durch die Ereignissen des Balur Kreuzzuges, wurde dem Wettkampf ein jehes Ende gesetzt. Fenex war vom sterbenden Commander zu seinem Nachfolger ernannt worden. Doch anstatt sich in Neid und Verbitterung zu wälzen, war es Nojoul, welcher dem neuen Commander als erstes gratulierte. Für ihn war es nur wichtig, das er für seine Brüder da war.


    * das Modell basiert auf dem Meister der Rekruten, ich habe allerdings den Kopf durch den eines Dark Angel Bikers ausgetauscht, genauso wie ich den linken Arm durch den eines Snguinischen Gardisten ersetzt habe. Die hand ist übrigens eigentlich die eines Servitors. Nebenbei habe ich noch an den Füssen gepfeilt, da ich nicht dieses komische Rimmenmuster haben wollte. Die Aufnahmen sind leider nicht perfekt, muss diese elende Kamera noch unter Kontrolle bingen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Sieht schon gut aus Zerzano. :up:
    Der Fluff deines Ordens gefällt mir sowieso schon. Bin gespannt auf Bilder.^^
    Aber die Liste ist auch recht Risikoreich. Wenn du nicht als erster dran bist musste ja irgendwas sofort aufstellen, wofür im Grunde ja nur die Devas in Frage kommen, die dann das einzige Ziel bilden.

  • Danke schonmal dafür. ^^
    Was die Liste angeht
    Soweit ich weiß muss ich das nicht, denn es heißt am Ende des Spielzuges nicht am Ende des Spielerzuges. So habe ich das Ergebnis der damaligen Diskussion mitbekommen. Sonst hätten auch Dämonen in 50% der Fälle automatisch verloren. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Aktuell mit den 6 Zoll, da es im Englisch Raum so gehandhabt wird und ohne Bewegung die Kapseln sinnlos wären, da jedes Geschütz zu einem Monstrum mutieren würde. Außerdem ist meine Liste jetzt auch nicht so über gerade bei den 1000p. wo ich magels Modellen aktuell spielen muss. Finde aber auch den Ansatz von nem Turnier neulich gut, die gesagt haben 2 Zoll, fände ich absolut akzeptabel als Übergangslösung.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wir nehmen die 2 Zoll Übergangslösung auch.^^
    Da ich die 6 Zoll für tw. sehr stark halte.


    Aber ganz ohne wären die wirklich Mist.

  • Nach einigen Versuchen habe ich nun doch geschafft, die Bilder einzufügen. Leider bekomme ich in meiner Gallerie keine Vorschau, und man muss das Bild gesondert aufrufen. :S


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Fluff gefällt mir sehr gut! weiter so!


    Beide Daumen HOCH :D


    Ich brauche auch Landunskapseln.... :D und ich krieg auch schon Albträume wenn ich dran denke gegen 7 davon Spielen zu müssen :D


    MfG DeathWolf