FW - Horus Heresy: Welche Legion reizt euch am meisten?

  • Ich denke 70 Pfund ist der Endpreis. Tamurkhan ist auch Hardcover, vollcoloriert, usw und kostet 45 Pfund. Betrayal ist noch in Leder eingeschlagen und wird deutlich dicker sein, das es ein halbes Regelbuch+Fluffwerk+Codex und co ist.

  • Erstmal ist Tamurkhan auch in Leder geschlagen also das zählt nicht und dicker wie Tamurkhan glaub ich auch nicht, ich denke eher so ein es ist Horus Heresy und das muss teurer sein Preis. Bei den Preis ist mein interesse schon Weg!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Es wird garantiert dicker. Im Internet kursieren Gerüchte von 300-400 Seiten, Tamurkhan hat 208....


    Ich halte 400 zwar für übertrieben, aber so an die 300 werden es garantiert

  • So sehr mich der Preis auch nervt(holen werd ich es mir sowieso da ich warscheinlich größtenteils nur noch pre heresy spielen werde), hast du dir mal angeschaut was vollcolorierte Bücker von der größe in Leder eingeschlagen mit der Seitenzahl sonst so kosten? Also so sehr greift FW damit nicht zu den Sternen, da geh mal beim TASCHEN Verlag einkaufen.

  • Ja doch muss mich korrigieren, freu mich besonders auf die Iron Warriors :D
    Aber auch Word Bearers und Alpha Legion (sry wenn die da noch net vorkommen, bin noch nicht so bewandert in der Horus Heresy) freue ich mich sehr ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Wie gesagt ob sie shcon behandelt werden oder nicht, du kannst jede Legion mit der Space Marine Legion Armeeliste darstellen

  • Autsch, 70 Pfund ist schon eine wirklich harte Nummer, aber als brennender Pre-Heresy Enthusiast komm ich daran wohl nicht vorbei. Da wird mein Bafög leiden ^^. SOlange ich es mir nicht vom Mund absparen muss, geht das aber in Ordnung. Wir wissen alle: 40k ist ein teures Hobby, aber es lohnt sich!
    Das Buch ist ja auch kein notwendiges Standardwerk, sondern innerhalb des Hobbys ein Luxusartikel. Aus diesem Grund gibt es ja bei weitem keine Kaufnotwendigkeit, darum brauch man sich um den preis eigentlich garnicht zu streiten. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • 70 Pfund?
    Eieiei.

    Zitat

    Man stelle sich hier generische Hasstiraden gegen GWs und FWs Preispolitik vor.


    So toll finde ich gerade die Jetbikes auch nicht; für mich wirken die irgendwie unfertig.
    Die Schulterpanzer in den verschiedenen Stilen finde ich dagegen super; wenn das für meine Supermarines... äääh... Ultras... auch rauskommt, werde ich wieder ein Stück ärmer sein. oO

  • Naja, dafür scheint die Bewaffnung der Dinger echt hart zu sein. Hab ich das richtig erkannt mit schwerem Bolter, Melter und Plasmakanone?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Fast! Der Melter ist ein Multimelter, also alles schwere Waffen. War aber angesichts des Sammael-Jetbikes zu erwarten.


    Mit gefallen sie gut, aber nicht so gut, dass ich bei dem Preis bedenkenlos zugreifen würde. Rogan hat vollkommen Recht, wenn er schreibt, dass sie etwas "unfertig" aussehen.

  • Mich würde das Buch auch nur wegen des Fluffs interessieren. Und wegen den Regeln der Jetbikes, damit ich es mit meinen selbstgemachten vergleichen kann. Auch finde ich meine schicker als diese Roadster. ^^

  • Ich liebe die individuellen Schulterpanzer für die Legionen. Death Guard oder World Eaters. Ich brauch die Regeln^^

  • Ich freue mich auf die Sons of Horus. Hellgrün und das fiese Auge als Symbol. Die bösen Buben, Leiblegion des Erzverräters. Das wird fein. :)


    Bei den Jetbikes bin ich froh, dass ich noch ein paar aus Zinn habe, die gefallen mir echt besser als die neuen. Die Forgeworld-Teile sehen mir zu sehr nach Kinderkarussell aus. :P

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Naja, bei den Preisen überlegt man sich halt ziemlich, ob man wirklich die gesamte Reihe braucht. Und für mich ist die Antwort ganz klar, dass ich mir das nicht leisten kann. Also warte ich, bis die Salamanders kommen. Mit etwas Glück sind die ja schon das nächste Buch mit dem Massaker von Isstvan IV.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Inquisitor Valenric.


    Wenn du nach den Regeln für 30K und die Salamanders als Legion spielen willst kommst du um das erste Buch nicht rum, das ist quasi das Regelwerk für 30k und die SM Legionsliste ist in dem Buch

  • Hauptsächlich bedeutet es "Armeeliste" (für die Aufstellung einer Space Marine Legion, die sich eben von einem Orden unterscheidet) und ein paar Zusatzregeln, da man da ja auch Superschwere Fahrzeuge bei Horus Heresy spielen kann. Wobei meine Vermutung ist, dass da an echten "Regeln" nichts kommt, was man nicht schon aus Apo kennt.